RIK-Lemgo 36:32
RIK-Lemgo
-
-
Zitat
Original von jump
RIK-Lemgo 36:32TBV Lemgo nach 32:36 gegen Redbergslids IK vor Halbfinal-Aus
Die Handballer des TBV Lemgo stehen im Europapokal der Pokalsieger vor dem Halbfinal-Aus. Der Bundesliga-Tabellenführer verlor am Sonntag in Göteborg das Vorschlussrunden-Hinspiel bei Redbergslids IK mit 32:36 (19:22). Vor 3000 Zuschauern in der nicht ausverkauften Frölundaborg-Halle der schwedischen Hafenstadt führte Lemgo, das den Wettbewerb 1996 für sich entschieden hatte, nur beim 3:2 und beim 14:13 in der 20. Minute.Die Schweden hatten vor allem in Martin Boquist (13 Treffer) einen Spieler, der von der TBV-Abwehr kaum gehalten werden konnte Überragender Werfer des Bundesliga-Tabellenführers war Markus Baur mit neun Treffern, davon fünf durch Strafwürfe. Je sechsmal waren Christian Schwarzer und Marc Baumgartner für die Ostwestfalen erfolgreich.
Quelle > http://www.handball-world.com
das liest sich ja schon mal schön 
-
Schade dass wir nächsten Samstag gegen Magdeburg spielen.Wäre gerne nach Lemgo zu Max gefahren.
mfg Björn
-
Zitat
Original von Bjoern
Schade dass wir nächsten Samstag gegen Magdeburg spielen.Wäre gerne nach Lemgo zu Max gefahren.mfg Björn
Ich auch, ich war sogar schon angemeldet, gab ja problemchen so von wegen 5. oder 6.4 ....:(
-
lemgo vor halbfinal-aus?
mit 4 toren auswärts verloren, dazu noch mit 32 treffern recht hohe zahl erzielter tore. wie kommen die dazu, lemgo schon raus zu schreiben?
lemgo wird das ding im rückspiel noch reissen
-
Hat Lemgo eine "Mini-Krise"? Erst Niederlage in Eisenach, jetzt in Schweden. Ist man garnicht mehr gewohnt...
Wenn das so weiter geht - vielleicht kann Flensburg ja doch noch mal rankommen. -
Also ich seh Lemgo auch noch nicht draußen. Ich würde sogar eher auf ein Weiterkommen als auf ein Ausscheiden tippen.
Aber als Schweden-Sympathisant wäre mir Göteborg als Sieger lieber.
-
vermarktet sich besser
da kommen mehr zum Rückspiel, wenn man das ein wenig dramatisiert, naja, is ´n dpa-Bericht ist auch nicht wirklich ergiebig ... da hat denk ich mal wieder jemand dran gesessen, der nicht so die Ahnung vom handball hat, oder er wurde in Hamburg mal wieder so zusammen gekürzt, daß der Gehalt gegen Null geht ... -
Zitat
Original von Müllers Omar
Hat Lemgo eine "Mini-Krise"? Erst Niederlage in Eisenach, jetzt in Schweden. Ist man garnicht mehr gewohnt...
Wenn das so weiter geht - vielleicht kann Flensburg ja doch noch mal rankommen.Also wenn du diese Schwedische Mannschaft kennst dann kannste net von Kriese reden weil die echt stark sind Die würden auch in der Bundesliag oben mitspielen!!!
Und vor dem aus das is schwachsinn 4 Tore sind doch garnichts
-
Lemgo hat noch gute Chancen - man bedenke die Heimstärke!
Ärgerlich dass der beste Werfer (Boquist - 13 Buden) ein Kieler wird
und kein Nordhorner... -
Also, ich bin mir auch relativ sicher, dass die Jungs das Ding noch umbiegen. Ich werde sie auf jeden Fall anfeuern !!! Allerdings ist mir auch klar, dass es schwer wird, denn Redbergslid ist sicher keine schlechte Mannschaft ! Aber vielleicht haben Wislander, Beutler und Boquist ja auch einen schlechten Tag und Lemgo spielt die in Grund und Boden. Schaun mer mal (ich live in der Halle !! und ihr vorm Fernseher ?? ).
... und dann gehts vielleicht nach Hannover in die Preussag-Arena. Dahin will der TBV nämlich bei einem möglichen Finale umziehen. Aber immer ein Schritt nach dem anderen....
-
Rückspiel: 35:37
schwache Vorstellung von Lemgo, zurecht ausgeschieden. -
Zitat
Original von TBV Phil
Also wenn du diese Schwedische Mannschaft kennst dann kannste net von Kriese reden weil die echt stark sind Die würden auch in der Bundesliag oben mitspielen!!!
Und vor dem aus das is schwachsinn 4 Tore sind doch garnichts
Jetzt auch noch ne Heimniederlage! Ich bleibe dabei: Eine Mini-Krise!Seht besser zu, dass daraus in den nächsten Spielen nicht noch eine Maxi-Krise wird...
-
Zitat
Original von jump
Rückspiel: 35:37
schwache Vorstellung von Lemgo, zurecht ausgeschieden.Ich muss ja sagen, dass ich mich sehr für Max freue

