Jensen nach Flensburg

  • Quelle: Sport1.de


    München - Zum Saisonende wird der norwegische Nationalspieler Jonny Jensen den Bundesligisten ThSV Eisenach verlassen und sich dem Liga-Konkurrenten SG Flensburg-Handewitt anschließen.

    Der 30 Jahre alte Rückraumspieler unterschrieb beim Europapokalsieger von 2001 und derzeitigen Zweiten der Bundesliga einen Vertrag bis 2005. Vor zwei Jahren erst war Jensen aus Bad Schwartau nach Eisenach gewechselt.

    "Finanziell konnten wir mit dem Angebot aus Flensburg nicht mithalten", sagte Eisenachs Manager Thomas Dröge. Eisenach belegt derzeit Platz elf der Bundesliga-Tabelle


    Damit verläßt noch ein Eisenacher Leistungsträger den Verein.

  • Verdammte Mist!!! :mad:?(;(:nein:
    Just weg Jensen weg mindestens jetzt muss sich die Vereinsleitung nach neuen Spielern um sehen!!!

    !!!DA BIN ICH WIEDER!!!

  • Ich hoffe mir erlauben sagen zu dürfen, dass das nun wahrlich kein Spieler ist der nach Flensburg gehört. Er stellt meines Erachtens nicht mal annähernd eine Verstärkung für diese Mannschaft dar und zudem ist er ja nicht gerade für seine fairen Gesten bekannt.

  • 120 % Zustimmung an Jenny
    Vielleicht holen Sie den für die 2. Manschaft falls die Aufsteigt in Liga 2 :lol:
    oder als Parkplatzwächter
    mit großen Entsetzen spiderman

  • Zitat

    Original von spiderman
    Ich hoffe nur Jensen erhält noch ein anderes Angebot oder findet den Weg nach Flensburg nicht.
    mfg Spiderman

    Ich denke mal solche Kommentare sind nicht nötig, oder besser gesagt unangebracht.
    Wenn Flensburg Jensen nicht brauchen würde, würden sie ihm sicher keinen Vertrag anbieten. Sicher ist es für einen Flensburger schwer sich Jensen in der Mannschaft vorzustellen, aber ich weiß nicht, ob du ihn schon einmal Spielen gesehen hast, aber er ist ein Kämpfer und wird auch in Flensburg kämpfen unnd sich damit vielleicht auch in eure verschlossenen Herzen spielen, wie er es in Eisenach geschafft hat!
    Meiner Meinung nach hat es Jensen verdient so ein Angebot zu bekommen, es ist ein klasse Kerl und auch ein (sehr) guter Spieler (zumindestens aus Eisenacher sicht!)

  • Ich habe ihn oft genug gesehen auch als er noch in Schwartau gespielt hat er mag ein guter Spieler sein für
    einige Manschaften aber nicht für alle und somit ändere ich meine Meinung zu Herrn Jensen kein Meter
    der paßt nicht nach Flense
    mfg spiderman

  • Ich denk auch, dass ein Spielertyp wie Jensen nich unbedingt die Spielkultur Flensburgs vertritt, aber ich denk schon er wird seine Einsatzzeit bekommen. Für Eisenach is das natürlich bitter wenn schon 2 wichtige Spieler nächste Siason ersetzt werden müssen.

  • Stimmt, jetzt weiß ich auch warum Herr Dröge so aufgeregt war, als ich ihm den Artikel gezeigt habe. Er war ziemlich verdutzt. Schade, dass es sich nun bewahrheitet hat. :(

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

  • Da frag ich mich jetzt wirklich, warum Flensburg Jensen verpflichtet, wenn er doch so überhaupt nicht ins Mannschaftsbild passt. Wir behalten ihn gerne, keine Angst. Nur leider zahlt Flaensburg einfach mehr, so dass es nicht möglich ist ihn zu halten!
    Die Meinungen die hier über Jensen verbreitet werden, sind echt mal wieder unter aller Kanone! :nein: Sicher spielt er oft hart, aber was er geboten bekommt ist auch nicht von schlechten Eltern. Schade, dass davor immer die Augen zu gemacht werden!!! :pillepalle: Das find ich ganz einfach nur zum :kotzen:

  • :nein::/: Also ich finde es auch ungerecht gerade jetzt wo er gut spielt müssen wir ihn abgeben! Schon der 2. Norweger den wir an Flensburg verloren haben!!! :mad:?(;(

    !!!DA BIN ICH WIEDER!!!

