Welche BL-Clubs erreichen den Europacup

• Hi würde gerne mal wissen was ihr denkt, welche Bundesligavereine in den Europapokal kommen??? (ohne Champions League) ?(

• also ich denke, dass wenn nordhorn nicht mehr zu arg stolpert es doch wohl schaffen sollte den 5. platz zu halten! ich hoffe dabei natürlich auf einen sieg gegen die direkten konkurrenten kiel und gummersbach. aber ich denke gummersbach wird morgen in der kölnarena gegen magdeburg wohl wieder federn lassen. aber ich glaub es sieht für nordhorn im moment von den dreien am besten aus

HSG NORDHORN

• Zitat

Original von jensnoh21
    aber ich denke gummersbach wird morgen in der kölnarena gegen magdeburg wohl wieder federn lassen

Wollen wir es hoffen :D:D:D

• Der Tusem hat ja bereits seinen garantierten europacup Platz. Die Frage ist nur in Welchen wir nächste Saison spielen. :P

• Wie ist das denn jetzt mit Platz 6 reicht der jetzt aus oder nicht? Ichl hab davon bis jetzt nirgends was gelesen, in den Zeitungen steht immer das Gummersbach um Platz 5 kämpfen muß um in den Europapokal zu kommen. Sollte aber Platz 6 ausreichen dann hat Gummersbach ja wohl sehr sehr gute chancen.

• Zitat

Original von Yoon
    Wie ist das denn jetzt mit Platz 6 reicht der jetzt aus oder nicht? Ichl hab davon bis jetzt nirgends was gelesen, in den Zeitungen steht immer das Gummersbach um Platz 5 kämpfen muß um in den Europapokal zu kommen. Sollte aber Platz 6 ausreichen dann hat Gummersbach ja wohl sehr sehr gute chancen.

Das hängt davon ab, welchen Platz wir einnehmen

• ich hoffe das die hsg den 5. Tabellenplatz halten können. damit wir oder bzw. die zuschauer
    in :verbot: hannover :verbot: nächstes jahr schöne europapokalspiele sehen können.

• Zitat

Original von Kent-Harry

erst recht nach dem sieg von magdeburg gegen gummersbach. :D

Ich konnte den Sieg der Magdeburger in der Kölnarena auch noch live miterleben!!! :D

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Ich konnte den Sieg der Magdeburger in der Kölnarena auch noch live miterleben!!! :D

besseres ostergeschenk kannst du gar nicht bekommen. haben!!

• Zitat

Original von Kent-Harry

Stimmt!!! Danke nochmal an Eibar von der ich die Karte bekommen habe.

#Zusammen1Ziel

• Wenn ich das recht verstanden habe und Essen Dritter und Flensburg zweiter wird, dann gibt es zwischen Wallau und FA Göppingen ein Entscheidungsspiel um den Europacupplatz, da beide ja im Pkal-Halbfinale waren. Weiss da jemand genaueres ??

• genau so ist es. Erreicht Essen einen CL-Platz, gibt es ein Entscheidungsspiel zwischen Wallau und Göppingen um den Einzug in den Pokalsiegerwettbewerb. Bleibt Essen 4., ziehen der 5. (NOH) und der 6. (GM) in den EHF-Cup ein.

Alles hängt dann jedoch davon ab, ob Essen sich für den Pokalsiegerwettbewerb entscheidet. Der VfL ist somit vom Goodwill der Essener abhängig. Wenn Essen lieber EHF-Cup spielen will, dann muss eben das Entscheidungsspiel zwischen den Pokal-Halbfinalverlierern her.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich stell mir grad mal vor, Frisch Auf wird doch noch drittletzter, spielt dann 4 Relegationsspiele, einmal um den Verbleib in der BL, dann um den letzten internationalen Platz gegen Wallau ....
    Aber ich glaube ja dass Magedeburg Dritter wird !!!

• Zitat

Original von Kent-Harry

Der etwas angefressene Osterhase ist seit 'ner Stunde auch wieder daheim...

• Zitat

Original von eibar

Der etwas angefressene Osterhase ist seit 'ner Stunde auch wieder daheim...

Wieso biste denn angefressen? Weil Gummersbach verloren hat?

#Zusammen1Ziel

• Also, ich gehe auch mal davon aus, dass Magdeburg dritter wird und Essen vierter bleibt.
    Dann wird Essen ja wohl Pokalsiegercup spielen.
    Nichts desto trotz denke ich mal, dass es zwischen der HSG und dem VfL noch mal spannend wird. Vielleicht mit einem Showdown im Euregium ;)