HSV bis Saisonende 200.000 € miese!!

• Zitat

Original von Brummsel
    Um den Bekanntheitsgrad zu steigern und um vielleicht ein paar Fußballfans für den Handball zu interessieren, hat der HSV Hamburg (HandballSportVerein Hamburg, für Namensfetischisten... ;) ) eben die Nutzungsrechte an der ziemlich bekannten Raute erworben.

Hallo Brummsel,

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, mit deiner Deutung des Kürzels HSV irrst du dich. Meines Wissens steht HSV für Handballspielvereinigung. Und deshalb müsste es korrekterweise eigentlich auch nicht der HSV heißen, sondern die HSV...

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Hallo Brummsel,

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, mit deiner Deutung des Kürzels HSV irrst du dich....

Hey, da hat wer aufgepaßt... ;)8):D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

Genau das sehen einige Freunde von mir aus Kiel etwas differenzierter. Sicher ist es schön und auch beeindruckend, dass der THW jedes Mal seine Halle vollkriegt. Nur dass dort die Dauerkarten vererbt werden und der Altersdurchschnitt des Publikums um die 50 liegt ist auch eine Wahrheit. Jugendliche und viele jüngere Erwachsene (20-30 Jahre) kommen so gut wie gar nicht an Karten ran. Sehr zum Leidwesen der Betroffenen. Meiner Erfahrung nach sind Jugendliche begeisterungsfähiger als Erwachsene. Und daher weiß ich nicht, ob es so erstrebenswert ist, vor einem "Opernpublikum" zu spielen. Aber ich denke das ist geschmackssache. Und Jenny wird es sicher völlig anders sehen... oder? ;)

Ich verbiete mir eindeutig die Bezeichnung Opernpublikum, lieber spiele ich vor Fans, die hinter mir stehen egal was kommt und das bei JEDEM Spiel, statt vor "fans" die nur dann kommen, wenn die großen Mannschaften da sind. Die Fans die seit 25 Jahren und länger zum THW gehen, sind doch die wahren Fans und nicht die Teenis die zum handball gehen weil Morten Bjerre so toll aussieht.
    Natürlich lässt die Stimmung gegen bestimmte Mannschaften zu wünschen übrig, aber das hab ich hier schon so oft durch gekaut, dass ich mich nicht noch einmal wiederholen möchte.
    Ich gehe gehöre wohl zu der wohl jüngeren Generation in der Halle und empfinde als überhaupt nicht schlimm, ich sitze lieber zwischen älteren Leuten die Ahnung von dem haben was sie da sehen und auch schon bei den Spielen waren , als der THW noch um den Abstieg spielte, statt zwischen Teenis die die Gegner beschimpfen oder wie eben schon gesagt zum Handball gehen weil die Spieler so toll aussehen.
    Außerdem kann man das Dauerkartensystem doch jetzt nicht einfach abstellen, willste wirklich Leute die seit Jahrzehnten zum THW gehen einfach so die Karte wegnehmen, weil sie aufgrund ihres Alters nicht mehr morgens um 6uhr sich ne Karte kaufen können !

• Nun Jenny :rolleyes: ,
    Du hast doch selbst in diversen Beiträgen von einem Operrettenpublikum in Kiel gesprochen.
    Also ist diese Empörung mehr ein Jux oder? ;)
    Es ist natürlich richtig, das man Dauerkarteninhaber nicht aufgrund ihres Alters die Dauerkarte entziehen kann, aber die Jugend macht nunmal mehr Stimmung ist dafür aber Sprunghafter und schwer am Verein dauerhaft zu binden.
    Ältere sind treuer aber dafür nicht mehr so Stimmgewaltig (Abzüglich der Ausnahmen).
    Damit sind wir beim Problem, das man die Jugend nur mit einen Attraktiven Rahmenprogramm dauerhaft in die Halle bekommt. :hi::D:P

• Von mir wirste das Wort "opernpublikum" noch nirgends gelesen haben :nein:, natürlich bemängel ich die Stimmung ab und zu, aber bevorzuge das immer noch vor der Teenie Variante !

• AUßerdem kann jetzt nach dem Ausbau der Halle jeder eine Karte haben der möchte,da zu jedem Spiel Karten in den freien Verkauf gehen.

mfg Björn

• Zitat

Original von Bjoern
    AUßerdem kann jetzt nach dem Ausbau der Halle jeder eine Karte haben der möchte,da zu jedem Spiel Karten in den freien Verkauf gehen.

mfg Björn

Und zudem wo sind sie denn alle bei den CL Spielen ...all die jungen THW "Fans" ...naja das ist wohl eine zu krasse Abwandlung vom thema :P

• um mal in die nette diskussion einzusteigen... da brennt mir doch eine frage unter den nägeln... warum kommen die "wahren" thw fans, die immer bei den spielen sind und ne dauerkarte haben nicht zu den cl-spielen? das frag ich mich bloss... die sond doch in keinster weise uninteressanter als die bundesligaspiele. kann mir das vielleicht jemand beantworten?
    ich finde da kann man leicht denken, dass einige ältere ihr dauerkarte nicht abgeben weil es tradition is, und weil sie sie geerbt haben und auch weitervererben, obwohl sie der sport eigentlich fast garnichmal so juckt.
    sonst könnt ich mir nicht erklären, dass die halle bei den cl-spielen nicht aus ihren nähten platzt!
    schöne grüsse jens :hi:

