• 8) Herzlichen Glückwunsch nach Flensburg!

Es war mal wieder dieses "Hätte-Wenn-vielleicht -Spiel".
    Wenn Flensburg nicht mit 4 Toren vorne gelegen hätte, wäre es am Ende für uns besser gewesen.
    Hätte Viktor nicht diesen Pass auf Pino gegeben, wären die Flensburger nicht mehr in Ballbesitz gekommen.
    Hätte der Schiri ein Foul gepfiffen, hätten wir vielleicht den Pott geholt. :wall:

Fazit: Es war ein Superspiel, beide Mannschaften haben toll gespielt, eine riesige Stimmung in der Halle und auch ein ganz dickes Dankeschön in Richtung Göppingen. Prima, dass ihr uns geholfen habt.

Und ein ganz, ganz grosses Kompliment an unsere Mannschaft. Super wie ihr gespielt habt. Auch wenn ihr den Pott nicht geholt habt. So eine Wahnsinnsstimmung habe ich in unserem Block noch nie erlebt. Eins ist ganz sicher: mit dieser Mannschaft holen wir im nächsten Jahr einen Titel!:klatschen: :respekt:

• Zitat

Original von Face
    "Wir grüßen den NDR und den zuschauenden THW Kiel" und "Göppingen: Heute kriegt Ihr was Frisch Auf die Eier."

Naja, "Frisch Auf die..." ist doch ein geniales Wortspiel. :lol: Reicht beinahe an das Kieler "Vizewitt" heran. ;)

Ich saß genau neben dem Schwaben-Block im Oberrang und sage :respekt: zu der Stimmung, die Ihr als krasse Aussenseiter gemacht habt! Und ich fand es gut, dass am Sonntag noch so viele von Euch da waren.

Wo waren eigentlich die Wallau-Fans am Wochenende?

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Micha

Meine Güte find ich den Spruch klasse :schlaf: aber naja wäre ja auch verwundernswert , wenn die Flensburger wenigstens einmal ihr Kiel Syndrom ablegen könnten :P ansonsten Glückwunsch nach Flensburg ( WIe sang doch mal wer vor einiger Zeit > Wunder gibt es immer wieder ;) Nur spass ;)

• Zitat

Original von Jenny
    Meine Güte find ich den Spruch klasse :schlaf: aber naja wäre ja auch verwundernswert , wenn die Flensburger wenigstens einmal ihr Kiel Syndrom ablegen könnten

Wir geniessen einfach vier Siege in einer Saison gegen den THW, das ist alles! Mit dem Glück beim Final Four bekommt ihr ja vielleicht ein SG Syndrom :baeh:
    Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt und ICH freue mich auf die Spiele gegen den THW, das ist halt was besonderes!

• Glückwunsch an die andere Grenze !

Ich teile den allgemeinen Tenor - eigentlich hätten beide den Pokal verdient gehabt : Die Flensburger für ihre souveräne erste Hälfte, die Essener für den tollen Fight im zweiten Abschnitt.

Die Schirischelte hier kann ich nicht ganz teilen. Über 60 Minuten haben die Jungs einwandfrei gepfiffen. In der Verlängerung hatten sie die schon erwähnten ein, zwei Pfiffe drin, die vielleicht das Spiel noch zugunsten der SG gekippt haben. Daß die wenigen strittigen Entscheidungen ausgerechnet in der hektischen Endphase gefällt wurden, ist aus Essener Sicht sicher ärgerlich. Aber insgesamt war das eine gute Leistung und sie haben bestimmt nicht absichtlich ein Team bevorteilt. Und man muss auch berücksichtigen, daß auch die beiden Refs unter Spannung und Druck stehen und es bestimmt nicht einfach ist, so ein Finale zu pfeiffen. Da macht man auch schon mal einen Fehler. Wie gesagt, der Zeitpunkt war nicht glücklich, aber auf der anderen Seite hätten die Essener in den letzten zwei Minuten auch zwei ganz hervorragende Wurfchancen gehabt, um das Spiel ganz alleine doch noch für sich zu entscheiden, die sie nicht genutzt haben - da spielt dann der gleiche Faktor rein wie bei den Schiris : Stress und Druck. Ich finde, auch den Schiedsrichtern sollte man das zugestehen, zumal sie vorher 60 Minuten lang einwandfrei gepfiffen haben.