  • Aus der Flensburger Pressemitteilung:


    Zitat

    Selbst besser dotierte Angebote seines jetzigen Vereins Eisenach und von anderen europäischen Clubs schlug der Norweger aus.

    Ja, was ist denn das? Aus Eisenach hörte man, man habe mit dem Angebot der Flensburger nicht mithalten können, und die SG sagt, Jensen komme, weil er Abwehrchef in einem Spitzenteam zusammen mit Berge werden wolle?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    Aus der Flensburger Pressemitteilung:


    Ja, was ist denn das? Aus Eisenach hörte man, man habe mit dem Angebot der Flensburger nicht mithalten können, und die SG sagt, Jensen komme, weil er Abwehrchef in einem Spitzenteam zusammen mit Berge werden wolle?

    Das verwundert mich aber auch. Ein guter Grund um noch mal genauer nachzufragen.

    Hast du den Link zum ganzen Artikel, ich bin zufaul um selbst zusuchen. :)

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

  • Genauso seltsam ist doch auch dass Fege keinen weiteren Vertrag bekommen, weil er angeblich zu alt ist ( wenn ich mich nicht recht irre, war das doch einer der Begründungen oder ? ) und nun kommt mit Jonny Jensen einer der gerade mal 3 Jahre jünger ist , ist ja auch irgendwie kurios !

  • Ich hoffe zwar immer noch er bleibt.... Aber wenn er zu Flensburg geht ist Flensburg den Meistertitel sehr viel näher gerückt, er ist einfach ein toller Spieler! [GLOW=royalblue]SCHADE DAS ER NICHT MEHR IN EISENACH BLEIBEN WILL!!!!! ;(?( [/GLOW]

    [GLOW=red]:devil: NEW JERSEY DEVILS :devil: [/GLOW]
    [GLOW=blue] :head: ThSV EISENACH :head:[/GLOW]


    [GLOW=teal]VIELE GRÜßE auch von mir an LARS, Andre, Juliane und Nudelfighter und alle ThSV Fans!!!!!!  [/GLOW]

  • Zitat

    Original von ThSVDavid
    Ich hoffe zwar immer noch er bleibt.... Aber wenn er zu Flensburg geht ist Flensburg den Meistertitel sehr viel näher gerückt, er ist einfach ein toller Spieler! [GLOW=royalblue]SCHADE DAS ER NICHT MEHR IN EISENACH BLEIBEN WILL!!!!! ;(?( [/GLOW]


    Ich wage mal zu bezweifeln,dass Jonny Jensen ein Spieler ist der das Potenzial hat einer absoluten Topmannschaft weiterzuhelfen.Mehr als Ergänzungsspieler ist er IMHO nicht in Flensburg.Um die Meisterschaft zu gewinnen müssen die ganz andere Spieler verpflichten.

    mfg Björn

  • Hier der Text aus Flensburg:

    SG FLENSBURG-HANDEWITT BASTELT WEITER AN GROSSER ZUKUNFT

    - Lijewski verlängert vorzeitig um weitere 2 Jahre /
    Jonny Jensen neuer Abwehrchef der SG -

    Mit dem bisherigen Saisonverlauf kann die SG überaus zufrieden sein, auch wenn der TBV Lemgo, mit derzeit zwei Minuspunkten belastet, wohl nicht zu stoppen sein scheint. Dennoch: Die SG spielt eine Super-Saison und hat sich als zweite Ausnahmemannschaft der Bundesliga von der Konkurrenz klar abgesetzt
    und steuert erstmalig Richtung Champions League-Teilnahme.

    "Mit 8 Minuspunkten nach 24 Spieltagen haben wir zum Tabellenführer 6 Punkte Rückstand, aber auch zum Dritten Magedeburg 3 Punkte Vorsprung. Das zeigt deutlich, welche Leistungen Lemgo als auch unser Team in dieser Saison bringen", so SG-Geschäftsführer Thorsten Storm.

    Ein deutliches Zeichen für die Stärke und Verfassung des Teams wurde kürzlich in der Kieler Ostseehalle gesetzt, wo der THW im 19. Anlauf erstmalig "auf heimatlichen Boden" besiegt werden konnte. Die Art und
    Weise des Zustandekommens dieses "historischen" Sieges war beeindruckend.

