• Da ist halt die Kombi aus dem DHB Shop (Wax und Handwaschlotion) richig gut. Das Wax hat ne ordentliche Griffigkeit und mit der Waschlotion bekommt man das auch wieder ordentlich ab, wo man mit dem Harz aus dem Baumarkt schon wesentlich mehr Probleme hat.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Das problem mit dem Harzen hat aber denk ich mal jeder Verein mit seinen Jugendmannschaften! Hier in Nordhorn hab ich schon D-Jugendspieler mit Harzpötten gesehen! Und sowas find ich echt arm! Weil Gerade in den unteren Mannschaften sollte das Harzen von anfang an verboten werden! Und das sollte auch in einer Satzung oder sowas festgehalten werden!

Es kann natürlich sein, das es bereits der Fall ist, aber kenne mich mit den einzelnen Satzungen nicht wirklich gut aus!!!

Auf jeden Fall finde ich persönlich, das man frühestens in der B-Jugend so langsam an das Harz herangeführt werden sollte! Aber dazu kann ich auch noch was sagen! Ich hab hier letzte Saison ne B-Jugend betreut und die Jungs haben pro Spiel fast einen halben Harz Pott benötigt um zu spielen!

In punkto Hallenböden und Harz benutzung in der ersten Liga kann ich auch nur sagen, das die meisten Profivereine das stinknormale Harz benutzen! Denn unser Hallenboden sieht immer aus wie Sau danach!

Nordhorn ist der geilste Klub der Welt!!!

Grüße an: Thieleminchen , SCHONI , Marei , InesK und Svenska und alle weiteren, die gegrüßt werden möchten und die ich vergessen habe!

• In der D-Jugend schon harzen? Da frage ich mich doch, ob der Trainer vielleicht nicht der richtige Mann ist.

Zitat

Ich hab hier letzte Saison ne B-Jugend betreut und die Jungs haben pro Spiel fast einen halben Harz Pott benötigt um zu spielen!

Einen halben Pott :pillepalle: Naja, wenn sie es brauchen.

Zitat

In punkto Hallenböden und Harz benutzung in der ersten Liga kann ich auch nur sagen, das die meisten Profivereine das stinknormale Harz benutzen! Denn unser Hallenboden sieht immer aus wie Sau danach!

Das mit dem Hallenboden eines der größten Probleme. Aber die Bundesligisten zahlen ja auch ordentlich für die Reinigung der Hallle. Die kleinen Vereine können sich das nicht leisten und deshalb ist ein Harzverbot in den unteren Klassen auch gut.

• Harzen in der D-Jugend ist in meinen Augen viel zu früh. Die haben den Ball meist eh noch nicht unterkontrolle und mit Backe lernen sie nicht richtig und das wäre schade!!! Ich finde, dass es frühstens ab B-Jugend erlaubt sein sollte!!!!! So hat man wenigstens genug Zeit die Kids das Handballspielen auch ohne Bakce beizubringen!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Hallo,

hab zwar nich den ganzen Thread durchgelesen, aber wurde das Baumharz von "Neudorff" schon erwähnt? Gibbet im Baumarkt, ca. 8-10 € für 250g. Ansonsten ist natürlich das von Trimona das allerbeste, vorallem auch für die Haut. Und es gibt dafür ja n extra Waschmittel für die Hand, sogar für den Hallenboden. Echt klasse das Zeug.

Grüße,
    Fabian

• Über Baumharz haben wir schon gesprochen. Allerdings finde ich das Zeug im allgemeinen recht teuer und kann mich immer wieder nur wiederholen, die Original Select backe aus Dänemark ist immer noch am Besten!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!