Männer-Länderspiel in Berlin: Deutschland - Island

• Und hier das Aufgebot für das Spiel :

Henning Fritz (THW Kiel), Christian Ramota (TBV Lemgo), Christian Lichtlein (TV Großwallstadt); Florian Kehrmann (TBV Lemgo), Christian Schöne (SC Magdeburg), Christian Zeitz (SG Kronau-Östringen), Markus Baur (TBV Lemgo), Steffen Weber, Jan-Olaf Immel, Pascal Hens (alle SG Wallau-Massenheim), Adrian Wagner (HSV Hamburg), Stefan Kretzschmar (SC Magdeburg), Christian Schwarzer (TBV Lemgo), Klaus-Dieter Petersen (THW Kiel), Stephan Just (ThSV Eisenach), Sebastian Preiß (THW Kiel).

• Und hier die gute Nachricht des Tages:

Länderspiel in Berlin: WDR zeigt 2. Halbzeit live

Der WDR - im Handball mittlerweile deutlich vor dem MDR was Übertragungen betrifft - wird am Samstag die zweite Halbzeit des Freundschaftsspiels Deutschland - Island live übertragen.

Eigentlich war seitens des WDR geplant, das Finale des Sitzvolleyball-Turniers in Leverkusen live zu übertragen. Der WDR hat jedoch die Übertragung von einem Finaleinzug des TSV Bayer 04 Leverkusen abhängig gemacht. Die Leverkusener spielen nach zwei Niederlagen jedoch nur um Platz 5 bei dem World-Cup im Sitzvolleyball.

Der WDR wird daher in seiner Sport-Extra-Sendung am Samstag ab 15.00 Uhr nur eine Zusammenfassung des Turniers senden. Ab 16.00 Uhr will der Sender live nach Berlin schalten, wo die deutsche Handball-Nationalmannschaft in einem Freundschaftsspiel auf Island trifft.

TV-Tipp:

WDR, 16.00 - 16.50 Uhr:

Länderspiel Deutschland - Island, zweite Halbzeit live

Quelle: handballimfernsehen.de

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich werde mir das Spiel (die zweite Halbzeit) selbstverständlich schon deshalb ansehen, weil dort (bei Island) ein Spieler mitspielt der bei der HSG Nordhorn für die Position im linken Rückraum im Gespräch ist. Da ich den ganzen Spieler nicht kenne und somit auch nicht weiß was er so spielerisch drauf hat ist es schon interessant wie er denn spielt.

#Zusammen1Ziel

• Das Tor von Just (und natürlich auch der Pass von Kretsche) haben mir mit am Besten gefallen.

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• 7300 Zuschauer waren da. Ich habe die Halle das erste Mal bei einem Handballspiel erlebt. Die Stimmung war eigentlich lahm. Man muss aber halt beachten, dass dort sonst nix mit Handball gross läuft.
    Das Spiel hat mich auch nicht vom Sitz gerissen.
    Einige Schmeckerchen gab es aber.
    Kretzsche mit dem 1:0 nach Kempa und um den Rücken verwandelt. Gab es glaub ich nochmal.(auch mit Baur zusammen)
    Island hat eine gute erste 7 (ausser Torhüter) und dann kommt nicht mehr viel.
    Absolut blind war Adrian Wagner.
    Wer hat den verpflichtet ?

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• das einzigste was scheiße war das bei uns so gezogen hat und damit es sehr kalt war ....und die sitze waren nach ner weile sehr umbequem, ansonsten war das spiel sehr geil!!!

:nein: NO WAR :nein: