KarstadtQuelle kauft DSF

    • Offizieller Beitrag

    Eine Gruppe aus KarstadtQuelle, EM.TV und dem Investor Hans-Dieter Cleven hat einen Kaufvertrag für das Deutsche Sport Fernsehen (DSF) unterzeichnet. Für den ebenfalls interessierten neuen Medientycoon in Deutschland, Haim Saban, ist dennoch eine Hintertür bei DSF offen.

    Quelle: http://www.ftd.de/tm/me/1050045576236.html?nv=hptn

    "Das Konsortium beabsichtige, den Sportkanal am Standort München weiter zu betreiben."

    Das ist schonmal viel wert... aber ob das insgesamt so positive Auswirkungen hat ist wohl fraglich.

    Andre

    Handballecke.de Team

  • in jedem Fall wird Karstadt/Quelle jetzt morgens die Shopping-Sendungen füllen. Alles andere soll zunächst gleich bleiben, heißt es.

    Die Sinnhaftigkeit des Kaufs kann ich aber derzeit nicht ganz sehen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Olaf: Muss denn immer alles einen Sinn haben? ;)
    Vielleicht hatte KarstadtQuelle noch etwas Geld in der Kasse und wollten Steuern sparen -> also haben sie es investiert.

    Und von mir aus können die auch gerne morgen von 6-12 nur Shopping-Sendungen zeigen. Hauptsache es kommt weiterhin Handball im DSF (zusätzlich zur ARD als neuer Rechteinhaber *hoff*)

  • Soweit ich es weiß, soll das DSF doch demnächst um das ein oder andere Übertragungsrecht (insb. Fußball) mitbieten.
    Dadurch wird sich sicherlich die finanzielle Basis verbessern und eher auch Handball möglich sein.

  • Karstadt/Quelle hat schon vor Wochen die Übertragungsrechte der zweiten Fußball-Liga erworben, das wird wieder Hauptthemma im DSF sein

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)