Umzug nur noch Frage der Zeit...

• @Bienchen

Wahrscheinlich warst du nicht dabei, aber Herr Gabriel hat bei der Pressekonferenz letzte Jahr im Euregium gesagt, dass er das ganze in die Hände von Herrn Brüggemann legt. Der hat aber anscheinend seine Hände in den Schoss gelegt. Klaus Hansmann ist über ein halbes Jahr hinten den Verträgen hintergelaufen. Aber ihm wurde immer nur gesagt, dass er sich keine Sorgen machen solle und das ganze schon läuft.
    Wie kann man ja zur Zeit sehen!

Außerdem ist auch sehr komisch, dass Politiker zur Zeit nicht erreichbar oder sonst irgendwelche Ausreden erfinden.

Ein Bernd Rigterink stellt sich wenigstens den Fans und versucht noch Sponsoren zu finden. Nur von der Politik erfährt man gar nichts. Sehr komisch, denn die haben dadurch ja auch einen grossen Nachteil. Denn was soll beispielsweise mit dem Euregium werden? Aber das scheint denen wohl sch** egal zu sein!!!!

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von InesK
    @Bienchen

Wahrscheinlich warst du nicht dabei, aber Herr Gabriel hat bei der Pressekonferenz letzte Jahr im Euregium gesagt, dass er das ganze in die Hände von Herrn Brüggemann legt. Der hat aber anscheinend seine Hände in den Schoss gelegt. Klaus Hansmann ist über ein halbes Jahr hinten den Verträgen hintergelaufen. Aber ihm wurde immer nur gesagt, dass er sich keine Sorgen machen solle und das ganze schon läuft.

Außerdem ist auch sehr komisch, dass Politiker zur Zeit nicht erreichbar oder sonst irgendwelche Ausreden erfinden.

Ein Bernd Rigterink stellt sich wenigstens den Fans und versucht noch Sponsoren zu finden. Nur von der Politik erfährt man gar nichts. Sehr komisch, denn die haben dadurch ja auch einen grossen Nachteil. Denn was soll beispielsweise mit dem Euregium werden? Aber das scheint denen wohl sch** egal zu sein!!!!

Mein Reden!!! Da denk man durch den Beirat wird alles besser, aber das war ja wohl nichts!!! :nein:

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von InesK
    @Bienchen

1. Ich war bei der Pressekonferenz - warum sollte ich nicht da gewesen sein? Bin zudem nicht nur bei der Ersten, sondern auch bei der Zweiten und Dritten, bei den Damenmannschaften und der weibl. Jugend Zuschauerin... also spiel dich hier nicht als Edelfan auf wenn Du mich gar nicht kennst - aber das ist ein anderes Thema.

2. Ich stimme Dir in den Punkten zur Politik zu - das war aber schon klar als sich die Politiker eingemischt haben, einige sind aber noch zu blauäugig... Hilfe kurz vor Wahlen - wie unauffällig! Ich unterstelle Herrn Gabriel zudem, dass er von Anfang an von den Plänen Toto Lottos gewusst hat - so eine Aktion wird langfristig geplant, nicht in einem halben Jahr!

Daher war der restliche Beirat in meinen Augen überrumpelt und nicht fähig, in eine andere Richtung zu steuern. Die "Macht" lag in den Händen Gabriels - die Zukunft der HSG stand schon länger fest.

3. Ursprung allen Übels ist und bleibt BR. Sein Engagement in allen Ehren - wo kein Geld ist kann man auch nichts ausgeben. Dieses Grundprinzip versteht ja wohl jeder!

Und wo stellt sich der Herr Rigterink? In der GN mit fadenscheinigen Versprechungen, denen Du auch noch Glauben schenkst? Der hat doch besseres zu tun als Sponsoren zu suchen - mit welcher Motivation denn auch?

Augen auf: solche Aussagen kommen nur um sein Image aufzupolieren! Vor einem Jahr ist er zurückgetreten und war zwei Monate nirgendwo mehr zu sehen - jetzt sieht er die Chance wieder als der Held darzustehen, der alles für die Rettung der HSG macht - das ich nicht lache!

Im Prinzip hatte ich diese Diskussion schon mit Svenska - aber etwas fundierter und keineswegs naiv. Teilweise stimme ich Euch zu - fangt aber jetzt bitte nicht an, BR hochzujubeln!

• Ich weiß gar nicht, wo ich´s gelesen habe (ich glaube im HSG-Forum), aber da hat jemand einen sehr schönen Satz gesagt bzw. geschrieben:

Es hieß immer, Handball in NOH zu halten ist das Hauptziel. Dann stand aber irgendwann in der GN, wichtiger sei, dass die Mannschaft so zusammen bleibt! Also: Scheiß auf NOH, ab dahin wo die Kohle ist.

Und außerdem: Ich persönlich glaube, selbst wenn ein neuer Sponsor gefunden werden sollte, dann geht die Mannschaft trotzdem nach Hannover - und zwar mit Toto-Lotto UND dem "neuen" Sponsor.

