Es wird mal wieder Zeit....

• Ich hatte grad langweile und hab im TV son lustiges Quiz gesehen. Also ihr seht unten diese Punkte. Meine Frage nun: "Zu wie vielen Quadraten lassen sich die Punkte verbinden?" Ich denke ihr versteht was gemeint ist. Die Lösung könnt ihr hier mal posten. Mal schauen, wer es als erstes hat.

EDIT:
    Hier nochmal in geschriebener Form: 5 Hauptpunkte von links nach rechts, zwischen 2 Hauptpunkten ist immer ein Mittelpunkt.
    Von oben nach unten sind 3 Hauptpunkte. auch hier haben 2 Hauptpunkte ein Unterpunkt....

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• ich seh, dass das nen bisschen undeutlich ist, aber ich glaube man kann erkennen wie es gemeint ist oder?:)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• Hmmm, dann werd ich mich mal als Erste dran versuchen....

11 Quadrate? Aber gaannz viele Rechtecke...

Wenn es nicht stimmt: ja, es ist zu undeutlich ;)

Hab noch 10 gefunden, bin jetzt bei 21

• Zitat

Original von Bienchen
    Hmmm, dann werd ich mich mal als Erste dran versuchen....

11 Quadrate? Aber gaannz viele Rechtecke...

Wenn es nicht stimmt: ja, es ist zu undeutlich ;)

es ist falsch, aber obwohl es undeutlich ist erkenne ich da mehr als 11 :rolleyes::P

• beide falsch :rolleyes:

• Zitat

Original von Jenny
    Waaaahhhh das ist verwirrend, aber ich komme auf 55

Wie???? 55?

Sind Quadrate nicht die gleichschenkligen???

• Zitat

Original von Bienchen

Wie???? 55?

Sind Quadrate nicht die gleichschenkligen???

lies mal, was sie danach geschrieben hat ;)

btw: ich lass euch mal damit alleine, heute abend gucke ich, ob jm. das gelöst hat, am besten ihr ladet euch das runter und dann mal ihr immer quadrate an :)

• Zitat

Original von Bienchen

Na, da find ich meine 21 aber besser! :P

ich finde beides schlecht :lol:

• Zitat

Original von TBVAndy
    32 :bigok:

nein :bigok:

@bienchen: jap, steht ja auch nirgends, dass sie "richtig" stehen oder?;) Trotzdem ist 35 falsch :)

• Na gut dann werde ich mal meinen Senf dazu geben. Ich komme auf 23 Quadrate. :/::rolleyes::/:

bis denn

Chappy

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

• 76 nach großzügiger Definiton.
    52 nach strenger Definition.

Aber es stimmt schon, eigentlich müßte man die Kästchen aufmalen und erst dann loszählen. Das hier ist zu sehr Pi mal Daumen.

Ich lasse mich mal überraschen.