HSG Nordhorn nach Hannover?!?

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Na, na, na!

Wie redest du denn da über deine HSG? :D

Dachte immer, die wäre ein echter Topklub!:baeh:

Habe ich jemals das Gegenteil über die HSG Nordhorn behauptet? :baeh:

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Habe ich jemals das Gegenteil über die HSG Nordhorn behauptet? :baeh:

Ich zitiere:

Zitat

Ich glaube dann geht er doch lieber zu einem echten Topklub (z. B. Portland San Antonio) bevor er mit nach Hannover geht!!!

Ergo: Die HSG ist kein echter Topklub.... ?(

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Das alles spricht nicht gerade für das Management.
    Vieleicht werden ja die weniger interessanten Spiele in Nordhorn ausgetragen :D;)

• ihr zwei Streithähne .... ihr dreht euch im Kreis ... *g*

Ob Nordhorn nun Top oder nicht, wenn der Verein umzieht, dann ist Nordhorn nicht mehr top, weil nichts mehr da ist .....
    Und warum sollt jemand, der sich in NOH wohlt fühlt, gleich ans andere Ende der Welt (Spanien) ziehen, wenn er doch mit Hannover fast umme Ecke bleiben kann??

Wir müssen uns wohl überraschen lassen, hängt vieles davon ab, ob (und vor allem wann!!) der Umzug kommt .... wenn er zu spät kommt ist die Saisonplanung auch in San Antonio bereits abgeschlossen ......

Nun denn, ich freu mich, dass dieses Thema aktiv diskutiert wird *g*

• Zitat

Original von Bienchen
    Dann wird sich jeder Spieler, der keine Lust auf Hannover hat einen neuen Verein suchen! Angebote haben so Top-Spieler wie Gentzel / Filip bestimmt genug!

Die Spieler werden dort spielen wo das Geld stimmt :rolleyes: , egal ob sie nun in Nordhorn oder Hannover ;)
    Das Märchen das die Spieler so gern in Nordhorn spielen weil es dort so schön ist, ist nun wirklich widerlegt :baeh:
    Sie spielen dort wo das Geld stimmt. :nein::lol:

• will man es ihnen verdenken ..... wie weiter oben gesagt: es sind Profis, die ihren Lebensunterhalt verdienen müssen. Und wieviele Jahre haben Profis Zeit, so viel wie möglich zu verdienen??
    Irgendwann läuft jede Biologische Uhr ab .......

ob in NOH oder H........... ob es mir/dir/euch passt ist echt ne andere frage

• Kann die Nordhorner völlig verstehen,ich war genauso verärgert als der VFL Bad Schwartau nach Hamburg umgezogen ist.Aber bei uns sind es nur 70km und wir haben einen kostenlosen Bus der uns zu den Heimspielen fährt.Aber es ist natürlich nicht alles wie vorher.Und Hannover liegt ja von Nordhorn ganz schön weit entfernt.Ich bin auch völlig gegen solche Umzüge,finde Handball in kleineren Hallen besser.Da brennt doch noch richtig die Hütte.

• aber wer von den nordhorner hat sich beschwert, als es so rasant nach oben ging? wer hat mal nachgedacht und fragen gestellt? fragen darüber warum man auf einmal von null auf 100 durchstarten konnte? wieso auf einmal weltstars wie gentzel oder skribic in die provinz kommen? weshalb die gegner nicht mehr hintertupfingen oder klein-siehste-mich-nich sondern kiel oder lemgo hießen?

doch nur die wenigsten - und nun, wo die langzeitfolgen des ganzen zutage treten, da ist das geschrei riesig und die empörung groß

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von charly65

Die Spieler werden dort spielen wo das Geld stimmt :rolleyes: , egal ob sie nun in Nordhorn oder Hannover ;)
    Das Märchen das die Spieler so gern in Nordhorn spielen weil es dort so schön ist, ist nun wirklich widerlegt :baeh:
    Sie spielen dort wo das Geld stimmt. :nein::lol:

Richtig lesen! Ich habe weder in diesem noch in vorigen Postings behauptet, daß Spieler bleiben weil Nordhorn soooo schön ist! Dort wo das Geld fließt wird "gearbeitet" - ist ja bei normalen AN nicht anders!

