Umzug nur noch Frage der Zeit...

  • Moin!

    :nein: Wie heute morgen in den Grafschafter Nachrichten zu lesen war, ist ein Umzug der HSG Nordhorn in die Preussag-Arena nach Hannover wohl nahezu besiegelte Sache. Manager Rigterink sowie Beiratsmitglied Harms-Ensink waren am Wochenende zu Verhandlungen mit dem Betreiber der Preussag-Arena, Günter Papenburg, in Hannover. Ergebnis: Die Sportmarketing-GmbH hat dort eine positive Fortführungsaussicht. Am Standpunkt Nordhorn ist dies nicht gewährleistet. Laut Rigterink wäre bei einem Verbleib (wenn nicht kurzfristig ein Sponsor gefunden wird) auch die Lizenz in Gefahr. Außerdem ginge es am Schluss auch um die Mannschaft, der Hannover derzeit die einzige Alternative zu einem Vereinswechsel bietet.
    Alles in allem bemüht sich Rigterink bis zum 30. April (dann wird die Entscheidung gefällt) noch Geldgeber für einen Erhalt des Bundesliga-Handballs in Nordhorn zu finden. Er ist allerdings sehr skeptisch und sieht keine große Chance, da alle möglichen Geldgeber die Töpfe im Oktober und November verteilen - so lange kann man in Nordhorn aber nicht mehr warten. :nein:


    Das waren die Informationen aus dem GN-Artikel... ;(


    MfG
    HSG-Fan

  • Ich hoffe nur, dass man sich zeitgleich überlegt, was mit den Nordhorner Fans passiert. Immerhin haben wir letztes Jahr dazu beigetragen, dass dieses Jahr überhaupt noch Bundesliga-Handball in Nordhorn zu sehen ist. Da sollte man zumindestens Busse zu den Spielen in Hannover einsetzen.

  • Hört sich ziemlich endgültig an... BR will doch gar nicht in NOH bleiben - was soll da das Wischiwaschi-Gerede von Frist bis 30.4. und er würd sich um Sponsoren bemühen...

    Schade, aber zu erwarten!

  • Am schlimmsten find ich die Idee schon das letzte Heimspiel gegen Gummersbach in Hannover auszutragen. Damit werden wir Fans echt verprellt. Die Dauerkartenbesitzer und alle anderen werden toben.

  • Stand im letzten Paragraph des heutigen Artikels.
    "Das Wallauspiel könnte das letzte Heimspiel sein, da die Idee auf kam bereits gegen Gummersbach in der Preussag Arena anzutreten. "Oder so ähnlich-
    Das wär echt der Hammer und ein absoluter Höhepunkt der ständigen Querelen im Ungang mit den Fans.

  • Fänd' ich echt scheiße, wenn das mit dem Umzug durchgezogen werden würde. Aber Hannover sucht wohl ziemlich dringend einen Verein für nächstes Jahr. Bei uns stand letzte Woche in der Zeitung, daß Hotti ein Angebot aus Hannover abgelehnt hat, worüber ich doch froh bin.
    Für die Nordhorner Fans wäre ein Umzug aufgrund der Entfernung noch blöder als für uns.

  • Hab die GN nicht vorliegen, danke für die Info!

    Wie kommt man auf so eine blöde Idee? Unbeliebter kann man sich ja wohl kaum machen. Genau das Gegenteil sollte in Planung sein: eine riesige Abschiedsfeier, freier Eintritt, Freibier, ein Dankeschön an die Fans, die jederzeit bereit waren... gibts die Spendengelder von vor einem Jahr jetzt zurück? Wir haben für Handball in Nordhorn gekämpft - nicht in Hannover!

  • Money make the world go round.
    Schade für die Nordhorner. Ca. 5 Stunden Fahrt für ein Heimspiel wird wohl keiner auf sich nehmen. Da is man ja schneller bei manchem Auswärtsspiel.

  • Werd mir nächste Saison die HSG dann in Essen, Gummersbach (Köln) und evt. Ddorf anschauen - Schade!

  • Es ist echt schade, was in Nordhorn dieses Jahr wieder passiert. Ihr habt ein gute Mannschaft, eine wirklich nette Halle und klasse Fans.
    Das einzige was mal wieder in die Hose geht ist das Management. Auch wenn Hannover die letzte 'Möglichkeit' sein sollte, dort wird nie Nordhorn spielen!

    Kopf hoch in Nordhorn, ich drücke Euch die Daumen!

  • also wenn das mit dem umzug stimmt wird das für mich nicht mehr die hsg nordhorn sein, sondern dann ist das wirklich nur eine "gekaufte" mannschaft, die mal in nordhorn gespielt hat. und da geb ich keinen cent mehr zu... dann gehen wir eben alle wieder zur regionalliga, das ist dann nämlich wirklich die hsg nordhorn! und bundesliga handball kann ich mir dann besser in minden oder sonstwo hier in der umgebung angucken, als extra nach hannover zu gurken... aber die nordhorner fans wrden in letzter zeit ja nur noch vom management verarscht... schade aber wahr...

    HSG NORDHORN

  • ja so ist es wohl, leider...
    für die mannschaft finde ich gut, dass es eine alternative gibt, da es auch um ihre und die Zukunft ihrer Familie geht...
    Trotzdem, wenn das mit dem Gummersbach-Spiel stimmt, dann werde ich auf der Geschäftsstelle nochmal vorstellig. Dann war das Spiel gegen Minden mein letztes, da ich gegen Wallau nicht in der Halle sein kann....
    So langsam kommt bei mir die Wut hoch und ich glaub da können sich einige noch auf was gefasst machen...

  • mit dem umzug nach hannover war mit zu rechnen,aber das man uns das letzte spiel noch klauen will, ist der gipfel der unverforenheit. das ist betrug an den treuen fans!!!!!!

    zieht die hsg komplett nach hannover um ist mein interesse und unterstützung für diese mannschaft gestorben, obwohl die spieler nichts dafür können. ich werde stattdessen mir lieber die Spiele unserer II Mannschaft(nächstes Jahr unsere I) angucken.

  • Ich will hoffen, dass wir nächste Saison wenigstens eine gute Regionalliga-Truppe zusammen bekommen - nicht, daß die sich alle mangels Perspektive einen neuen Verein suchen...

    **************

    Kent-Harry: ich könnte da noch die erste Damenmannschaft empfehlen, spielt im ersten Jahr Oberliga und hat diese Saison schon leicht an der Tür zur Regionalliga gekratzt! Spielen schnellen und schönen Handball, sind superjung (18-24) und sehr sympathisch.... was will MANN mehr ;)