Von den beiden Halbfinalverlierern war ich übrigens recht enttäsucht. Ich dachte, wenn mal als Außenseiter in ein Halbfinale geht (was auf Frisch Auf zu 100%, für Wallau sicher zu 80% zutrifft), kann man mal etwas mehr riskieren. Aber das war ja leider nicht der Fall. So haben es beide ihren Gegnern etwas zu leicht gemacht.

• Servus zusammen,

Also ich bin im Sonderzug nach Hamburg mitgefahren,
    und es war GIGANTISCH
    Super Stimmung im Zug und in unserem Block.
    War auch lustig nach dem Spiel als wir zusammen mit
    einigen HSV und BVB Fans zum Zug gingen.
    Da meinten einige doch glatt was Bremer Fans hier
    machen :D:wall:

Aber durch unseren dialekt waren die doch schnell aufgeklärt :D

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Ich fand das wochenende einfach nur klasse und gönn Flensburg den Sieg aus ganzem Herzen.
    Und rein von der Spannung her, hätte man sich kein besseres Finale wünschen können.

Besonders nett fand ich es, als ich Samstag abend zweimal von HSV Fans angesprochen wurde, die mir erklärten wie sehr es ihnen leid tut, dass Frisch Auf verloren hat. *g* das war mal richtig goldig.

• Zitat

Original von Nordlicht

Vielleicht hab ich's überlesen, aber ich hab hier noch keinen Kommentar zur Zuschauerzahl gesehen.

1. Tag 9000
    2. Tag 10.000

...ist ein bisschen enttäuschend, finde ich. Ich hätte eigentlich 2x ausverkauft erwartet. Aber mindestens am Sonntag!!

Woran lag's?
    [/QUOTE]

Ich war auch ein wenig überrascht, denn vor dem Spiel war der Slogan 'ausverkauft'!!!
    Die SG hatte ca. 4.000 Fans dabei, mehr ist einfach nicht d'rin aus Flensburger Sicht, denn die Zahl ist schon klasse. Hamburg ist einfach noch keine Handball-Stadt und wird es auch so schnell nicht werden, ich denke daran liegt es!

Zur Durchführung des DHB kann ich nur sagen:
    Absolute SCHEISSE (sorry!)!
    Die Fans wurden am Eingang gefilzt wie beim Fussball-Spiel, als ob Schalke gegen Dortmuns spielt und tausende Holligans erwartet werden. Es mussten Pressluft-Fanfaren wegen angeblicher Gefahr als Wurfgeschoss, sogar teilweise Süssigkeiten, abgegeben werden. In der Halle konnte man dann natürlich 'manuelle' Fanfaren für €6.80 erwerben.....
    Toller Kommerz, aber das Final Four ist für die FANS und wir machen die Stimmung!!!
    [/QUOTE]

Da haste Recht!!!!!! :pillepalle:
    So gefilzt wurde ich noch nie, und ich war schon so ziemlich überall, war ja schlimmer als auf dem Flughafen :lol:
    Ich glaube es ging weniger um die Sicherheit als um den
    Verkauf, bei den Preisen kein Wunder 2,80Euro für ne Bratwurst, 6Euro für ein stück Pizza. Abgesehen von den Eintrittspreisen.
    Vor vier Jahren hat die Eintrittskarte für das Final Four 42DM gekostet, und jetzt mehr als das doppelte, das ist wohl der eigentliche Grund, warum die Halle nicht ausverkauft war.

• Zitat

Vielleicht hab ich's überlesen, aber ich hab hier noch keinen Kommentar zur Zuschauerzahl gesehen.

1. Tag 9000
    2. Tag 10.000

...ist ein bisschen enttäuschend, finde ich. Ich hätte eigentlich 2x ausverkauft erwartet. Aber mindestens am Sonntag!!

Woran lag's?

Es lag daran, das der Veranstalter für den Final´tag auch keine Restkarten an den Tageskassen anbieten wollte, der Kartenverkauf sich voll auf die Dauerkarte für beide Tage konzentrierte...

• Also,
    Ich fand das Wochenende einfach nur genial. Ein großes Kompliment an die Göppinger Fans, ihr wart klasse!!!
    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass man mit 4000 Flensburgern sehr gut feiern kann, achja mich hat es gefreut dass soviele Fans aus Essen mit waren (das kennt man von meiner Geburtstadt sonst auch anders).
    Rasmus

Der Handball- und Politikblog, mischt euch ein!
    blog.rasmus-andresen.eu

• Zitat

Original von rasmus
    Also,
    Ich fand das Wochenende einfach nur genial. Ein großes Kompliment an die Göppinger Fans, ihr wart klasse!!!
    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass man mit 4000 Flensburgern sehr gut feiern kann, achja mich hat es gefreut dass soviele Fans aus Essen mit waren (das kennt man von meiner Geburtstadt sonst auch anders).
    Rasmus

Dafür das ihr Gewonnen habt, wart ihr aber ganz schön schnell verschwunden ?(
    Eigentlich erstaunlich ;)

• Hi,

bin gerade aus Hamburg zurückgekommen. Es war ein tolles Wochenende und ich kann Schmiddy fast zu 100% zustimmen.

Die Göppinger Fans waren wirklich klasse. Großes Lob für die tolle Stimmung! Aber auch die Flensburger waren super und hatten aber auch die meisten Zuschauer auf ihrer Seite.

Zu Wallau:
    Wirklich peinliches Halbfinale! Immel wirft einfach nicht mehr aufs Tor und bei den verworfenen Gegenstößen am Ende konnte ich nur noch lachen.

Zu den Schiris im Finale:
    Ich fand auch das die beiden schlecht gepfiffen haben. 5 Sekunden vor Schluss war das für mich ein klares Foul, ich saß direkt hinterm Tor und habe es super sehen können (wie der Schiri auch).
    Außerdem haben die Schiris oft Zeitspiel angezeigt, dann aber nicht gepfiffen. Aber bis auf die Situation am Ende haben sie wenigstens auf beiden Seiten den gleichen Mist gepfiffen.

Ein bisschen lächerlich fand ich die Kontrollen am Eingang, sowas gibts sonst nur beim Fußball. Vor allem wenn dann sollen sie schon richtig kontrollieren. Ich hatte drei Feuerzeuge einstecken und der Typ hat nichts gesagt, obwohl ich alle drei zeigen musste. :pillepalle:

Gruß Jan

• So , heute habe ich schon etwas Abstand zum gestrigen Spiel gefunden und bin deshalb etwas entspannter ! Zum Spiel selber muß ich sagen , ein Spiel was Werbung für den Handball gemacht hat ! Spannung bis zu letzten Sekunde mit Verlängerung und Dramatik , einen sehr glücklichen Sieger ( Herzlichen Gückwunsch nach Flensburg ;(;(;(;( ) !
    Zum Thema Schiedsrichter will ich mich nicht großartik äußern ( der DHB hat hier eine sehr ungünstige Ansetzung ausgesprochen ) , aber vielleicht sollte hier wieder eine Magdeburger teilnahme ermöglicht werden . :baeh::baeh::baeh:8)8)8)
    In großen und ganzen war es ein super Wochenende und die glücklichere Mannschaft hat gewonnen , trotz einer super Aufholjagd unserer Mannschaft :respekt: :Hail: :respekt: :devil: :bier:
    Mein Dank geht noch an die Göppinger Fans für ihre Unterstützung unserer Mannschaft:love: :Hail: :respekt: .
    Zuletzt noch zum Austragungsort : Geld wurde reichlich gemacht , mein sexualleben wurde durch die kontrollen aufgebessert , der Hallensprecher hat alles für den Norddeutchen Vertreter getan und war überhaupt nicht voreingenommen , vielleicht wollte er sich bei SG ansch........ :thefinger: :verbot: :kotzen: !!!!
    Vielleicht wäre ein neutralerer Ort für demnächst doch intressanter ( GEDANKEN SPIEL AN DEN DHB ) .Es gibt auch andere Arenen in Deutschland (Nachfragemöglichkeiten bei mir ) :jump: ?( :P

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Zitat

Original von Face
    Mich würde interessieren, ob die HSV-Fans schon solch eine Stimmung in Ihrer Colorline hatten ?

Yup, hatten wir... Und bessere Stimmung, weil die Halle da wirklich ausverkauft war.

Zuerst bei unserem Sieg gegen Flensburg. (Ein herzlicher Gruß an den DHB-Pokalsieger... :hi: )
    Dann bei unserem Sieg gegen Magdeburg.
    Außerdem bei unserem Sieg gegen Kiel. 8)
    Und am 14. Mai bei unserem Sieg gegen Lemgo... :D:D:D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von jhl
    Ein bisschen lächerlich fand ich die Kontrollen am Eingang, sowas gibts sonst nur beim Fußball. Vor allem wenn dann sollen sie schon richtig kontrollieren. Ich hatte drei Feuerzeuge einstecken und der Typ hat nichts gesagt, obwohl ich alle drei zeigen musste. :pillepalle:

Gruß Jan

Moin Moin :hi:
    Ich weiß nicht ob diese Kontrolle Vorgabe war vom DHB, Polizei Hamburg oder so, denn am Samstag war immerhin noch das HSV - Dortmund Spiel in der AOL Arena. Ich sehe da auch nicht die großen Probleme mich kurz mal abtasten zu lassen -habe nur nicht verstanden warum ich nicht zu einer Frau durfte :lol: -
    Denn eines steht doch jetzt schon fest. Würde auf solch einer Veranstaltung mal etwas passieren, dann würden wieder alle sagen: "Oh wir brauchen schärfere Kontrollen" und der nächste Satz wäre: "Typisch, es muss immer erst wieder was passieren, bevor etwas unternommen wird"
    Fazit: Ich hatte keine Probleme damit und fand es für die Sicherheit aller Beteiligten schon in Ordnung.

• Zitat

Original von Brummsel
    Außerdem bei unserem Sieg gegen Kiel. 8)

Na dann bist du wohl einer der Wenigen, der das behauptet. Bis auf die letzten 2 minuten war in der Halle von den HSV "Fans " ja nun gar nix zu hören :rolleyes:

• @ Schmiddy

Ich habe mit den Kontrollen auch kein Problem, nur wenn sollten sie schon richtig kontrollieren. Selbst ein Powerraucher wie ich brauch keine 3 Feuerzeuge. Also hätte ich noch 2 gehabt, die ich werfen kann.
    Das einzige was mich an diesen Kontrollen stört, ist das man kein Essen und keine Getränke mitnehmen darf. Bei den Preisen wird man ja arm.

Gruß Jan

• War ein super Wochenende....und ich habe es der SG von Herzen gegönnt...GLÜCKWUNSCH! Vielleicht sind die SG-Fans nun in Zukunft etwas entspannter...
    ;)
    Ja, das mit den Kontrollen war echt lächerlich. Auch daß man zuerst nicht auf's Spielfeld durfte... gehört doch beim Handball dazu!!

[GLOW=orange]Dine[/GLOW] :D

• Zitat

Original von Dine26
    Auch daß man zuerst nicht auf's Spielfeld durfte... gehört doch beim Handball dazu!!

Das durfte man doch bisher nie , hat sich nur fast nie jemand dran gehalten :rolleyes: