Handballturnier in Esbjerg/Dänemark

• Hi Leute,
    Vor einiger Zeit haebn ja schon welche im Forum geschrieben, dass sie nach Esbjerg gehen werden. Wie fandet ihr das Turnier denn so? Ich war mit meinem Verein auch dort. Ich finde, dass die qualität des Turniers stark gesunken ist, da einige dänische Top manschaften wohl nach skive gegangen sind. Was haltet ihr von den Schiris dort? Pfeifen sie zu sehr für "ihre" dänischen Mannschaften.

• Hallo Zunder
    zu dem Tunier kann ich dir nichts sagen da unsere Jugendmanschaft nur zum Thisted Cup fährt sehr zu empfehlen und das die Schiedsrichter in Dänemark die Regeln etwas anders pfeiffen ist ganz normal dort wird Köpereinsatz groß geschrieben
    mit freundlichen Grüßen aus Flensburg
    spiderman

• Hey!

Wir waren dort mit unserer Mannschaft (weibl. B) und wurden gleich mal von den Dänen zur weibl. A gemeldet, weil sie es irgendwie verpeilt hatten!!! ;) Aber ich fand das Turnier klasse. Ich war vorher noch nie dort, aber die ganze Mannschaft hat nur positiv darüber geredet.
    Ich kann eigentlich nichts zu der Leistung der Mannschaften sagen, weil wir ja als B-Mannschaft bei der A gespielt haben und das für uns schon ziemlich hart war, weil wir auch noch in eine der besten Gruppen geteilt wurden...!
    Zu den Schiris: Sie pfeifen etwas seltsam, z.B. sehr wenig Time-outs, weil (anscheinend) in Dänemark sich die Spieler entweder wirklich ernsthaft verletzten und dann raus müssen, oder die Spieler beißen auf die Zähne und spielen weiter.
    Im Finale haben sie ziemlich unfair gepfiffen. Wie ihr vielleicht auch gesehen habt, aber das ist eigentlich schon normal. Ich fand die Schiris auch ziemlich positiv dort. Sie pfeifen wenig und lassen sehr viel Vorteil laufen
    Und die Regelung mit den Bussen, die dann alle viertel Stunde zu den Hallen fuhren fanden wir auch sehr praktisch.
    MfG Nici

• hi zusammen - sorry dass ich erst so spät antworte
    aber hatte internetverbot;( naja, um mal auf die umfrage zu antworten:

wir (B-Jugend JSG Eiserfeld-Dielfen(ganz unten in NRW))
    waren zum ersten Mal auf diesem Turnier, und es hat uns sehr gefallen... zum Turnierniveau kann ich natürlich so nicht sehr viel sagen, ich finde aber, dass die fehlende dänische Präsenz nicht unbedingt so schlimm war... wir hatten jedenfalls alle Spaß, und hey- wenn man sich die Mannschaften im B-Jugend-Finale angesehen hat - so schlecht war der TV Bittenfeld doch beispielsweise nicht?!?:bier:

Bye bye Kamizz

• Zitat

Original von kamizz
    hi zusammen - sorry dass ich erst so spät antworte

waren zum ersten Mal auf diesem Turnier, und es hat uns sehr gefallen... zum Turnierniveau kann ich natürlich so nicht sehr viel sagen, ich finde aber, dass die fehlende dänische Präsenz nicht unbedingt so schlimm war... wir hatten jedenfalls alle Spaß, und hey- wenn man sich die Mannschaften im B-Jugend-Finale angesehen hat - so schlecht war der TV Bittenfeld doch beispielsweise nicht?!?:bier:

Hehe, nett das zu hören...
    Ich spiel nämlich genau in diesem Verein...
    bisher hats immer nur bis ins Halbfinale gereicht, diesmal aber "hat das Turnier erst im Viertelfinale begonnen", da in der Vorrunde nicht wirklich starke Gegner kamen.. Das schwerste Spiel war wohl unser Halbfinale gegen Esbjerg... wobei unser Finalgegner Haderslev auch nicht schlecht war..

• Zitat

Original von kamizz
    hi zusammen - sorry dass ich erst so spät antworte

Hey! Welcher bist du aus Eiserfeld? :D

• hi zusammen!!!

@ nici:
    Nicht der Robert(:D )...(bisschen rundlich, mittelgroß, dunkle Haare und immer für n Spaß zu haben)

äähhm, mich kennst du allerdings wahrscheinlich nur von Weitem, da ich die meiste Zeit des Turniers mit so ner be***nen Grippe in unserer Schule lag und vor mich hingehustet hab... ;( naja, aber ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, mal auf unserer Homepage(<a href="http://www.heringssalat.de.tf">http://www.heringssalat.de.tf</A>) vorbeizugucken und da mal was ins GB zu schreiben... dort triffst du uns nämlich alle regelmäßig :)

Zunder:
    WOW!!!
    ich spreche tatsächlich mit einem Bittenfelder :D...
    welche Nummer hast du bzw. welche Position spielst du?!? (würde mich mal interessieren...*gg*) dann weiß ich, mit welchem dieser Topstarts ich spreche...*lol*
    nee, im Ernst, ihr wart echt gnadenlos klasse und das Finale war echt n SUPERFIGHT!!!
    klasse jungs

allgemeine Ergänzung zu meinem ersten Eintrag zum Turnierniveau:
    naja, gut, ich sag mal so, hätten wir unsere <b>ganze</b> Mannschaft dabeigehabt, dann wäre
    euer Halbfinalgegner jemand anderes geworden *angeb* (<-- hinterher kann keiner das Gegenteil beweisen*lol*)

naja,m :hi: an sieht sich hoffentlich beim nächsten Turnier in Esbjerg...

Bye bye Kamizz

• Zitat

Original von kamizz
    @ nici:
    Nicht der Robert(:D )...(bisschen rundlich, mittelgroß, dunkle Haare und immer für n Spaß zu haben)

äähhm, mich kennst du allerdings wahrscheinlich nur von Weitem, da ich die meiste Zeit des Turniers mit so ner be***nen Grippe in unserer Schule lag und vor mich hingehustet hab... ;( naja, aber ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, mal auf unserer Homepage(<a href="http://www.heringssalat.de.tf">http://www.heringssalat.de.tf</A>) vorbeizugucken und da mal was ins GB zu schreiben... dort triffst du uns nämlich alle regelmäßig :)

Da war ich schon und da hab ich auch schon mal rein geschrieben!!! :lol:

• @ nici:
    UUUUPS!!! ein leicht schusseliger Webmaster bittet vielmals um Pardon... :)
    ich hab die site scheinbar wieder n bisschen vernachlässigt - SORRY!!!
    ...
    du, ich war gerade auf der site - welcher eintrag ist denn von dir?!?!? *vergeblich such*
    naja, wie auch immer*ggg*

@ zunder:
    ah, danke für die info, ich glaub ich weiß jetzt wer du bist...
    sag mal, wie sah das eigentlich bei euch von den Jahrgängen her aus - hattet ihr einige 1987er dabei???
    (gegen diese könnten WIR dann beim nächsten Turnier spielen...) :)

@ die Allgemeinheit:
    wie bitte mache ich eigentlich so coole Zitate wie ihr :(
    *heul**flenn*

hmm... irgendwie bin ich heute etwas <b>übertrieben gefühlsbetont</b> *gg*
    na dann

Bye bye Kamizz

• Zitat

Original von kamizz

@ die Allgemeinheit:
    wie bitte mache ich eigentlich so coole Zitate wie ihr :(
    *heul**flenn*

Geh bei dem Posting, welches du zitieren möchtest einfach auf den Button ZITAT und schwups klappts ;)

• Zitat

Original von kamizz

@ zunder:
    ah, danke für die info, ich glaub ich weiß jetzt wer du bist...
    sag mal, wie sah das eigentlich bei euch von den Jahrgängen her aus - hattet ihr einige 1987er dabei???
    (gegen diese könnten WIR dann beim nächsten Turnier spielen...) :)

sagen wirs so: alle waren Jahrgang 87 bis auf drei
    Hier ein Bild: nummer 3 ist der hinter der 8

Der Rest spielt dann evtl. nächstes jahr gegen euch falls wir wieder nach Esbjerg gehen

Einmal editiert, zuletzt von Zunder (26. Oktober 2003 um 22:28)

• Zitat

Original von Zunder
    sagen wirs so: alle waren Jahrgang 87 bis auf drei (Ich, die nummer 8 und die nummer 3 falls dir das was sagt)

Der Rest spielt dann evtl. nächstes jahr gegen euch falls wir wieder nach Esbjerg gehen

moment,moment...
    heißt dat, euer *grübel* ... 7er (auf jedenfalll der, der Spieler des Finales wurde...) ist JAHRGANG 1987 ?!!!???!!! 8o

ups, jetzt kann ich verstehen, wieso ihr das Turnierniveau so niedrig fandet...*lalala* *sing* (<--- nicht gegen die ganzen Superstars von euch spielen woll)

*ggg*
    naja, wie auch immer, wäre cool, wenn alle im forum hier sich nächstes jahr irgendwie in dänemark sähen *lol*

Bye bye Kamizz

• Zitat

Original von kamizz

moment,moment...
    heißt dat, euer *grübel* ... 7er (auf jedenfalll der, der Spieler des Finales wurde...) ist JAHRGANG 1987 ?!!!???!!! 8o

ups, jetzt kann ich verstehen, wieso ihr das Turnierniveau so niedrig fandet...*lalala* *sing* (<--- nicht gegen die ganzen Superstars von euch spielen woll)

*ggg*
    naja, wie auch immer, wäre cool, wenn alle im forum hier sich nächstes jahr irgendwie in dänemark sähen *lol*

Nene, keine Angst, das ist ne verwechslung...
    Das Bild ist schon ein Jahr alt... der mit der nummer 8 wurde Spieler des Turniers.. der hat jetzt längere Haare.
    der angesprochene 7er ist Jahrgang 88...

mal sehen ob wir nächstes Jahr wieder hingehen.. irgendwie machts bock das Turnier zu spielen,a ber irgendwie würd ich auch mal gerne ein neues Turnier kennenlernen ;)

Gruß Zunder

• Zunder: PUUUUUHHHHH.... *schnauf**entspann*
    ach soo... na dann kann ich ja beruhigt sein (<--- kann es nicht leiden, sehr viel bessere Spieler seines Jahrgangs zu kennen) *lol* immerhin habe ich jetzt noch ein Jahr Zeit, um vergleichsweise gut zu werden(ob das mal klappt ?!?!?)
    - kann ich verstehen, dass ihr nicht unbedingt immer aufs selbe Turnier wollt ... naja, selbst wenn nicht nächstes Jahr in Dänemark, man sieht sich bestimmt mal irgendwann irgendwo...

sooo, das war aber endgültig mein letzter Eintrag in diesem Thema(irgendwann schickt es ja mal...)

bis irgendwann irgendwo... *gg*

:hi:

Bye bye Kamizz