    Gerade die mannschaftliche Geschlossenheit war imponierend und spiegelt sich auch in den langfristigen Verträgen der Leistungsträger wie Joachim Boldsen, Lars Christiansen, Christian Berge, Jan Holpert, Sören Stryger und Andre Klimovets wieder.

    Angesichts der Altersstruktur hat die Mannschaft ganz sicher eine große Zukunft, um weiterhin auf hohem Niveau den schönsten Angriffshandball der Bundesliga zu spielen und in der Serie 2003/04 erstmalig in der
    Champions League nach den Sternen zu greifen.

    Der Titelhunger ist aber auch in diesem Jahr noch nicht gestillt: Der erste nationale Titel soll her. Daher ist der Pokalsieg im "Final Four" in Hamburg das große Ziel. Mannschaft und Verantwortliche hoffen deshalb auf viele, viele Fans, die nach Hamburg fahren, um die SG lautstark zu unterstützen und so für eine entsprechende (Heimspiel-) Atmosphäre in der
    Color-Line-Arena sorgen.

    Um so mehr freuen sich die Geschäftsführer Thorsten Storm und Dierk Schmäschke darüber, dass es gelungen ist, 3000 Tickets für die Fans zu ergattern.

    Parallel zum aktuellen Geschehen wird natürlich an der Zukunft gebastelt, damit im nächsten Jahr ein noch kompakteres Team steht. Nachdem die SG im Angriff in der Lage ist, fast jeden Gegner in die Knie zu zwingen, fehlt es allzu oft in der Abwehr an der nötigen Gegenwehr und Stabilität.

    Infolgedessen steht als neuer Abwehrchef der SG ab der kommenden Saison der 98-fache norwegische Nationalspieler Jonny Jensen im Kader der SG. Der 31-jährige Modellathlet vom ThSV Eisenach, der vor seiner
    Handballer-Karriere als Zimmermann gearbeitet hat, gilt als einer der besten Abwehrspieler der Bundesliga und ist zudem im Angriff auf fast allen Positionen verwendbar - ein "Allrounder".

    Jonny Jensen, der in Sandefjord das Handballspielen erlernte und viermal den norwegischen Meistertitel errang sowie dreimal norwegischer Pokalsieger wurde, freut sich auf seinen neuen Arbeitgeber: "Die SG ist
    mein Wunschverein. Ich spiele bald für einen Spitzenverein in Deutschland, was immer mein Ziel war. Außerdem reizt mich der Europapokal!" Der 1,92 m große und 100 kg schwere Norweger, der im Rückraum auf allen Positionen und am Kreis eingesetzt werden kann, hat sich fest vorgenommen, alles daran zu setzen, um mit der SG Deutscher Meister zu werden.

    "Neben der Meisterschaft sehe ich gute Chancen, wieder das Final Four zu erreichen. Im Europapokal bzw. in der Champions League müssen wir mindestens ins Halbfinale kommen. Meine Landsleute, Christian Berge und Frode Scheie, haben mir immer erzählt, was für ein professioneller Club die SG ist, so dass ich von dem Erfolg der Mannschaft total überzeugt bin."

    Spielmacher Christian Berge, der vor einigen Wochen die ersten Kontakte zu Jonny Jensen knüpfte, kennt die Vorzüge des SG-Neuzugangs: " Jonny ist für uns eine absolute Verstärkung. Niemand spielt gerne gegen ihn. Und er kann auf allen Positionen eingesetzt werden. In der norwegischen Nationalmannschaft ist er sicherlich einer der besten Spieler, der immer 100% Einsatz bringt."

    "Wir wollen im nächsten Jahr in der Champions League mithalten und erneut in der Bundesliga ganz vorne dabei sein. Jonny wird uns in Anbetracht der enormen Belastungen ganz bestimmt weiterhelfen", begründet
    Thorsten Storm die Entscheidung, den Allrounder als neuen Abwehrchef zu verpflichten.

    Jensen erhält bei der SG einen Zwei-Jahres-Vertrag.
    Selbst besser dotierte Angebote seines jetzigen Vereins Eisenach und von anderen europäischen Clubs schlug der Norweger aus. Dazu haben sicherlich auch die Ehefrau und die beiden Kinder (4 ½ und 1 ½ Jahre alt)
    beigetragen, "denn so sind wir ein ganzes Stück dichter dran an Norwegen".

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)