HSG NORDHORN

• Vieleicht sind die Kieler Fans überfordert sich eine Karte für CL oder Pokalspiele selber zu kaufen :lol:
    Wer seit Jahrzehnten eine Dauerkarte besitzt, kann schon mal vergessen wo man sich ne Karte extra kaufen muß. :rolleyes:

• weil der gemeine Kieler es nicht gewohnt ist, bei Wind und Wetter am Kartenhäuschen anzustehen.

aber ne ernsthafte Erklärung für das Phänomen habe ich auch nicht...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von jensnoh21
    um mal in die nette diskussion einzusteigen... da brennt mir doch eine frage unter den nägeln... warum kommen die "wahren" thw fans, die immer bei den spielen sind und ne dauerkarte haben nicht zu den cl-spielen? das frag ich mich bloss... die sond doch in keinster weise uninteressanter als die bundesligaspiele. kann mir das vielleicht jemand beantworten?
    ich finde da kann man leicht denken, dass einige ältere ihr dauerkarte nicht abgeben weil es tradition is, und weil sie sie geerbt haben und auch weitervererben, obwohl sie der sport eigentlich fast garnichmal so juckt.
    sonst könnt ich mir nicht erklären, dass die halle bei den cl-spielen nicht aus ihren nähten platzt!
    schöne grüsse jens :hi:

So ne Super Antwort hab ich auf diese Frage auch nicht, aber das ist es was mich immer und immer wieder aufregt, sonst schreien sie nach Karten wie die "Blöden" und wenn es welche gibt, wollen sie keine, aber im Finale dabei sein wollen ....ist ja logisch !
    Und was mir auffällt, bei CL Spielen sieht man nicht mal soo viele neue Gesichter , sondern eben auch diese Dauerkarteninhaber, sehe jedenfalls immer meine normalen Sitznachbarn in der Halle umherschwirren. Weiter ist vielleicht noch ein Grund, dass die Karten ja auch schon nen bisschen aufs Geld gehen und vielleicht deswegen einige Leute auf diese Spiele verzichten !

• Zitat

Original von Brummsel

Hey, da hat wer aufgepaßt... ;)8):D

Stimmt das denn jetzt, was ich behauptet habe, oder stimmt das nicht?

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Ich glaube, Europacupspiele sind weniger attraktiv als die Bundesliga. Es muß schon ein ganz großer Name sein wie Barcelona, damit die Fans noch kommen. Aber das Problem hat der Fußball auch. Da gehen die Zuschauerzahlen in der BuLi hoch und im Europacup in den Keller...

Und ich glaube, es ist auch noch ein Unterschied, ob der THW ein Europacupspiel hat oder der WHV. Für den einen gehört das zum Standard, für die anderen wäre das absolutes Neuland. Aber auch dann darf der Gegner wohl nicht aus Grönland kommen... :)

• Nun Dauerkartenbesitzer haben Vorkaufsrecht, und wer kommt schon aus dem Umland angefahren, wenn er nicht weiß ob er überhaupt eine Karte bekommt.
    Scließlich ist man es dort nicht gewohnt einen guten Platz zu bekommen.
    Und aufs Grate Wohl viele Kilometer fahren für Nix? :nein::nein: .

• Zitat

Original von charly65
    Nun Dauerkartenbesitzer haben Vorkaufsrecht, und wer kommt schon aus dem Umland angefahren, wenn er nicht weiß ob er überhaupt eine Karte bekommt.
    Scließlich ist man es dort nicht gewohnt einen guten Platz zu bekommen.
    Und aufs Grate Wohl viele Kilometer fahren für Nix? :nein::nein: .

Ähm bitte, worauf haben nur Dauerkartenbesitzer Vorkaufsrecht ? Wenn du für die Cl meinst, dann entspricht das nicht der Wahrheit und für die Bundesliga Spiele gibt es wie Björn schon gesagt zu jedem Spiel ein gewisses Maß an Karten die in den freien Verkauf gehen !

• Also bei uns hat eine Dauerkarte den Vorteil, ein Vorkaufsrecht zu haben.
    Naja Kiel kann es sich leisten seinen Fans nicht entgegenzukommen.
    Aber diese Diskussion gehört wirklich nicht hierher.

• Zitat

Original von charly65
    Also bei uns hat eine Dauerkarte den Vorteil, ein Vorkaufsrecht zu haben.
    Naja Kiel kann es sich leisten seinen Fans nicht entgegenzukommen.
    Aber diese Diskussion gehört wirklich nicht hierher.

Bitte was ? Ein Vorverkaufsrecht auf was denn bitte ?

• Ich glaube das ist in jder Stadt so das bei den spielen (EHF, Pokalsieger, CL u.sw) weniger lost ist als bei ligaspielen und das liegt daran das man sich nicht nochmal extra eine karte kaufen will weil amn schon am anfang genug für eine dauerkarte ausgibt
    es kaufen sich denk ich mal 50 % der dauerkarteninhaber so eine einzelkarte

MFG Wonga

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Das minimum für die Stammeinlage der GmbH liegt bei 25.000 €!!! Der Komplementär (Vollhafter) haftet auch mit seinem Privatvermögen!!!

#Zusammen1Ziel