Wie steht ihr zu Religionen???

  • Zitat

    Original von Handba11

    Gesetzt dem Fall die Beteiligung an den Spaßtagen - jetzt klammern wir mal aus, dass dort nicht das kirchliche im Vordergrund steht sondern ein Massenvolksfest abgehalten wird, dass dort nicht nur Bundesbürger sondern sogar ein Großteil an Opfern der Kreuzzüge sich genötigt sieht zu partizipieren -

    Woher willst du wissen das es Spaßtage sind? Warst du den schon mal auf so einem fest? Hast du so eins schonmla veranstaltet? Wenn nein hast du hier nihct das Recht zu beurteulen was hier im Vordergrund steht oder was nicht im Vordergrund steht.
    Das sind Tage an denen sich die verschiedensten Mennschen treffen um ihren Glauben zu leben. Klar man hat danei auch Spaß, aber es ist nicht der Spaß der einen bei diesen Tagen teilnehmen lässt, sondern das Teilen seinen Glaubens mit anderen aus der ganzen Welt.
    Wenn du an den Tagen nur wegen dem Spa0 teilnehmen wirst/hast. Bist du meiner Meinung nach da falsch aufgehoben und solltest dir nochmal Gedanken machen wie du zum Glaiuben stehst.

    Zitat

    Original von Handba11
    Wer sind denn die vielen jedes Wochenende? Wir sprechen hier in erster Linie von der älteren Menschen, die einen ganz anderen Bezug zur Religion ob der Zeit in der sie aufwuchsen haben, von Menschen denen es gesundheitlich oder wirtschaftlich schlecht geht und von Menschen in bestimmten Regionen der Bundesrepublik.

    Heißt das nur denen wo schlehct geht haben einen Glauben an eine Religion?? Ich glaube dazu muss ich mich nicht weiter äußern.

    Zitat

    Original von Handba11
    Bitte nicht gänzlich falsch verstehen. Ich möchte hier nicht die Menschen die Glauben oder die Kirche als Institution generell angreifen.

    Also wie Gottfried schon sagte, du greifst hiermit alle Glaubenden an:
    [list=1]
    [*]du behauptest Kirchentage = Massenvolksfest wo der Spaß im Vordergrund steht
    [*]sagst nur denen wo schlecht geht haben nur einen glauben
    [*]durch zweitens zweifelst du dadurch an das es den glauben überhaupt gibt
    [/list=1]

    Zitat

    Original von Handba11
    Ich habe auch kein Problem damit, wenn die Kirche ihre Sprache für sozial benachteiligte erhebt und in der Hinsicht Partei für gewisse Ideen ergreift. Warum sollte man hier verurteilen, wenn schon die Delegierten im Plenum mit ihrer Aufgabe überfordert erscheinen. ... Da stößt es mir aufgrund der Trennung von Staat und Kirche jedes mal übel auf.

    Du behauptest jetzt auch noch das die Kirche nur Verantwortng hat wenn der Bundes-/Landtag versagt?