• Endlich mal wieder richtiger handball vom THW gesehen!!!
    Das Spiel war in den ersten 20 Minuten recht ausgeglichen,aber dann konnten sich die Kieler bis zur Halbzeit auf 4 Tore absetzen.Nordhorn bis dahin mit 3 verworfenen 7-Metern(Filip und Jansen scheitern an Fritz,Ljubo mit Heber übers Tor).In der 2.Halbzeit dann die nordhorner keinesfalls erstligatauglich.Löwe mit dem besten Spiel seit einem halben Jahr und auch Piotr stark aus dem Rückraum.Dazu noch ein Jacobsen mit etwa 8 Toren sehr treffsicher.
    Bei Nordhorn präsentierte sich nur Vranjes und wohl noch Larsson in Normalform."honza" filip grottenschlecht,verwarf sicher 3-4 sehr gute Möglichkeiten und nutze in der 2.Halbzeit noch 2-3 gute Worfpositionen nicht!nach 2 verworfenen Hebern direkt hintereinander hatte dann Kent Harry ein Einsehen und nahm ihn endlich von der Platte.
    Das was Nordhorn normalerweise die ganze Saison auszeichnete,das tempospiel,verpuffte völlig.Lediglich ein Tempogegenstoß und der auch erst in der 58.Minute.

Ein begeisterter Björn

• na, da hat nokas "ansprache" ja was gebracht...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ein sehr genialer Abend ( gruß an Matze :D ) , ich hab es mir ja wirklich angetan und saß zwischen sämtlichen Nordhornern und kam mir während dem spiel in einer Kieler Halle wie ein Außenseiter vor :D, aber war lustig ! Die Unterstützung von denen an ihre Mannschaft war auch supi, nur diejenigen die mitten im Spiel rausgehen,sorry, da hab ich null verständnis für !

Nordhorn hat sich klar unter Wert verkauft, was da an Fehlwürfen kam, ging ja eigentlich gar nicht mehr. Henning Fritz hat das Torwartduell gegenüber Gentzel klar gewonnen und auch sonst haben mir so gut wie alle Kieler ziemlich gut gefallen. Einzig allein Staffan Olsson machte mir Sorgen ! Alles in allem ein Super Spiel mit einem von mir wahrlich nicht erwarteten Ergebnis :)

Was man noch anerkennen muss, ist dass der sonst so gefährliche Filip bei uns kein Feldtor erzielen konnte. Lediglich 3 sieben meter gehen auf sein Konto !

Stimmen zum Spiel ( entnommen http://www.thw-provinzial.de )

HSG-Trainer Kent-Harry Andersson:
    Gratulation an den THW. Kiel hatte heute natürlich Druck zu gewinnen. Dadurch war der THW viel viel heißer als meine Mannschaft. Das soll nicht heissen, dass unsere Einstellung schlecht war, aber solche Tage gibt es.
    THW-Manager

Uwe Schwenker:
    Das Wichtigste war, dass unter der Woche deutliche Worte - auch von Noka Serdarusic - gefallen sind. Es gab eine längere Aussprache, deutliche Worte. Wichtig war, dass wir vernünftig miteinander kommuniziert haben. Heute hat die Mannschaft von Anfang an gewollt, die Einstellung und die Bereitschaft war da.

Dazu kommt, dass die Mannschaft von Noka Serdarusic hervorragend eingestellt war. Nordhorn brilliert vor allen durch das Zusammenspiel von Gentzel mit den schnellen Außen Jansen und Filip, spielt dadurch geniale Gegenstöße. Und ist es heute hervorragend gelungen, trotz einer guten Leistung von Gentzel, Nordhorn vorne keine Gelegenheit zu Gegenstößen zu geben, das zu hat uns Henning Fritz sehr geholfen. Wichtig war für uns, in Führung zu gehen, dann wurden wir vom Publikum getragen.

Uns kam heute zudem entgegen, dass wir eine gute Schiedsrichterleistung gesehen haben und dass wir auf einen Gegner getroffen sind, der auf hohem Niveau spielt und nicht nur unser Spiel zerstören wollte.

Auch im Namen des Trainers ein Riesenkompliment an die Mannschaft.

Für uns ist es nun sehr wichtig, positiv aus der Saison herauszugehen, egal ob wir die EC-Qualifikation schaffen - damit wir mit Spaß und Freude in die nächste Saison gehen.

[Frage: Schaffen Sie die Europacup-Qualifikation noch?]
    Natürlich haben wir eine Chance, aber bei unserem Restprogramm wollen wir nicht spekulieren. Wichtig für uns ist, mit einer positiven Grundstimmung am Saisonende herauszugehen, alles andere werden wir sehen. Die Stimmung in der Mannschaft ist nach diesem Erfolg jetzt natürlich gut.

HSG-Manager Bernd Rigterink:
    [Zum möglichen Wechsel der HSG nach Hannover:]
    Die Preussag-Arena möchte uns gerne haben - aber wir kämpfen dafür, in Nordhorn weiter Handball zu spielen.

• Ob Siggi Roch sich mit dieser Entscheidung zum Einstand einen Gefallen getan hat wage ich zu bezweifeln. Mein Tipp: Nettelstedt schafft es nicht.

Überraschend waren für mich die über 5000 Zuschauer in Hamburg. Weiß jemand, ob da viele Freikarten bei waren. Wenn nicht, gelaube ich, dass der HSV beim Hamburger Publikum angekommen ist.

Bei Pfullingen ist auffällig, dass Navarin in dieser Saison extreme Schwankungen hat. In Großwallstadt war er auch echt schlecht. Das war mitentscheidend für die Niederlage.

Ansonsten haben mich die Spiele der Rückrunde in meiner Entscheidung bestärkt. Ich kauf mir für Wallau keine Dauerkarte mehr und werde statt dessen erst einmal nach Wetzlar fahren bzw. mir die jeweils interessanten Spiele raussuchen.

• Zitat

Original von WallauWieland
    Überraschend waren für mich die über 5000 Zuschauer in Hamburg. Weiß jemand, ob da viele Freikarten bei waren. Wenn nicht, gelaube ich, dass der HSV beim Hamburger Publikum angekommen ist.

Meines Wissens gibt es keine Freikarten beim HSV. Und wenn dann in einem Maßstab, der nicht erwähnenswert wäre, maximal 100. Sonst hätte die Vereinsführung schon das Management der CoLinA übernehmen müssen und deren Ticket-Center gleich dazu. ;):D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Tja die Informationen sind wohl falsch.....
    bei unserem Gastspeil dort haben wir Leute getroffen die uns erzählt hatten, dass wie so wieder 3000 Karten an Schüler verteilt worden sind , und das auch die Regel ist.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Jenny
    Die Unterstützung von denen an ihre Mannschaft war auch supi, nur diejenigen die mitten im Spiel rausgehen,sorry, da hab ich null verständnis für !

na... man bekommt das bier ja nicht an den platz gebracht und ich hatte doch so einen durst! aber du bist doch zwischendurch auch ma draussen gewesen? oder??? und du hast mir ja auch kein bier mitgebracht jenny... vielleicht verstehste das... und die halbe minute hat nordhorn doch auch 2 tore geworfen... also wars garnich so schlimm!
    aber war wohl echt toll bei euch in kiel! hab viele nette leute da getroffen! schöne grüsse an alle kieler! jens

HSG NORDHORN

• Zitat

Original von jensnoh21

na... man bekommt das bier ja nicht an den platz gebracht und ich hatte doch so einen durst! aber du bist doch zwischendurch auch ma draussen gewesen? oder??? und du hast mir ja auch kein bier mitgebracht jenny... vielleicht verstehste das... und die halbe minute hat nordhorn doch auch 2 tore geworfen... also wars garnich so schlimm!
    aber war wohl echt toll bei euch in kiel! hab viele nette leute da getroffen! schöne grüsse an alle kieler! jens

Ich meine auch eigentlich nicht dich , sondern die 3 leute die draußen rumstanden und gemeckert haben.

• War ja gestern n ganz anständiges Spiel vom TUSEM, und ordentliche Schiedsrichter, die die Stimmung gepusht haben :D
    Stand übrigens hinter "eurem" Block charly65