Minden trennt sich von Trainer Rymanow zum Saisonende

  • Wie gut das Minden erst vor ein paar Tagen erklärt hat, den Vertrag mit Rymanov zum Ende der Saison nicht zu verlängern. :nein:
    Und ein paar Tage später der Rausswurf 8o .
    Ist die Saison schon zu Ende? :D:rolleyes:

  • Daß der Vertrag von Rymanow nicht verlängert wird, war doch schon länger klar. So richtig publik ist das eben erst am Wochenende geworden.

    Ich denke, die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt ist für beide Seiten die beste Lösung.

  • Ja, Rainer Niemeyer ist der Vater von Arne. Er gehörte auch der 78er-Weltmeister-Mannschaft an.

    Bisher ist aber noch nicht ganz sicher, ob Niemeyer neuer Trainer wird, oder? Vielleicht weiß ja jemand genaueres.

  • Zitat

    Original von Bezze
    Bisher ist aber noch nicht ganz sicher, ob Niemeyer neuer Trainer wird, oder? Vielleicht weiß ja jemand genaueres.


    Klick mal auf den Link unter deinem Beitrag. Den mit GWD Minden und so... :)

    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

  • Ja, dann steht es wohl fest. In den Berichten, die ich gelesen hatte, war es angeblich noch nicht sicher, ob Niemeyer übernimmt.

    Ich hoffe mal, daß er das Ruder nochmal herumreißt und den Klassenerhalt mit der Mannschaft doch noch packt.

  • In einer sportlich schlechten, also brenzligen Situation die Zusammenarbeit mit dem Trainer am Saisonende aufzukündigen, hätte motivationsmäßig wenig Sinn gemacht.

    So kann ein Neuer wenigstens noch versuchen, das Steuer herumzureißen. Ob es auch gelingt, ist eine andere Frage. Mein Gefühl sagt mir, die Chancen auif den Klassenerhalt stehen gar nicht so schlecht.

  • HSG-Trainer Richard Ratka will auch in Zukunft Düsseldorfer bleiben!

    Spekulationen gibt es viele. Die Einen mehr, andere minder gehaltsvoll. Auch beim Handball-Zweitligisten HSG. Nach zahlreichen Abwanderungsspekulation über Goalgetter Michael Hegemann (die NRZ berichtete) erwischte es nun Trainer Richard Ratka. Verantwortlich für "Viel Lärm um nichts" ist dabei kein geringerer als Ratkas ehemaliger Ziehvater Horst Bredemeier, Manager beim Erstligisten GWD Minden.
    Nach der 24:25-Pleite seines Vereins gegen Göppingen kündigte Bredemeier Trainer Aleksandr Rymanow zum Saisonende und hatte zwei Wunschkanidaten für dessen Nachfolge parat: Walter Schubert vom TuS Spenge und eben Richard Ratka. "Richard ist sicherlich ein Wunschkanidat, doch weiss ich auch um die gute sportliche Situation in Düsseldorf, welche einen solchen Transfer fast unmöglich macht", so Bredemeier.
    Ratka versichert derweil: "Ich habe noch keinen Anruf aus Minden bekommen. Zudem ist das Thema momentan nicht relevant. Egal ob erstklassig oder auch in der 2. Bundesliga; ich will in Düsseldorf bleiben! Brisant: Sollte die HSG, Qualifikation vorausgesetzt, die erste Relagationsrunde überstehen, wartet derzeit als letzte Hürde vor dem Erstligaaufstieg kein geringerer als Horst Bredemeier mit seiner GWD Minden. Über einen möglichen Spielausgang darf spekuliert werden.

    Quelle: NRZ Datum: 11.03.2003