Willstätt mit neuem Trainer !

• Dragan Markovic wird vom 1. Juli an neuer Trainer des Handball-Bundesligisten SG Willstätt/Schutterwald. Nach Angaben des abstiegsbedrohten Vereins wird zugleich Ex-Bundestrainer Armin Emrich das Amt des sportlichen Leiters übernehmen. «Es macht mich besonders stolz, dass ich zehn Jahre nachdem ich als Spieler in diese Gegend kam, nun Trainer sein darf», sagte Markovic auf der vereinseigenen Webseite. Bis zum 1. Oktober lässt sich der 33 Jahre alte Bosnier noch in Stuttgart im Bereich Sport-Marketing ausbilden. Der derzeitige Trainer Rudi Fritsch wird eventuell eine andere Position im Verein übernehmen.

Für Markovic, der acht Jahre das SG-Trikot trug, ist es die erste Trainerstation. Dass ihm in Emrich ein alter Fuchs zur Seite gestellt wird, empfindet der Neuling nicht als Einschränkung: «Mir kann doch nicht Besseres passieren als junger Trainer.» SG-Finanzchef Rainer Lusch vertraue vor allem auf die Schlitzohrigkeit, die Markovic als Spieler ausgezeichnet habe. Die Trainerlösung sei in Vorgesprächen mit Emrich und Junioren-Bundestrainer Martin Heuberger erzielt worden, sagte Lusch. «Einer dieser beiden wird bei den Spielen zugegen sein.» Emrich und Heuberger stehen an der Spitze des neuen Sport-Ausschusses des Tabellenletzten.

Angesichts des drohenden Abstieges hat Lusch die Vertragsgespräche auch für die 2. Bundesliga forciert. SG-Regisseur Branko Kokir wird nach Angaben des Vereins für ein weiteres Jahr unterschreiben. Über eine eventuelle Ausstiegsklausel werde noch verhandelt. Daniel Kempf, Thorsten Kantimm, Martin Valo und Bernd Kroner erhalten Zwei-Jahres- Verträge mit Kündigungsmöglichkeit nach einem Jahr. Die Torhüter Chris Schneider und Florian Leutner besitzen bereits Verträge, die für die zweite Liga gelten. Das trifft auch auf Jesper Degn Jensen zu, dessen hohe Bezüge sich der Club allerdings vielleicht nicht mehr leisten kann. Auch ein Transfer sei nicht ausgeschlossen, sagte Lusch.

Quelle >http://www.handball-world.com

• Hört sich doch gut an für Willstätt.
    Wenn es nicht läuft, wird der trainer den Ball selbst in die Hand nehmen. :D
    Aber im Ernst, Willstätt kann Minden noch echt in Schwierigkeiten bringen.
    Motivation ist alles.