Dann zückt B.R. sein Handy und ruft Glenn und Frode an und teilt denen mit, dass die nächstes Jahr wiederkommen können...die HSG ist einer der reichsten Vereine in der BL.

Egal NOH - Hauptsache oben mitspielen.

In diesem Sinne - bis demnächst bei der 2.

Übrigens: als ich HSG-Fan wurde haben die noch Oberliga gespielt. War auch nicht schlecht!

HSG Nordhorn - EHF-Pokalsieger 2008 - Wiederaufsteiger 2010 :baeh:

• Ich muss da mal was richtig stellen:

Hier wird immer geschrieben, dass Toto-Lotto Sponsor bleibt, wenn die HSG nach Hannover umzieht. Das ist so gesagt falsch. Öffentlich (was hinter vorgehaltener Hand passiert weiß ich nicht) wurde nur eine Absichtserklärung abgegeben: Man könne sich bei einem Umzug ein weiteres Engagement vorstellen.
    Also muss das ganze auch noch erstmal vertraglich vereinbart werden - man sieht ja jetzt wohl allzu deutlich, was passieren kann, wenn man Dinge nicht schriftlich fest macht...

• Erstens spiele ich mich bestimmt nicht als Edelfan auf, denn das will ich gar nicht sein. Ich will nicht mehr und nicht weniger, dass die HSG in Nordhorn bleibt. Ein Bernd Rigterink wird von mir auch bestimmt nicht hochgejubelt! Er hat in der Vergangenheit genug Fehler gemacht. Aber wenn unsere Politiker in dieser Saison etwas besser gearbeitet hätten (wenn sie das überhaupt haben?!), dann ständen wir vielleicht nicht da, wo wir jetzt stehen.

Vielleicht war "stellen" nicht so sinnvoll gesagt. Aber B.R. äußert sich wenigstens zu den Dingen. Die Politiker sind entweder nicht zu sprechen oder krank oder anderweitig verhindert! Mir kommt es so vor als wenn denen alles sowas von egal ist.

Aber zu dem Thema kann man einfach geteilter Meinung sein.

Gemeinsam sind wir stark!

• so ist das leben - bis B.R. aufgetaucht ist, hatte NOH keinen funktionierenden handball

dann wurde über mehr oder weniger amüsante tricks ein retortenteam aufgebaut und alle waren aufeinmal glücklich, zufrieden und riefen nach mehr - mehr erfolge, mehr stars und jede menge titel - wer hat das ganze aber mal kritisch hinterfragt? wer hat drüber nachgedacht, wie in der letzten provinz ein erfolgreiches profisport-team existieren kann? wer hat sich gefraft, wie die gentzels, vranjes´, lindgrens und jansens dieser welt bezahlt werden können?

nun ist die karre gegen den baum gesetzt worden und noch schneller als die BuLi nach NOH kam, geht sie wieder - die empörung ist gewaltig, alle fühlen sich belogen, betrogen, hintergangen, verraten und verkauft

mit welchem recht aber fühlt man sich hintergangen? was wurde einen genommen? darf ein künstler nicht das was er geschaffen hat wieder zerstören?

woo woo woo - you know it, bro

• Hi,

Du solltest aus der Ferne nicht einfach einen reinen Handballverein mit über 600 Mitgliedern als nicht funktionierenden Handball bezeichnen. Man muß schon zwischen der Marketing (BuLi-Sport) und dem Hauptverein unterscheiden, denn den gab es schon vor Bernd Rigterink!

"Künstler" hin oder her... Die Fans, die mit Spenden diese Saison ermöglichten haben das gleiche Recht, wie jeder Sponsor, der Geld gezahlt hat, sich aufzuregen!

Die jetzige Saison ist finanziell gesichert, es geht um abgesprungene Sponsoren, Gelder, die zugesagt waren für die kommende Saison. Hier sind die Mannschaft und die Fans von den Politikern verraten und verkauft worden! Denn nachdem die Region wirtschaftlich ausblutet, wird von der Politik (Toto Lotto = Staatseigen) das letzte Zugpferd in Sachen Werbung nach Hannover gezogen. Das ist Fakt.

Bitte differenziere in Zukunft ein wenig... und sehe die Welt mit "weiterem" Blick!

CU

kermit :hi:

• Ich seh das auch so wie ali.
    Natrürlich ist das ziehmlich heftig, was den Leuten in Nordhorn zugemutet wird. Aber letztendlich hätte es ohne B.R. nie eine solch tolle Mannschaft gegeben. Der Handball den die HSG in der letzten Saison gespielt bleibt mir jedenfalls noch lange in Erinnerung. B.R. hat da sicherlich einen Haufen eigenes Geld reingepumpt. Ich schätze mal irgendwann ist er wieder auf den Boden der Tatsachen gekommen. Ich hab irgendwo gelesen, dass einer ganzen Region nun der Handball genommen wird. Aus meinem südlichen Blickwinkel gehört Nordhorn zu dem Gebiet bei Ostwestfalen wo sich die meisten Bundesligavereine tummeln.
    Es ist natürlich schade um die Halle. Wurde erst groß gebaut und nun spielt das maximal ein Regioteam.