Nordhorn kann sich einen Handballverein mit überdurchschnittlich bezahlten Stars nicht leisten - die Region gibt einfach nicht das nötige Kleingeld her! In meinen Augen ist der Umzug nach Hannover sehr wahrscheinlich!

Die Frage, die sich mir stellt ist, ob sich da einige Spieler nicht überlegen in ein etwas stabileres Umfeld zu wechseln oder grade diese Phase nutzen, um woanders "neu" anzufangen! Könnte ja sein...

• dass da was dran ist. Habe sowas auch schon auf Sport 1 gelesen!
    Wieso auch nicht? Dan gehen sicher mehr leute in die Halle.
    Und wie das Gummersbacher Modell zeigt funktioniert das auch. Man muss ja nicht jedes Spiel in Hannover austragen. Oder ist die Halle nicht größer als Eure?

• Wenn, dann gehts richtig nach Hannover - leider nicht nur für einige Spiele! Das wäre ja noch vertretbar, aber Toto Lotto will nur in Hannover weiterfinanzieren!:(

• Zitat

Original von OnyxTVG
    dass da was dran ist. Habe sowas auch schon auf Sport 1 gelesen!
    Wieso auch nicht? Dan gehen sicher mehr leute in die Halle.
    Und wie das Gummersbacher Modell zeigt funktioniert das auch. Man muss ja nicht jedes Spiel in Hannover austragen. Oder ist die Halle nicht größer als Eure?

Nur mit dem Unterschied, dass Gummersbach fast ein Vorort von Köln ist, Nordhorn aber kein Vorort von Hannover.

Das wäre so, als würde Großwallstadt für einige Spiele nach Dortmund ausweichen...

• wobei die TVGler ja schon mal mit sporadischen Umzügen nach München geliebäugelt haben. Aber Sport in München präsentieren zu wollen, ist Unsinn. Münchener interessieren sich nicht für schweißtreibenden Sport. Die Fußballer dort leben auch hauptsächlich vom Umland

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    wobei die TVGler ja schon mal mit sporadischen Umzügen nach München geliebäugelt haben

Was aber völlig in die Hose gegangen ist!

• Sei es wie sei: das Ende des Konsolidierungsprozesses mit Umzügen in grße Hallen (die in großen Städten stehen) ist noch nicht absehbar .......... gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten versucht man sich selbst positiv darzustellen. Da sind vermeintlich große Hallen in Großstädten ein angeblich gutes Rezept für .........

Was solls, für Hannover haben wir jetzt die Gerüchte Nordhorn, Eisenach, Minden ist ja shcon länger im Gespräch, Hameln hat sich ja von selbst erledigt ..........

Wahrscheinlich hätte man vor 2 Jahren Hildesheim nach Hannover umziehen sollen ........ aber die Diskusion kam komischerweise nie wirklich auf ..............

• Konsolidierung?

Mit dieser euphemischen Redeweise bezeichenn viele Sanierer die Zerschlagung - so wie andere "Abwicklung" sagen und "Zerstörung" meinen...:(

• Nana, wer interpretiert denn da gleich so negativ.

Kenne Konsolidierung eher aus der Bilanzierung und dort ist es ja eine gegenseitige Aufrechnung der Bilanzen und GuVs assoziierter Unternehmen...

Die momentane Entwicklung würde ich eher als Landflucht bezeichnen ;)

• "Konsiolidieren" bedeutet eigentlich "wieder auf festen Boden stellen". Und wenn ein Sanierer so etwas sagt, dann ist für alle Beteiligten Gefahr in Verzug.... :)