Hier haben doch einige sicher das Spiel gesehen ? Boquist soll ja sehr super gewesen sein ?
-
Ich sach nur: super schlechte Lemgoer ! Baur war ein Totalausfall. Die Mannschaft nur ein Schatten ihrer selbst !!!
Beutler hat wahnsinnig gehalten, Boquist hat alles getroffen, was er wollte und mit "wahnsinnigen" Anspielen geglänzt. Glückwünsche nach Flensburg und Kiel. Da habt ihr richtig klasse Leute verpflichtet.
Hoffen wir mal, dass die Lemgoer sich wieder berappeln und am Mittwoch gegen den WHV wieder zur alten Form zurückkehren. Sonst sehe ich für die Meisterschaft schwarz......
-
Zitat
Hier haben doch einige sicher das Spiel gesehen ? Boquist soll ja sehr super gewesen sein ?
Ja, hast du richtig gehört!! Boquist hat überragend gespielt, bin mal ehrlich ihr habt dort ein richtig großen Spieler an Land gezogen. Sein Auge, seine Würfe, seine Schnelligkeit und Technik einfach spitze. Aber auch ein Beutler ist ein riesen Fang für die SG Flensburg!!
So jetzt mal zum Spiel von heute:
Lemgo hat heute sehr arrogant gespielt, mir kam das so vor ob die das Spiel schon vor dem Spiel gewonnen hatten
Am meisten hat mich heute Markus Baur enttäuscht, da reist er erst mitte der Woche die Klappe weit auf, wir werden auf jeden Fall ins Finale kommen und so.... und dann so eine schlechte Leistung von ihn, er hat glaube nur 2 Tore gemacht oder so...
Hoffe jetzt nur, dass die nicht so weiter spielen und DM noch verspielen, da ist glaube alles möglich wenn die so weiter spielen

Will die Leistung von Redbergslid nicht schmälern, aber Lemgo war heute echt unterirrdisch. Aber alles im allen muß ich doch zugeben, dass Redbergslid eine klasse Mannschaft hat

, bin nur mal gespannt ob die nächstes Jahr nach dem Abgängen von Boquist, Beutler und Frandesjö?? noch so gut sind.Glückwunsch nach Schweden

-
Boquist hat einen ungewöhnlichen Stil, Handball zu spielen. Er wirkt etwas behäbig, aber pfeilschnelle Würfe und Anspiele, quasi aus dem nix heraus.
Als Lemgo mit 23-20 führte, war die Chance da, die 4 Tore erstmals zu sichern. Aber was sich Baur und Zerbe da geleistet haben....
Göteborg sehr stark, Beutler ein Riesentorwart und Max immer noch der Alte. Vor allem im Mittelblock in der Abwehr unüberwindbar.
Ich sehe es wie Omar: Der TBV nimmt jetzt seine lange erwartete Krise. Aber ob Flensburg daraus Kapital schlagen kann?
Mittwoch kommt der "Aufbaugegner" aus WHV. Mal sehen, ob Lemgo vollends in die Krise strauchelt oder sich den Frust von der Seele schießt.
-
Also wenn ich das so lese , freu ich mich echt sehr sehr doll auf Boquist. 24 Tore in 2 Spielen gegen Lemgo ist schon der Wahnsinn schlechthin

Für Max freue ich mich aber immer noch am meisten, weiß schon irgendwer , wer der Finalgegner sein wird ?
-
Zitat
Also wenn ich das so lese , freu ich mich echt sehr sehr doll auf Boquist. 24 Tore in 2 Spielen gegen Lemgo ist schon der Wahnsinn schlechthin
Für Max freue ich mich aber immer noch am meisten, weiß schon irgendwer , wer der Finalgegner sein wird ?Ciudad Real!! Die haben das Rückspiel zwar mit 25:28 verloren, aber dank des 34:27 aus dem HS sind die im Finale.
Apropo Wislander, der wurde heute in Lemgo mit einem super Applaus empfangen (Anmerkung: Nur so am Rande!!), also mag Deutschland den immer noch sehr, aber bei seiner Karriere nicht verwunderlich

Kannst dich echt freuen Jenny, jetzt weiß ich auch warum die halbe Bundesliga und Europa hinter dem her waren, vorallem seine unglaublichen Pässe... aber naja das wirst du dann bald selber erleben
-
Zitat
Original von handballkenner
Ciudad Real!! Die haben das Rückspiel zwar mit 25:28 verloren, aber dank des 34:27 aus dem HS sind die im Finale.
Apropo Wislander, der wurde heute in Lemgo mit einem super Applaus empfangen (Anmerkung: Nur so am Rande!!), also mag Deutschland den immer noch sehr, aber bei seiner Karriere nicht verwunderlich

Kannst dich echt freuen Jenny, jetzt weiß ich auch warum die halbe Bundesliga und Europa hinter dem her waren, vorallem seine unglaublichen Pässe... aber naja das wirst du dann bald selber erleben
Mhm dann wird das schon sehr schwer für Göteborg,aber Max wird es schon richten

Den Applaus hat er sich auch sehr dolle verdient
, wäre sooo gerne heute dabei gewesen
, naja kann man nix machen ! -