• ich hab ein problem! ich fall beim spiel immer wieder auf meine linke hüfte! hab jedesmal ne leichte prellung, aber nach ein paar tagen is es wieder weg! es gibt mehrere bei mir inner mannschaft die das gleiche problem haben! kennt einer von euch irgendeinen schoner oder ähnliches das helfen könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Rehband Thermohosen "bremsen" da den Aufprall etwas und lindern dementsprechend auch die Schmerzen. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen damit. Das Thermomaterial merkt mann schon.

    Andre

    Handballecke.de Team

  • Oder du probierst es mit ner gepolsterten Torwarthose...

    Handballgott sagt: Handball ist geil!

  • Hallo, ist das Problem vielleicht weil du nicht fallen gelernt hast? Wenn du "durchrutscht" dürfte das Problem mit dem auf die Hüfte fallen weitestgehend erledigt sein. Sprich mal mit deinem Trainer, wenn er ausgebildet ist kann er dir das auch noch in deinem "hohen" Alter beibringen.
    Grüsse Rolf

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Schau mal bei den Torwarthosen für Fussballer nach, da gibts ganz gute, alelrdings solltest Du trotzdem bedenken dass du körperlich andere Bewegungen machen must als ein Torwart und du deswegen doch lieber so Thermohosen von Rehband benützen solltest !

  • Bei uns ist das auch so ein Problem mit dem Fallen. Wir haben es nie gelernt, da ich beim THC Westerkappeln spiele und da bekommen die Trainer nur sehr wenig Geld, da sie auch nicht wirklich ausgebildet sind.
    Das "bauchrutschen" habe ich mir jetzt selber beigebracht, und es ist wirklich sehr wichtig, vor allen für die außen.

  • Ich hatte mir eine Hose von McDavid (Guard (7740)) bestellt. War mir jedoch zu groß und habe ich dann an meinen Bruder weitergegeben. Soll sehr gut polstern und die Bewegung nicht einschänken.
    Da sie in XL nicht mehr Lieferbar war musste ich mich nach Alternativen umsehen und habe dann beim Snowboardbedarf Ersatz gefunden. (stuf - Pro Short-Protektor Soft)
    Sie schränkt die Bewegung nicht großartig ein und schützt zusätzlich das Steißbein, auf das ich hin und wieder falle.

    Man fühlt sich damit auf jeden Fall um einiges sicherer und braucht nur noch äußerst wenig Angst vor Prellungen haben.

    Gruß Paranox