• In der Regelecke des hsr 01/03 wird in Beispiel 17 über das Verhalten gegenüber nichtteilnahmeberechtigten Spielern geschrieben.
    Dazu sind mir mal eine Frgane ingefallen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1.)Was passiert wenn ein nichtteilnahmeberechtigter Spieler eine direkte DQ bekommt? Er müsste dann ja aufgrund dessen, dass er nicht eingetragen ist, noch eine weitere DQ bekommen, weshalb ich mich nun frage, wie dies dan eingetragen wird und wie die Mannschaft dann weiterspielt.

2.) In c.) des Beispiels schlägt ein erhält ein Spieler ene DQ und anschließend einen Ausschluß, wei spielt dann die Mannschaft hier weiter? Muss sie 2 Minuten zu 4 Spiele und darf dann wieder um einen Spieler ergänzen oder darf sie sofort mit 5 Spieler Spielen.

• Zitat

Original von Trapp
    In der Regelecke des hsr 01/03 wird in Beispiel 17 über das Verhalten gegenüber nichtteilnahmeberechtigten Spielern geschrieben.
    Dazu sind mir mal eine Frgane ingefallen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1.)Was passiert wenn ein nichtteilnahmeberechtigter Spieler eine direkte DQ bekommt? Er müsste dann ja aufgrund dessen, dass er nicht eingetragen ist, noch eine weitere DQ bekommen, weshalb ich mich nun frage, wie dies dan eingetragen wird und wie die Mannschaft dann weiterspielt.

2.) In c.) des Beispiels schlägt ein erhält ein Spieler ene DQ und anschließend einen Ausschluß, wei spielt dann die Mannschaft hier weiter? Muss sie 2 Minuten zu 4 Spiele und darf dann wieder um einen Spieler ergänzen oder darf sie sofort mit 5 Spieler Spielen.

Moin Moin :hi:
    kann sein das ich jetzt die fragen nicht wirklich kapiert habe. also wenn dir an der antwort etwas spanisch vorkommt, dann sag´ bescheid :P

Zu 1: Ein Spieler bekommt für ein Foul eine DQ. Dann wird festgestellt das dieser Spieler gar nicht eingetragen ist. Wie ist hier zu verfahren?
    Naja da haben wohl Z/S gepennt was unterklassig sicherlich desöfteren mal vorkommt. Meine Antwort: Eine 2. DQ wäre schwachsinnig, da der Spieler ja schon disqualifiziert ist. Also wäre für mich die Spielfortsetzung 5+1 für 2min. Auf dem Spielbericht würde ich aber trotzdem eine Spalte streichen, da ein Nichtteilnamheberechtigter Spieler gespielt hat. Bei Begründung DQ auf dem Bericht würde ich dann eintragen:
    Der Nichtteilnahmeberechtigte Spieler von Verein xy, Nr. 10, Herbert Jöhns wurde in der 10min. wegen einem gesundheitsgefährdeten Foul disqualifiziert. Bei einem Tempogegenstoss lief er seinen Gegenspieler hinterher und riss ihn von hinten den Wurfarm zurück, ohne eine Chance gehabt zu haben den Ball zu spielen. Nach der erfolgten Disqualifikation wurde festgestellt das der Spieler nicht im Spielprotokoll eingetragen ist.

Zu deiner Frage 2., steht die Antwort für dabei. Antwort c: Ausschluss des Spielers. A spielt für den Rest der Spielzeit mit einem Spieler weniger.

• Bei der 2. Frage ging es mir eigentlich gar nicht mehr unbedingt um den nichtteilnahmeberechtigten Spieler sondern generell darum ,was passiert wenn auf einee DQ ein Ausschluß folgt. Weileigentlich üsste die Mannschaft ja die 2 Minuten die durch die DQ entstehen auc ncoh absitzen.

• Moin, Moin,

In beiden Fällen müssen nicht 2 Spieler von der Platte.

Eine zweite Bestrafung gibt es nur bei der sogenannen 2+2 Regelung, also wenn nach Aussprache einer Strafe eine Unsportlichkeit/grobe Unsportlichkeit begangen wird. In allen anderen Fällen gilt nur die härtere Strafe.

D. h. im 1. Fall eine Disqualifikation und im 2. Fall ein Ausschluss. Das natürlich jeweils beide Vergehen im Spielbericht vermerkt werden ist wohl logisch.