Mittwochs-Spiel vor dem Aus

• Zitat

Original von Miss Sophie
    Im SWR wurden auch Spiele übertragen, ich glaub immer sonntags, aber das gibts wohl nimmer.

Südwest 3 bringt in der Regel samstags um 16 Uhr die zweite Halbzeit live, wenn zu dieser Zeit ein Südwest-Verein zuhause spielt...

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Naja, das DSF hat ja für die Spiele im Moment keine Kosten. RTL hat die Spiele ja an das DSF "verschenkt" weil denen die Quoten ohne deutsche Beteiligung zu gering sind.

Für das DSF ist das im Prinzip kostenlose Werbung.

Gruß Jan

• Habe noch was vergessen: Das DSF verdient aber auch nicht viel dran, da RTL die Werbeeinnahmen bekommt. Das DSF wird also nur bei den Wiederholungen verdienen. Für einen Sender der Pleite ist, trotzdem nicht schlecht.

Gruß Jan

• im News-Center heute wollte man "ausführlich" über das Spiel berichten.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Die machen auch alles was sie wollen, und die Manschafften im Mittelfeld werden nie im Fernsehn gezeigt

Ciao
    Alexander
    HSG Wetzlar - Fan

[MARQUEE]WETZLAR FOREVER +++ HSG Wetzlar [/MARQUEE]

• Die öffentlich-rechtlichen sollen mehr Handball bringen, die bringen doch im Winter such nen halben Tag Wintersport, da kann man auch Handball bringen.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• also heute überträgt das DSF Handball. Wie es bei den CL-Finalspielen aussieht, ist noch offen. Laut Auskunft DSF wird von Spiel zu Spiel verhandelt.

Hängt also von RTL ab, ob die senden wollen oder nicht

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Liebe Handballfreunde,

ich kann nur hoffen, daß diese Information eine "Zeitungsente" ist. Nachdem der deutsche Handball nur im DSF einigermaßen vertreten ist, würde eine Absetzung der Mittwochs-Handballberichterstattung einen dramatischen Medienknick für den Handball in Deutschland bedeuten und die Popularität senken. Es herrscht eh schon ein Ungleichgewicht in der Berichterstattung zwischen Fußball und Handball.

Sollte das DSF sich grundsätzlich gegen die Handballübertragung am Mittwoch entscheiden, so brauchen die Handballfans Unterstützung vom DHB und den Landesverbänden. Hier müssen politische Kanonen aufgefahren werden.

Deshalb mein Appell an die verantwortlichen Gremien des DHB und seiner Landesverbände deutlich mehr Druck auf die Medien auszuüben.

Gruß

Georg Beil

• Georg: Das bezieht sich doch alles nur auf die Spiele der ChampionsLeague diese Saison. Und heute überträgt RTL selbst (ist aber auch ein klasse Spiel). Ic glaube nicht das das DSF ganz auf das Spiel am Mittwoch verzichtet, die Quoten sind ja nicht so schlecht und es kommt Mittwoch fast immer ein starkes Gegenprogramm.

• Nach einem Bericht in einer Schweizer Sonntagszeitung überlegt sich DSF anscheinend ein grosses Handballfenster am Mittwochabend aufzustellen.
    Anscheinend soll zuerst (ca. 18:30) ein Spiel der Schweizer NLA übertragen werden und nachher das Spiel der Woche aus der Bundesliga.
    Das scheint vor allem vom Erfolg der Übertragung des Schweizer Cupfinals am 6.Mai abzuhängen. Das soll ein "Testlauf" sein.

--
    Jonas

• ja, sowas habe ich auch gehört...

• Zitat

Original von jonasbay
    Nach einem Bericht in einer Schweizer Sonntagszeitung überlegt sich DSF anscheinend ein grosses Handballfenster am Mittwochabend aufzustellen.
    Anscheinend soll zuerst (ca. 18:30) ein Spiel der Schweizer NLA übertragen werden und nachher das Spiel der Woche aus der Bundesliga.
    Das scheint vor allem vom Erfolg der Übertragung des Schweizer Cupfinals am 6.Mai abzuhängen. Das soll ein "Testlauf" sein.

Moin Moin :hi:
    Sorry, aber dann würde ich doch lieber 2 Spiele aus der deutschen Liga bevorzugen ;)

• Ich bin auch ganz klar für die Variante mit dem Magazin und im Anschluss ein Livespiel. Was wollen wir den mit der Schweizer Liga?
    Wieso gibt das DSF Geld für diese Spiele aus? Oder bekommen die die Spiele inklusive der Übertragungskosten geschenkt?

Gruß Jan

• Geld wird das das DSF nicht kosten...