Trainer oder Trainerin??

    • Offizieller Beitrag

    Kommt ganz auf den Charakter der einzelnen Person an, kann man nicht so pauschal sagen. Wobei mir persönlich das Training bei der Trainerin mehr gebracht hat als bei unserem letzten Trainer, immerhin war sie auch noch Spielerin in der Oberliga.

    Andre

    Handballecke.de Team

  • Also, ich als Mann müsste ja sagen das Trainer besser sind und demzufolge ist die Antwort klar. Aber den schönsten und attraktivsten Handball in Deutschland (meine Meinung) spielt derzeit Bayer Leverkusen Damen. Und die haben eine Trainerien. Also hat wohl was mit der Person zu tun und dem Ckarakter wie Andre so schön bemerkte.
    Grüsse rolf

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Mache ich nicht vom Geschlecht abhängig - hatte schon schlechte Trainer sowie schlechte Trainerinnen (die sind nur nicht so häufig vertreten!)

  • Wir haben im moment auch ne Trainerin die in der Oberliga spielt und es macht meistens super viel Spass und sie hat auch Ahnung, wir hatten allerdings auch schon einen Trainer der auch Auswahltrainer war, bei ihm hats nicht so viel Spass gemacht, allerdings waren wir ziemlich erfolgreich, ich denke auch, dass man das nicht so genau sagen kann...

    LG
    Schlusi

  • also ich hab jetzt beides oft genug gehabt...ich hab mit trainern die besseren erfahrungen gemacht. kann natürlich auch umgekehrt sein, wie gesagt: auf den charakter und das handling kommt es an!

  • Also ich denke im Männerbereich dürfte es für Frauen als Trainerin sehr schwierig sein sich durchzusetzen. Aber eigentlich sollte es nicht vom Geschlecht abhängig sein, sondern von der fachlichen Kompetenz.

    Gruß Jan

  • Wir hatten im C-Lehrgang mehrere Frauen dabei, war echt cool und die hatten auch ne Ahnung, aber eine musste sich halt immer beweisen und hat immer rumgejammert wie schierig es doch ist als Frau ! Das kam natürlich nicht gut an und war auch echt nervig.
    Generell haben es Frauen im Jugendbereich einfacher als im Aktivenbereich !
    Wobei ich ne Oberliga-Frauenmannschaft kenne die von ner Spielertrainerin trainiert wird. Das klappt auch, aber wahrscheinlich nur weil sie die wichtigeste Spielerin ist und sich deswegen schon respekt erarbeitet hat !

  • Da gibts bei uns in der Gruppe auch ne Frau die ne Frauen Oberliga Mannschaft trainiert und die hat vorher sogar schon nen 2.Liga Verein trainiert!!

    LG
    Schlusi

  • also unsere mannschaft wB hat zwei trainer. die sind beide ganz in ordnung. manchmal machen wir auch privat mal was zusammen, wenn sich das anbietet. ich finde es gut, so wie es ist.

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • Es kommt ganz drauf an, wie die so sind.
    Wir haben eine Trainerin und einen Trainer und das ist echt gut so, weil unsere Trainerin ist sehr tempamentvoll und dagt auch ab und zu etwas, was sie nicht so meint und unser Trainer beruhigt sie dann immer und bleibt eher sachlich!!! :D

  • seit wir einen männlichen trainer haben ist die mannschaft stärker geworden. Vorher hatten wir eine sehr erfahrene spielerin als trainerin, die viel wissen hatte jetzt werden wir von einem 20-jährigen ehemaligen jugendspielertrainiert.
    meiner meinung nach lernen wir von letzterem mehr, da er quasi unserer altersgruppe ist und uns besser versteht. außerdem denke ich, dass es eine gute sache ist, wenn jugendmannschaften von jungen leuten trainiert werden. dann kann man auch mal am wochenende nach dem spiel mit trainer und mannschaft weggehen:saufen:

  • Zitat

    Original von Das Tho
    seit wir einen männlichen trainer haben ist die mannschaft stärker geworden. Vorher hatten wir eine sehr erfahrene spielerin als trainerin, die viel wissen hatte jetzt werden wir von einem 20-jährigen ehemaligen jugendspielertrainiert.
    meiner meinung nach lernen wir von letzterem mehr, da er quasi unserer altersgruppe ist und uns besser versteht. außerdem denke ich, dass es eine gute sache ist, wenn jugendmannschaften von jungen leuten trainiert werden. dann kann man auch mal am wochenende nach dem spiel mit trainer und mannschaft weggehen:saufen:

    Ja, das kann sein. Ich hab letzte Runde auch als 21- jähriger eine weiblilche A- Jugend trainiert. Hat auch gut geklappt. Und, du hast auch (glaub ich) recht, wenn du sagst, dass dann das Trainer- Mannschaftsverhältnis besser sein könnte und man nach dem Trainnig/Spiel was gemeinsam unternehmen könnte. (Da muss man aber als Trainer aufpassen, dass das Verhätnis nicht zu freundschaftlich wird). Allerdings sollte der junge Trainer sehr engagiert bei der Sache sein, die Arbeit als Coach ernst nehmen, jeden Lehrgang besuchen, wie es irgendwie geht, so wie ich eben... ;)

  • hi!

    also ich hatte überwiegend Trainerinnen, ich glaub einmal hat ich erst nen Trainer. Aber der war so alt, da ham wir gmacht was wir wollten. Aber ich schätz mal, wenn der Trainer etwas jünger ist, is des dann auch besser! aber so weiss ich net ob ich lieber Trainer oder Trainerin haben will!

    bye SylverGirl :hi:

    :smokin: Florian Kehrmann ist der beste Spieler!! :smokin: