VfL Gummersbach - SC Magdeburg

• Für das Spiel eröffne ich mal einen einzelnen Thread - @Mods: Wenn das unerwünscht ist, bitte diesen Satz hier löschen und den Thread in einen Spieltag-Thread umbenennen....
    Nächsten Sonntag steigt also in der Kölnarena das Spitzenspiel zwischen dem VfL Gummersbach und dem SC Magdeburg. Laut der Presse rechnet man mit mindestens 15.000 Zuschauern. Wie hoch liegt eigentlich generell der Zuschauerrekord im deutschen Handball?

• Also der Zuschauer Rekord ist am 30.11.2001 beim ersten Spiel des VfL Gummersbach in der Kölnarena aufgestellt worden. 18.576 Zuschauer haben das Spiel damals gegen Kiel gesehen ist wohl auch Weltrekord auf Vereinsebene im Handball.
    Bin ja mal gespannt obs gegen Kiel dieses Jahr auch nochmal so voll wird :)

• 18.576 oder so. VfL - THW am 30.11.01.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Foffy
    Gegen Magdeburg geht man zur Zeit von 13.000 - 14.000 Zuschauern aus.

Einer davon bin ich... :D
    Frage an die Einheimischen: Auf der Karte steht doch "Fahrausweis im VRS". Mit ist nur das Kürzel "KVB" vertraut - ist VRS noch darüber hinausgehend? Könnte ich mir vorstellen, weil ja vielleicht auch eine Anreise aus Gummersbach mit erfasst sein sollte. Und ab welcher Uhrzeit ist die Eintrittskarte ein Fahrschein und bis wie lange nach dem Spiel? Bin nächsten Sonntag das erste Mal in der Kölnarena und komme von weit, weit her....

• Zitat

Original von eibar

Einer davon bin ich... :D
    Frage an die Einheimischen: Auf der Karte steht doch "Fahrausweis im VRS". Mit ist nur das Kürzel "KVB" vertraut - ist VRS noch darüber hinausgehend? Könnte ich mir vorstellen, weil ja vielleicht auch eine Anreise aus Gummersbach mit erfasst sein sollte. Und ab welcher Uhrzeit ist die Eintrittskarte ein Fahrschein und bis wie lange nach dem Spiel? Bin nächsten Sonntag das erste Mal in der Kölnarena und komme von weit, weit her....

"hre Eintrittskarte gilt als Fahrausweis im Streckennetz des Verkehrsverbundes Rhein/Sieg (VRS) in der 2. Wagenklasse der öffentlichen Verkehrsmittel, wenn dies auf der Karte vermerkt ist. Die Hinfahrt kann 4 Stunden vor Veranstaltungsbeginn angetreten werden, die Rückfahrt muss bis 10.00 Uhr des Folgetags abgeschlossen sein."

http://www.vrs-fahrplan.de/download/Tarif_Folder2002.pdf

Als ich zuletzt in der Region da unterwegs war (vor 3 Monaten) - dafür aber keine Gewähr - galt glaube ich das Spielticket für die Köln-Arena schon für die Region Gummersbach (Oberbergischer Kreis ?) mit. Das als Info, wenn du bei dem Link und beim Zitat nicht durchsteigst. Hoffe aber dennoch geholfen zu haben und um wirklich sicherzugehen, kannst du dich doch selbst an die VRS mit dem Zitat widmen, welches bei der Ticket-Info auf der Webseite der Köln-Arena zu finden ist :)

Zum Spiel: Ich hatte gehofft, es kommen mindestens so viele wie beim letzten SCM-Spiel dort. Das waren ja nur wenige hundert weniger gegenüber dem bisherigen Rekord. So aber auch egal, dann sind halt nur 13 000 Zuschauer enttäuscht wegen einer Niederlage der Gummersbacher ;)

CiJay86 did it again !

8)

• Danke für die Info. Also komme ich in Köln leider etwas zu früh an und brauche dann doch noch 'ne KVB-Fahrkarte...

Was die Kartensituation angeht: Auf der offiziellen Vereinsseite vom VfL steht "Der Vorverkauf läuft weiterhin auf Hochtouren. Der VfL empfiehlt dringend, sich die Eintrittskarten im Vorverkauf ztu sichern."

Gibt's in der Arena eigentlich irgendwelche Probleme was das Mitnehmen von Fotoapparaten angeht? Muss ein "Erstbesucher" sonst noch irgend etwas wissen?

• Wenn Du nicht viel früher als 4 Stunden bist, würde ich es einfach mit der Eintrittskarte versuchen. Klappt eigentlich immer.
    Fotoapperate sind kein Problem. Getränke dürfen nur in Plastikflaschen mit rein genommen werden.

• Zitat

Original von Foffy
    Wenn Du nicht viel früher als 4 Stunden bist, würde ich es einfach mit der Eintrittskarte versuchen. Klappt eigentlich immer.
    Fotoapperate sind kein Problem. Getränke dürfen nur in Plastikflaschen mit rein genommen werden.

Bei meinen 2 schönen Besuchen in dieser Arena wurde bisher jedes Mal alles was Getränke betrifft, abgeknöpft. Mir nicht, ich habs reinschmuggeln können, aber anderen. Komisch, komisch :)

CiJay86 did it again !

8)

• So, jetzt habe ich dann noch ein Angebot an die versammelte Handballecke: Da ich durch die Lektüre eines Postings zum Thema Zuschauerzahlen in der 2. Liga auf die Idee kam, mir mal die aktuelle Handballwoche zu holen, habe ich es der Handballecke zu verdanken, dass ich in dem Gewinnspiel der besagten Ausgabe 2 Karten für dieses Spiel gewinnen konnte. Eine Karte habe ich nun übrig, wenn also jemand von Euch mitkommen möchte, einfach hier oder per PN drauf antworten. Die Karte gebe ich natürlich kostenlos ab.

• jo, ich werd auch wohl mein erstes spiel in der kölnarena erleben... und das ganz unverhofft! aber unverhofft kommt oft...*g* ich freu mich! wir sehen uns! jens

HSG NORDHORN