Hallo zusammen,
nun hat der Krieg gegen den Irak begonnen. Ob man nun diesen Krieg verurteilt, wie ich es tue oder ihn für gerechtfertigt hält, Fakt ist, daß die Angriffe viele zivile Opfer fordern werden. Auch wenn Präsident Bush betont, dieser Krieg richte sich nicht gegen das irakische Volk sondern nur gegen dessen Führung, so ist es dennoch die Bevölkerung, auf deren Rücken er ausgefochten wird.
Es ist meine Überzeugung, daß wir hier nicht zusehen und die Hände in den Schoß legen dürfen. Die Menschen im Irak brauchen unsere Hilfe. Deshalb sollten wir ein Zeichen der Solidarität mit den wahren Opfern dieses Krieges setzen. Unsere einzige Möglichkeit, den von den Angriffen getroffenen Menschen zu helfen, ist eine Spende an eine der Hilfsorganisationen, die sich bemühen, vor Ort Verletzten und in Not Geratenen zu helfen.
Darum möchte ich Euch alle bitten, an eines der unten aufgeführten Konten zu spenden (oder das einer anderen Hilfsorganisation) und so einen Beitrag zur Verringerung des Leids der bedrohten Menschen - allen voran der Kinder - zu leisten.
Leitet diesen Aufruf bitte weiter, damit auch andere noch einmal daran erinnert werden, daß sie helfen können.
UNICEF:
Spendenkonto 300.000
Sozialbank Köln
BLZ 370 205 00
Stichwort: Irak
----------------------------------
Spendenkonto Cap Anamur 2 222 222
Stadtsparkasse Köln (BLZ 37050198 )
----------------------------------
Deutsches Rotes Kreuz
Konto 41 41 41
BLZ 370 205 00