Flensburg mit neuem Torwart !

• Die Torhüterfrage bei der SG ist geklärt: Die SG-Geschäftsführer Thorsten Storm und Dierk Schmäschke teilen mit, dass der 25-jährige Torhüter Dan Beutler vom mehrfachen schwedischen Meister und derzeitigen Tabellenführer Redbergslids IK (Göteborg) die SG ab der kommen- den Saison 2003/04 verstärken wird.

Beutler, 193 cm groß und 93 kg schwer, hat beim Wislander-Club noch einen Vertrag bis 2004, wobei im Jahr 2003 eine Ausstiegsklausel für die Bundes- liga bestand. "Da dies nur in diesem Jahr möglich war, haben wir zuge- griffen. Ansonsten hätten wir auf jeden Fall mit Frode Scheie noch eine weitere Saison gespielt", so Thorsten Storm. Beutler erhält nun - nach dem bestandenen Gesundheitscheck bei Mannschafts- arzt Dr. Ernst Dünnweber - einen Zwei-Jahres-Vertrag mit einer Option auf 3 Jahre.

Die SG nutzte dabei ihre guten Kontakte nach Skandinavien, um den ersten SG-Spieler aus Schweden, der von den dortigen Sportjournalisten in den letzten 2 Jahren zum besten Torhüter der schwedischen Liga gewählt wurde, nach Flensburg zu lotsen. Auch andere europäische Spitzenclubs waren hinter dem jungen Schweden her, der - neben zahlreichen Einsätzen in der Junioren- nationalmannschaft - zweimal für die schwedische A-Nationalmannschaft ge- spielt hat.

Die Bundesliga, die der Neuzugang im Fernsehen bereits aufmerksam verfolgt, hat es ihm aber besonders angetan. Daher freut sich der sympathische junge Mann ungemein auf seinen neuen Verein: "Ich spiele in einer der besten Mannschaften der Welt in der stärksten Liga der Welt. Magnus Wislander, mein Mannschaftskollege, hat mir schon erzählt, was für ein guter Verein die SG ist. Andere schwedische Spieler haben mir ebenfalls die SG empfohlen. Hier kann ich auch noch sehr viel von dem routinierten Jan Holpert lernen, worauf ich mich schon freue."

Quelle >> http://www.handball-world.com

• Zitat

Original von Jenny
    Die Bundesliga, die der Neuzugang im Fernsehen bereits aufmerksam verfolgt, hat es ihm aber besonders angetan. Daher freut sich der sympathische junge Mann ungemein auf seinen neuen Verein: "Ich spiele in einer der besten Mannschaften der Welt in der stärksten Liga der Welt. Magnus Wislander, mein Mannschaftskollege, hat mir schon erzählt, was für ein guter Verein die SG ist. Andere schwedische Spieler haben mir ebenfalls die SG empfohlen. Hier kann ich auch noch sehr viel von dem routinierten Jan Holpert lernen, worauf ich mich schon freue."

Hört, hört! Ausgerechnet DER Kieler schlechthin hat ihm Flensburg empfohlen!!! :lol::lol::lol:;)

• mein namensvetter wirft seine schatten voraus. in flensburg wird wohl vermehrt schwedisch als dänisch gesprochen werden.

• Damit wird ein Peter Gentzel wohl nicht mit Kent-Harry gehen! Und Vranjes dann wohl auch nicht, auch wenn viele das meinten!!!!!! :head:

Gemeinsam sind wir stark!

• Bin ja mal gespannt ,wo der Scheie hin geht. Er ist zwar schon 34(oder 35) aber kein schlechter. bei seiner Zeit in NOH fande ich ihn bis zu seinem Bandscheibenvorfall sehr stark. Wenn man ihm den geplanten Weggang nach Hameln(Der dann doch nicht zu stande kam und er nach Eisenach ging) nicht übel nimmt, kann er gerne für 2 Jahre wieder zu uns kommen.

• Ja ich denke auch, dass das noch ein guter 2.Mann für die Torhüter-Position wäre...und Ola kennt ihn sicherlich auch noch...naja wenn da nicht die Sache mit dem Geld wär. Ich hoffe mal dass er keinen anderen Angebote bekommt oder vielleicht nur von unterklassigen Vereinen aus dem In- und Ausland. Dann wäre vielleicht ein Wiedersehen in Nordhorn möglich...
    Aber "Hätte, Wäre, Wenn..." - das bringt alles nichts, erst müssen die Finanzen in trockenen Tüchern sein. Ich persönlich würde lieber noch ne Saison das Torhütergespann Gentzel-Rigterink sehen als wieder in Schwierigkeiten zu kommen...und so denken wohl auch die Verantwortlichen (oder das hoffe ich zumindest) :)

MfG
    HSG-Fan

:head: Lemgo wir kommen :head:

• Also ich denke nicht, dass wir einen Frode Scheie brauchen! Der ist zwar nicht schlecht, aber es wäre wichtiger, wenn wir einen jungen, talentierten Torwart holen würden. Das wäre auf jeden Fall sinnvoller!

Aber das gehört nicht wirklich in das Thema hier! :pillepalle:

Gemeinsam sind wir stark!