Serdarusic verlängert bis 2006

• THW-Trainer Noka Serdarusic hat seinen Vertrag bis 2006 verlängert. Das erklärte der Erfolgstrainer am Freitagabend gegenüber den Kieler Nachrichten. THW-Manager Uwe Schwenker hatte schon in der Saisoneröffnungspressekonferenz die Hoffnung geäußert, dass Serdarusic beim THW "der Otto Rehhagel des Handballs" werde.

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.02.2003:
    Im kurzlebigen Fußball-Geschäft gilt das langfristige Engagement von Otto Rehagel bei Werder Bremen noch immer als rühmliche Ausnahme. 14 Jahre blieb Rehhagel an der Weser, zwei Meistertitel verhalfen ihm u. a. zum Ehrentitel "König Otto".

In diesem Sinne müsste Noka Serdarusic längst "König von Kiel" sein. Der 52-jährige benötigte nur neun Jahre, um mit den THW-Handballern sieben deutsche Meisterschaften zu feiern. Nun, in seiner zehnten Saison an der Förde, hat Serdarusic seinen Vertrag um drei Jahre bis Juni 2006 verlängert, mündlich und relativ lautlos. In einem Gespräch mit den Kieler Nachrichten erwähnte der Meistermacher am Freitagabend die Entscheidung in einem belanglosen Nebensatz - als würde es sich dabei um alles andere als eine wichtige Personalie handeln.

Der THW und der Trainer, das ist ein Verhältnis, das für beide Seiten von Vorteil ist. Vom Briefkopf des Vereins grüßen dank Serdarusic auch drei nationale Pokaltriumphe sowie zwei Siege im EHF-Cup. Der ungestörtes Arbeiten bevorzugende Coach wiederum findet in Kiel den nötigen Nährboden vor, auf dem Erfolge gedeihen können, weil vor allem Manager Uwe Schwenker für das geeignete Klima sorgt. Rehhagel übrigens zog es 1995 nur wegen der sportlichen Herausforderung von Brenen nach München. Die muss Serdarusic nicht mehr suchen. Beim "FC Bayern des Handballs" befindet er sich längst.

Auf viele weitere Meistertitel :head:

• "Solange ich Trainer beim THW bin, wird Flensburg in der Ostseehalle nicht gewinnen." , hatte Noka vor dem Derby heute gesagt....

und nu?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    "Solange ich Trainer beim THW bin, wird Flensburg in der Ostseehalle nicht gewinnen." , hatte Noka vor dem Derby heute gesagt....

und nu?

Denke die Verlängerung war doch ein wenig überhastet. Wen nimmt der THW denn dann am Mittwoch als Trainer mit nach Flensburg???

• Ach, sowas kann man doch ausblenden. Kurzzeitiger Blackout. Oder nur Meinungsmache der "Flensburger Medienlandschaft". Oder Kiel ist moralischer Sieger, weil sie das Spiel am Mittwoch gewinnen. Irgendwas kann man sich da schon noch ausdenken... ;):):D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Olaf
    "Solange ich Trainer beim THW bin, wird Flensburg in der Ostseehalle nicht gewinnen." ,

Der Spruch war genauso unüberlegt wie Rasmussens Aussagen vor jeder Saison " dieses Mal bin ich mir 100 Prozentig sicher dass wir Meister werden " ;)

• bin mal gespannt, wann sich dort der Abnutzungseffekt einschleichen wird. Am Anfang der Saison sah es ja mal schon so aus.

Aber Kiel hat sich ja deutlich wieder berappelt.

• Erstmal Glückwunsch zur Verpflichtung!

Ich kann mir persönlich auch ganz gut vorstellen, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt an dem der Trainer diese Mannschaft nicht mehr den nötigen Schwung geben kann.

Wie gesagt, ich hoffe es nicht für euch, aber wie man im Fußball sieht sind die "Lang-Ehen" (bis auf Freiburg/Volker Finke) mittlerweile allesamt beendet.

Bestes Beispiel ist wohl der HSV Hamburg, die nach dem Trainerwechsel momentan so spielen, wie vor der Saison erwartet wurde.

Marc

• Ich kann dem THW auch nur zur Verlängerung des Vertrages mit "Noka" gratulieren. Der THW ohne Noka wäre schon komisch!!!

#Zusammen1Ziel

• noka gehört wie die kieler woche nach kiel. ich überlege gerade hat kiel schon mal einen anderen trainer gehabt. ich glaube nicht ;) .

• Zitat

Original von Kent-Harry
    noka gehört wie die kieler woche nach kiel. ich überlege gerade hat kiel schon mal einen anderen trainer gehabt. ich glaube nicht ;) .

:lol: nee bestimmt nicht :lol: an die erinnert man sich nur nicht mehr weil sie net gerade erfolgreich waren :P oder erinnert sich noch jemand an die Saison wo sich Uwe Schwenker für ein paar Wochen als trainer versucht hat ? :D