Ich habe die Tage mal wieder einige nette Mails rausgejagt, u.a. auch an den NDR. Am anderen Ende sitzt die Wiebke Schmalz, von der ich den Eindruck habe, dass sie die Angelegenheit ein wenig persönlich nimmt.
Jedenfalls ist man beim NDR zu keinen neuen Erkenntnissen gekommen.
Den kompletten Text könnt ihr unter
http://www.handballimfernsehen.de/news lesen
Meine Antwort gebe ich Euch exklusiv hier:
Sehr geehrte Frau Schmalz!
Da spielt innerhalb der nächsten drei Wochen der THW Kiel mit 5 Europameistern und 2 Vizeeuropameistern zweimal gegen den TBV Lemgo mit 5 Vizeeuropameistern, und der NDR plant keine Übertragung? Keinen Bericht, der jetzt schon feststünde?
Ich bitte Sie!
Sollte das tatsächlich Ihr Ernst sein, gebe ich auf.
Ich hatte ja fast schon den Glauben, beim NDR täte sich etwas, als am letzten Wochenende ein Spielbericht aus dem fernen Solingen zu sehen war. Aber wahrscheinlich kann sich in Ihrem Hause auch niemand erklären, wie der Bericht ins Programm rutschen konnte.
Falls Ihre Öffentlichkeitsarbeit tatsächlich aus dem besteht, was Sie mir bisher mitgeteilt haben, dann werden Sie verstehen, dass ich Sie - als Beauftragte der Sportredaktion des NDR - nicht länger als geeignete Ansprechpartnerin ansehen kann. Entweder nehmen Sie die Angelegenheit zu persönlich oder aber der NDR hat kein Interesse an seinen Gebührenzahlern. Beides wäre fatal.
Ich bitte daher um Mitteilung, an wen ich mich als nächsthöhere Instanz wenden kann.
Ich gehe davon aus, dass Sie mir eine Stelle bis Freitag benennen können, der ich dann neben einem in der Wortwahl wieder höflicheren Brief unseren bisherigen Schriftwechsel zusenden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Olaf Nolden