Die Meldungen des Tages

  • Dann fassen wir doch mal Deutschlands Handball-Humoristen zusammen...

    handball-world.com; Sensation: WM 2005 doch in Deutschland

    konter-online.de: Schwenker unterschreibt 3-Jahresvertrag in Flensburg - Nachfolger von Dierk Schmäschke

    scm-gladiators.de: Argentinier zum SCM -> das mag ich irgendwie nicht glauben

    wer hat noch mehr?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • News

    Schweinsteiger verletzt
    Eklat an der Säbener Straße

    01.04.2003 | Bringt ein Maulwurfsfamilie noch einmal Spannung in die Deutsche Meisterschaft? Was unglaublich klingt, ist (leider) Realität. Denn unter dem Trainingsplatz des FC Bayern fühlen sich die Insekten fressenden Säugetiere anscheinend pudelwohl – so wohl, dass sie über Nacht den Rasen unbespielbar gemacht haben. An Training ist dort wegen der unzähligen Maulwurfshügel momentan nicht mehr zu denken. Das Verletzungsrisiko ist zu hoch.

    Schmerzhaft zu spüren bekommen hat dies am Dienstagmorgen Bastian Schweinsteiger. Der 18-Jährige stolperte schon beim Warmmachen über einen der unzähligen Erdhaufen und zog sich eine Verletzung am rechten Handgelenk zu. "Der Doc konnte noch nichts genaueres sagen. Mein Einsatz gegen Hannover ist jedoch gefährdet," ärgert sich der Bayern-Jungstar. Der Trainingsplatz wurde daraufhin gesperrt und soll dies auch für mindestens drei Wochen bleiben.

    Platzwart Uwe Lienau erklärte gegenüber FCB.de: „Das Problem mit den Maulwürfen ist uns schon länger bekannt. Doch dass es dermaßen ausarten würde, habe ich in meinen zehn Jahren bei Bayern noch nie gesehen.“ Grund für die gesteigerte Aktivität der Maulwürfe sei die Paarungszeit, in der sich die nachtaktiven Säugetiere noch bis Mai befinden.

    Wegen der Paarungszeit ist es derzeit auch nicht möglich, gegen die Maulwürfe konsequent vorzugehen. Bis Ende Mai stehen die Tiere, die in einer Minute Gänge von bis zu 30 Zentimeter Länge graben können, noch unter besonderem Schutz.

    Trotzdem hat der FC Bayern alles daran gesetzt, so schnell wie möglich wieder ungehindert trainieren zu können. Bis auf weiteres findet das Training daher nicht mehr an der Säbener Straße statt, sondern beim benachbarten SC 1906 München. Franz Beckenbauer, der dort als Kind seine ersten Schritte in Fußballschuhen gemacht hat, hat den Umzug in die Wege geleitet.

    So hofft man, wenigstens einigermaßen geregelt trainieren zu können und den Meisterschaftsendspurt ohne weitere Beeinträchtigung über die Bühne zu bringen. Es wäre ja noch schöner, wenn eine Maulwurfsfamilie den 18. Titelgewinn des FC Bayern verhindern würde.

    Quelle Fc Bayern

  • auch nicht schlecht vom WDR:

    Seit heute: Neue Regeln im Fußball

    Drastische Veränderungen gegen Langeweile

    Von Johannes Herold


    Schon jetzt, acht Wochen vor dem Saisonende, steht der FC Bayern München fast als der neue Meister der Fußball-Bundesliga fest. Vielen ist das ein Dorn im Auge, und deswegen musste die Deutsche Fußball Liga (DFL) schnell reagieren. Ähnlich wie in der Formel 1 werden ab Dienstag neue Regeln eingeführt, die eine zu große Dominanz einzelner Vereine verhindern sollen.



    Höchste Zeit für Regeländerungen

    Die Spitzenvertreter im Deutschen Profifußball haben sich am späten Montagabend (31.03.03) bei einer Krisensitzung überraschend schnell auf gravierende Regeländerungen geeinigt. "Es war höchste Zeit dafür", sagte der Manager von Bayer Leverkusen, Reiner "Calli" Calmund, kurz nach der Sitzung. Leverkusen, in der Saison 2001/2002 noch Vizemeister der Champions League, droht 2003 in die 2. Bundesliga abzusteigen. "Das geht so nicht", so Calmund weiter. Unterstützung erhielt "Calli" vom Trainer des ebenfalls abstiegsgefährdeten Vereins Energie Cottbus, Eduard Geyer: "Alle lachen über den Osten. Und keiner macht was dagegen." Bei der Liga-Sitzung in den Räumen des DFB in Frankfurt wurden die Regelungen von dem 20-köpfigen Gremium aus Vertretern der Ligaverwaltung, des Deutschen Fußballbundes und der Profivereine einstimmig angenommen.


    Wichtigste Neuerung: Zeitstrafen bei Tor-Vorsprung

    Schnell akzeptiert wurde unter anderem ein Vorschlag der Vereinsführung von Borussia Dortmund. Sollte ein an der Tabellenspitze stehender Verein in einer Bundesligapartie mit mehr als einem Tor führen, muss ein Feldspieler des führenden Clubs das Spielfeld zeitlich begrenzt verlassen. Happig wird es ab drei Toren Vorsprung: Dann muss der Torwart seinen Kasten verlassen und darf sich nur noch in der gegnerischen Spielhälfte bewegen. Borussenkapitän Stefan Reuter: "Ja, gut, ich sach' ma', dass der andere Dormann nixmehr ins Dor darf, is' gut. Mir ham bis jetz' nur 13 Dore in der Rüggrunde g'schoss'n, des is' zu wenich."


    Wie in der Formel 1: Regeländerungen für mehr Fairness

    Die Spieler begrüßen die Änderungen

    Gezeigt habe sich außerdem, so Reuter weiter, dass gute Regeländerungen, wie etwa jüngst in der Formel 1 geschehen, die Spannung eines Wettbewerbs verbessern würden. "Jetzt dürff'n die Bayern keine unfairen Mittel mehr verwenden", meinte der gebürtige Franke. Die Münchener nämlich hatten in Zusammenarbeit mit ihrem Hauptsponsor Deutsche Telekom eine drahtlose Vernetzung ihrer Spieler geplant. Ähnlich wie bei der Tour de France sollten die Akteure mit Ohrstöpseln zur ständigen Verbindung mit dem Trainer- und Präsidentenstab ausgestattet werden. Diese Pläne dürften jetzt für einige Zeit vom Tisch sein

  • Moin Moin :hi:
    Also die Tageszeitung Flensborg-Avis berichtete in ihrer Ausgabe vom 01.04.2003 das Jan Holpert von der SG Flensburg-Handewitt für 750 000 € zum TBV Lemgo wechselt. :lol: :lol:

  • Hab grad den Scherz überhaupt endeckt...
    Der TBV Lemgo spielt am 20. August in der Bremerstadthalle gegen den FC Barcelona!!!
    Also währe ja schön, aber es ist nicht wahr *heul*

    Handballgott sagt: Handball ist geil!

  • hm...handballforen gibt es nicht umsonst ;)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • warum soll so ein spiel in der handballhochburg bremen stattfinden???
    okay, ich wohn hier und gerster hat gute kontakte, aber trotzdem...

    Handballgott sagt: Handball ist geil!

  • Zitat

    Original von Handballgott
    warum soll so ein spiel in der handballhochburg bremen stattfinden???
    okay, ich wohn hier

    Toller Grund :lol:

  • fällt dir denn ein besserer grund ein? da kann man doch genau so gut nach hannover oder dortmund gehn...

    Handballgott sagt: Handball ist geil!