Neuer Haba Verein in Hannover

• Die Katze ist aus dem Sack: in Hannover hat sich ein neuer Verein gegründet. Dieser wird die Lizenz von Zweitligist Wacker Osterwald übernehmen. Im Vorstand sitzen Leute von Wacker, genauso wie der geschasste Manager vom Lokalrivalen Germania List. Ziel ist es, binnen 3 Jahren den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu schaffen.

Wie man des weiteren auf der HP von Germania nachlesen kann, sind etliche Leistungsträger von dort bei Wacker im Gespräch. Wenn alles gut geht, wird es im nächsten Jahr quasi eine "Best-of" Mannschaft von Wacker und Germania geben...............

Das sind ja mal Neuigkeiten. Hat noch wer so was gehört bzw. weiß noch mehr?? Oder einfach mal spekulieren und diskutieren *gg*

PS: Germania hat für die neue Saison schon eine Spielerin: eine Torhüterin, ansonsten nocht nichts. Angeblich ist man an einenr Bundesligaspielerin dran, aber unter den Voraussetzungen wird die, wenn die nach Hannover kommt, soich eher dem neuen Verein anschließen .........

• Offizieller Beitrag

Ist schon raus wie der Verein heißen soll ? Da gibt es ja viele Möglichkeiten... und wie kommts das die beiden Vereine Ihre Lizenz verkauft haben ?

Andre

Handballecke.de Team

• Dazu würde doch noch die 1. Männer-Mannschaft aus Nordhorn passen...

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Micha
    Dazu würde doch noch die 1. Männer-Mannschaft aus Nordhorn passen...

ne, die passt da gar nich hin.... :(

• Zitat

Original von matz

ne, die passt da gar nich hin.... :(

Hi Matz,

das Du dich als Nordhorner mit dem Gedanken nicht anfreunden kannst, verstehe ich gut. Das paßt aber gut zusammen, wenn in Hannover tatsächlich Handball etabliert werden soll.

Viele Grüße, Micha

• Gleich zwei Vereine im Bundesligageschäft? Wer ist denn bei den Damen als Sponsor im Gespräch? Auch Toto Lotto?

Da hat sich Hannover ja viel vorgenommen... hoffentlich geht das nicht nach hinten los!

• So, der neue Verein heißt hannover Handball e.V. (toller Name *g* was kreativeres ist den wohl net eingefallen) In der nächsten Saison wird dieser Verein allerdings weiterhin unter Wacker Ostrerwald spielen (deren Lizenz haben sie), weil die Meldefristen zur 2. Bundesliga bereits verstrichen sind.

Hannover hatte bisher 2 Vereine in der 2. Liga. Wenn es so kommt, wonach es aussieht, dann werden sich die richtig guten aus beiden Vereinen in Osterwald sammeln.
    Was genau aus Germania List wird steht noch in den Sternen. Wie gesagt, bis jetzt hat nur eine Torhüterin verlängert. Kein Trainer unterschrieben und die Konkurrenz aus Osterwald ist ordentlich am basteln ..........
    Osterwald wird, wenn alles glatt geht, in der nächsten Saison auf jeden Fall oben mitmischen (sind ja dieses Jahr schon Tabellendritter!!!)

Sponsorentechnisch kann man nicht ausschließen, dass evtl 1-2-fly (derzeit Germania, Verhandlungen neues Jahr laufennoch) sich dem neuen Verein anschließt. Bin ja mal gespannt was da nocht kommt.

Wahsnonnsszenario: die PreussagArena schließt sich an, kauft einen Herren bundesligisten und pusht die Damen auf ...... ich lass mich überraschen ... die Nachricht mit dem neuen Verein war schon überraschend genug selbst für mich Hannoveraner ......

• So, Nachtrag: Gestern fand das Derby Germania gegen Osterwald statt. Sieg für Germania.

Im gleichen Atemzug wurde bekannt, dass neben Linksaussen Constanze Kiy auch Rückraumspielerin Nadine Große und Kapitän Sandra Lütkemann Verträge beim Lokalrivalen unterzeichnet haben. An Anja Schmidt ist man noch dran.

Du kann man echt nur zu sagen: es gibt nächstes Jahr ein Hannover All-Star-Team in der 2. BuLi. Wenn die zusammen passen, dann spielt Hannover Handball e.V. (Wacker Osterwald) auf jeden Fall um den Aufstieg mit.

Welche Spielerinnen hingegen Wacker verlassen werden (wollen oder müssen) steht noch nicht fest. Es werden aber einige gehen müssen, da mit einem Kader von 14 Spielerinnen geplant wird und bis jetzt 3 Neuverpflichtungen bekannt sind, Verhandlungen über weitere aber laufen. Vielleicht kann man einen Teil ja für die 2. halten um mit Osterwald 2 den Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen ........... nun denn, ob es wen interessiert weiß ich nicht, werd aber trotzdem dies hier aktualisieren, wenn es was neues gibt ..................

• Gut zu wissen, das im Deutschen Lande doch noch was für den Frauenhandball getan wird, abgesehen von den Vereinen die das eh schon tun. Konkurrenz ist immer gut und belebt das Geschäft. Also halt uns auf dem laufenden.

• Ich werd mich bemühen ........... vielleicht wirds ja echt was mit BuLi-handball in Hannover, dann in einer renovierten Stadionsporthalle *g* Hauptsache Herr Kiy (ehemals Manager List, jetzt Hannover Handball) hat diesmal die Finanzen besser im Griff .................