Finalspiele der Europapokale

• Champions League
    Montpellier HB - Portland San Antonio ( ESP)

EHF Cup
    FC Barcelona ( ESP )- Lukoil-Dynamo Astrakhan (RUS)

Pokal der Pokalsieger
    Redbergslids IK (SWE) - Ciudad Real (ESP)

Das sind jetzt nur die Begegnungen, wer nun zuerst Heimrecht hat, kann ich nu wahrlich noch nicht sagen ;)

• So und nun ist es auch in der richtigen Reihenfolge :)

Champions League
    Portland San Antonio (ESP) - HB Montpellier (FRA)

Europapokal der Pokalsieger
    Ciudad Real (ESP) -Redbergslids IK (SWE)

EHF Pokal
    Lukoil-Dynamo Astrakhan (RUS) -FC Barcelona (ESP)

Challenge Cup
    "Filippos" Verias (GRE) -Skjern Handball (DEN)

Die Hinspiele finden am 26./27. April, die Rückspiele am 3./4. Mai statt.

• Champions League Sieger 2003
    Portland San Antonio (ESP)

Europapokal der Pokalsieger 2003
    Redbergslids IK (SWE)

EHF Pokal Sieger 2003
    FC Barcelona (ESP)

#Zusammen1Ziel

• Ergebnisse :

Champions League
    Portland San Antonio (ESP) - HB Montpellier (FRA) > 27 : 19

Europapokal der Pokalsieger
    Ciudad Real (ESP) -Redbergslids IK (SWE) > 33 : 27

EHF Pokal
    Lukoil-Dynamo Astrakhan (RUS) -FC Barcelona (ESP) > 23 : 35

Challenge Cup
    "Filippos" Verias (GRE) -Skjern Handball (DEN) > 30 : 27

*Ergebnisse folgen

• Champions League
    Portl. San Antonio - Montpellier HB 19 : 31 Hinspiel : 27 : 19

EHF Cup
    FC Barcelona - Dynamo Astrakhan 33 : 26 (19:12) - Hinspiel: 35:23

Pokal der Pokalsieger
    Redbergslid - Ciudad Real 24 : 24 Hinspiel 27 : 33

Challenge Cup
    Skjern Handball - "Filippos" Verias 35 : 30 Hinspiel : 27 : 30

• Hmm, Barcelona hat schon gewonnen, und Portland wird es wohl auch schaffen. Damit ist dann diese Saison Spanien am besten. Ich drücke Göteborg als Schwedenfan die Daumen, aber sechs Tore aufzuholen ist kein Kinderspiel. Dieser Challenge Cup scheint ein 08/15-Ding zu sein. Interessant aber, daß eine griechische Mannschaft im Finale steht. Hat Griechenland überhaupt schon mal einen Europacupsieg eingefahren?

• Der Challenge-Cup ist sowas wie eine Trostrunde für die kleineren (Handball-)Länder, an dem die "großen" nicht teilnehmen.

Einen der drei "richtigen" Europapokale hat weder eine Griechische noch eine Dänische Mannschaft je gewonnen.

• Danke für die Antwort. Irgendwie hatte ich so etwas in der Richtung schon vermutet. Auf jeden Fall auch eine Lösung, um mal einem kleinen Verband einen Pokal zuzuschustern.. ;)

Interessant wäre ja zu wissen, wie der Zuschauerzuspruch bei dem Challenge-Cup ist. Denn die teuren Reisen durch Europa werden dadurch sicher nicht kürzer....

• Skjern hat mit 35-25 das Rückspiel gewonnen (war ganz interessant), damit haben sie das zweite Mal hintereinander den Cup geholt.
    Zur Zuschauerzahl, im Messecenter von Herning waren 6.000 Zuschauer (ausverkauft).
    Rasmus

Der Handball- und Politikblog, mischt euch ein!
    blog.rasmus-andresen.eu

• Montpellier HB - Portl. San Antonio 31:19

Damit hat wohl gar keiner gerechnet :respekt: an Montpellier und natürlich herzlichen Glückwunsch !

• Montpellier hat den Cup

Unfassbar, nach dem Hinspielergebnis. Portland muss ja förmlich an die Wand gespielt worden sein....

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Das ist ja wahrlich eine Überraschung.
    Die erste französische Mannschaft die den Europapokal der Landesmeister bzw. die Champions Leauge gewonnen hat.
    Glückwunsch!!!

• warte auf den ausführlichen Bericht bei handball-world.com ;)

Omeyer war überragend und nach dem Start kam halt eben eins zum anderen, bei Portland ging nur wenig, die verkrampften gerade gegen Ende immer mehr und bei Portland gingen die Dinger halt eben einfach rein, aber echt ein packendes Finale, vielleicht sehen wir das ja doch noch irgendwie auf Eurosport, die hatten zumindest für FRA die Rechte glaub ich, @ Olaf, vielleicht kannst Du ja mal nachhaken ... Beuchler hat übrigens gar nicht oder zumindest fast gar nicht gespielt ...

• Zitat

Original von SilverSurfer
    Ciudad sichert sich Titel mit 24:24 im Rückspiel in Schweden nach 33:27 im Hinspiel, wenn mein Spanisch richtig ist ;)

;( ;( ;( das find ich schade, hatte auf eine Überraschung für die Schweden gehofft nicht zuletzt wegen Wislander und Boquist :P

• ja, korrektes Ergebnis, Spanien holt also 2 Titel. Zum Glück hat Montpellier für die Sensation gesorgt...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)