Großwallstadt holt Hofmann

  • Sport 1 veröffentlichte heute folgende Meldung:

    "München - Bernd Hofmann wechselt in der kommenden Saison vom Handball-Zweitligisten TV Kirchzell zum Bundesligisten TV Großwallstadt. Der Rechtsaußen hat in Großwallstadt einen Kontrakt über zwei Jahre unterzeichnet.

    Neben Hofmann kann der Bundesligist bereits zwei weitere Neuzugänge für die kommende Saison vorweisen. Neben dem Jugendnationaltorhüter Kevin Klier hat der isländische Nationalspieler Snorry Gudjonsson beim Tabellenzwölften unterschrieben.

    Unterdessen bleibt Heiko Grimm beim TVG. Ligakonkurrent SG Wallau/Massenheim wollte den Nationalspieler verpflichten, allerdings besitzt Grimm in Großwallstadt einen Vertrag bis 2004."

    Damit scheinen die Großwallstädter die Abgänge zumindest teilweise kompensieren zu können. Zudem bleibt Grimm - auch nicht unwichtig.

  • Ich denke "nicht unwichtig" ist dann doch etwas untertrieben... :lol:

    Dass, der TVG Grimm nun doch halten kann ist sicher ein großer Vorteil!! Immerhin ist er Nationalspieler und man hat z.B. beim Spiel gegen die HSG gesehen, wie wichtig er ist!!! 8o

    Als er ausgefallen ist, hat Großwallstadt vollkommen die Fassung und beide Punkte noch dazu verloren!! :D

    Aber was wird nach 2004?? Ich denke der Wechsel ist nur aufgeschoben... :nein:

    mfg
    HSG-ole-ole :hi:

  • Klier ist ein gutes Nachwuchstalent. Dann hat der TVG nächste Saison zwei große TW-Talente in ihren Reihen, wobei Lichtlein wohl nach der nächsten Saison wechseln wird (jedenfalls wenn sein Vertrag ausläuft), ausser der TVG etabliert sich wieder in den Top 6-8.

    Ich denke er wird die kommende No.1 im DHB Tor werden, neben Zereike.

    Marc

  • Schade das Grimm beim TVG bleibt. Er wäre eine gute Verstärkung für Wallau gewesen.

    Für den TVG ist es natürlich gut, denn ich denke für den TVG ist er unverzichtbar.

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von Marc
    Klier ist ein gutes Nachwuchstalent. Dann hat der TVG nächste Saison zwei große TW-Talente in ihren Reihen, wobei Lichtlein wohl nach der nächsten Saison wechseln wird (jedenfalls wenn sein Vertrag ausläuft), ausser der TVG etabliert sich wieder in den Top 6-8.

    Glücklicherweise läuft sein Vertrag - den er ja erst während des Beginns dieser Saison vorzeitig verlängert hat - über das Ende der nächsten Saison hinaus. Er ist sicher die Haupttrumpfkarte der nächsten Spielzeiten und wer weiß, vielleicht kann er sogar an die Erfolge des Vaters anknüpfen, der 1973 mit dem TVG die Deutsche Meisterschaft auf dem Feld gewann.

    Darüber hinaus, denke ich, muß auch aus gesamtkonzeptionellen Erwägungen zumindest mittelfristige Orientierung einer der von Dir angesprochenen Plätze sein. Mit Bernd Hofmann ist man dabei sicher auf einem guten Weg, der Ur-Kirchzeller - hier kam auch Bernd Roos übrigens her - zählt schon seit Jahren zu den besten Spielern des TVK und hat gerade als Torjäger weithin bekannte Qualitäten. Wichtig wird es für den TVG sein, sich im Rückraum noch adäquat zu verstärken.

    Gruß
    Andi

  • Zitat

    Original von HSG-ole-ole
    Dass, der TVG Grimm nun doch halten kann ist sicher ein großer Vorteil!! Immerhin ist er Nationalspieler und man hat z.B. beim Spiel gegen die HSG gesehen, wie wichtig er ist!!! 8o

    Aber was wird nach 2004?? Ich denke der Wechsel ist nur aufgeschoben... :nein:

    Die Frage wird wohl auch sein, wie zufrieden er mit seiner neuen und alten Rolle beim TV Großwallstadt sein wird. Eigenen Angaben zufolge hatte er auch ein Angebot des TBV Lemgo vorliegen, was er aber nicht weiter verfolgte, weil er bei den Ostwestfalen nur für die Position des Linksaußen vorgesehen war. Nach der Demission von Alexander Mierzwa und der Verpflichtung von Snorri Gudjonsson für die Spielmacherposition, scheint ihm nun allerdings dieses "Schicksal" in der neuen Runde auch beim TVG zu blühen.

    Gruß
    Andi