• Ich kann dem inhaltlich auch viel abgewinnen. Genau so ist es im Grunde in Nordhorn gelaufen. Solche Dinge erlebt man auch im Fußball, wo ein Verein durch einen Großsponsor künstlich hochgeputscht wird und zu einigen beachtlichen sportlichen Erfolgen kommt. Dann steigt dieser Sponsor urplötzlich aus, und der Verein stieg entweder schleichend wieder ab oder mußte gleich in der Kreisklasse einen Neubeginn starten. Besonders Hamburger Fußballfans werden sich an solche Szenarien sicher gut erinnern (z.B. SV Hummelsbüttel, das mit viel Geld den Ex-HSVer Georg "Schorsch" Volkert holte).

Mir tun die Fans von Nordhorn allerdings sehr leid. Sie waren sehr begeisterungsfähig und mit Sicherheit eine Bereicherung für die Erste Bundesliga. Auch für Wilhelmshaven waren die Derbys eine schöne Sache, die sie gerne noch öfter erlebt hättten. Mir wird die HSG Nordhorn jedenfalls mit Sicherheit fehlen.

Das Abenteuer Hannover, wenn es denn dazu kommt, ist auch ein riskantes. Denn in Hannover läuft auch nicht alles rund. Der Eishockeyverein EC Hannover erlitt Schiffbruch, die Hannover Scorpions aus Wedemark wurden ebenfalls nicht glücklich. Auch die Fußballer von Arminia Hannover fristen ein Schattendasein. Nur das Produkt 96 scheint trotz aller Skandälchen gut zu laufen. Mal sehen, wie Erstligahandball in Hannover funktioniert.

• Was soll man dem noch hinzufügen? Ich werd mich als Hannoveraner eh hüten, hier Öl ins Feuer zu gießen.

Auch wir hier in Hannover harren der Dinge. Wenn es gut läuft, dann eird die erste Saison zumindest finanziell kein Reinfall, da Hannover mit Spitzenhandball sehr ausgehungert ist. Das sind dann mit Sicherheit nur Pseudo-Fans, aber kann man es verübeln? Vielleicht wächst in Hannover was, vielleicht!!! Aber das in Hannover was auf Kosten von NOH wächst, das tut mir als waschechter Hannoveraner verdammt leid. Wollt nächstes Jahr eigentlich "nur" Zweitligahandball mit Burgdorf hier sehen, aber das dann so was kommt ????

Gruß aus Hannover

• Ich für meinen Teil fühle mich auch ziemlich im Stich gelassen!!!:rolleyes:

Es geht meiner Meinung nach auch darum, wie die Fans der HSG nun behandelt werden bzw. behandelt worden sind, wo die echten Fans die HSG zu JEDER Zeit unterstützt haben ( teilweise sogar finanziell )!! ;(

Was ich hier noch anregen möchte, ob man nicht Aktionen der Fans starten könnte, um die Stimmung nochmal geballt rüberzubringen!?! Es ist mir schon klar, dass das an der Entscheidung selbst wahrscheinlich nichts ändern wird, aber ich möchte mich auch nicht sprachlos dem Schicksal ergeben!! :mad:

Eine Idee wäre z.B. die ersten mind. 5 Minuten des Heimspiels gegen Wallau zu boykottieren!! Würde zwar zu dem Zeitpunkt keinen Erfolg in dem Sinne bringen, aber dann sehen die Herren ( und alle am TV!! ) mal, was die HSG ohne die Fans ist!!!!:spam:

Allerdings wird das wohl schwer umzusetzen sein, oder???:help:

Wer hat noch Ideen?? Wir sollten uns nicht kampflos ergeben!!! 8)

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Ich denke mal, dass da nicht alle Zuschauer mitziehen würden. Man müsste alle ja auch irgendwie vor dem Spiel dann erreichen. Also eher unrealistisch. Genau das gleiche mit den schwarzen Klamotten. Da kriegste ne 4000 Leute dazu Trauerdress zu tragen.
    Mitten in der Halbzeit zu gehen find ich auch doof, weil das echt blöd für die Mannschaft wäre. Und stell dir mal vor es ist gerade spannend.

Ne Aktion muss sein, keine Frage. Diese sollte
    erstens die Solidarität zur Mannschaft zeigen und zweitens den Ekel vor dem Beirat.

Poster sind schon mal ne super Sache , aber viel zu unspektakulär, alles was mit rausgehen zu tun hat, wär doof für die Mannschaft.

Wie wärs denn mit aufstehen und umdrehen und durch Plakate und Poster deutlich machen, dass dieses umdrehen nichts mit der Mannschaft zu tun hat sondern gegen den Beirat ist.
    Dann wär das Chaos auf den Treppen auch nicht so groß, wenn alle die Halle verließen.
    Währrend wir umgedreht sind, kann man ja noch so ständig einen makanten Spruch rufen. Irgendwie was mit: " Wir lassen uns nicht kaufen" oder so.

Was denkt ihr..?
    PS.: Könnt mir gut vorstellen , dass der Preussag chef persönlich mal vorbeischaun wird zum Wallauspiel. Wenn jemand den entdeckt, zeigen!