Jörg Kunze zurück zum TVG

    • Offizieller Beitrag

    http://www.handball-world.com

    Die sportliche Zukunft von Jörg Kunze, noch in Diensten der SG Flensburg-Handewitt, ist geklärt. Kunze wechselt zur neuen Saison zu dem Verein, von dem er 2001 nach Flensburg wechselte: dem TV Großwallstadt. Dort erhält der 35-jährige Linkshänder einen Vetrag bis zum 30.06.2004.

    Marco Lucic (28.03.2003) Jörg Kunze ist der vierte Neuzugang beim TVG. Kunze möchte beweisen, da er auf seiner Position(Rückraum Rechts) immer noch zu den besten Spielern in der Bundesliga gehört. Bei der SG kam Jörg Kunze nie so richtig zum Zuge, in der vergangenen Saison war er sehr viel verletzt, in dieser Saison ist der Pole Marcin Lijewski die klare Nummer 1 auf der Rückraum Rechts Position.

    Der 80-fache Nationalspieler hatte bereits von 1995 bis 1998 und von 1999 bis 2001 für den TVG gespielt. "Es wird vielleicht kritische Stimmen geben, dass wir Jörg zurück zu holen. Aber er gehört nach wie vor zu den besten deutschen Spielern auf der halbrechten Position", sagt TVG-Trainer Peter Meisinger, "er wird uns mit Sicherheit weiterhelfen."

  • Ich glaube, dass er in Großwallstadt besser aufgehoben ist als in Flensburg, weil er hier gebraucht wird, in Flensburg aber nicht so richtig.

    Gilt der Vertrag auch für die zweite Liga? Weiß da jemand was?

    [MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]