Die große Meisterfrage !

• So mein Lieblingsthema :D die Meisterschaft .
    Ich für meinen Teil bin ja eindeutig der Ansicht, dass die Meisterschaft schon entschieden ist bzw. spätestens am Montag mit einer Niederlage der Flensburger entschieden wird.
    Ganz einfach gedacht :D
    1. Lemgo > 40 : 2
    2. Flensburg > 34 : 6
    3. Magdeburg > 32 : 8 bzw. jetzt schon 33 : 9

Magdeburg hat spätestens seit heute mit der Meisterschaft nix mehr zu.
    Lemgo wird höchstens noch 4 Punkte abgeben ( Niederlage in Flensburg und Wallau < kenne das zwischenergebnis von heute noch nicht ) und wären somit punktgleich mit Flensburg vorausgesetzt Flensburg gewinnt alle Spiele, das wird aber wiederum nicht passieren, weil Flensburg am Montag in Kiel verlieren wird und zudem mit den Spielen in Essen und Nordhorn noch äußerst schwierige Spiele auf sie warten.

So das war nur mein Eindruck, vielleicht seht ihr das ja total anders, dann nur los :)

• Ich bin auch der Meinung das der TBV Lemgo die Deutsche Meisterschaft 2002/2003 für sich entscheiden wird!!! Im gegensatzt zu dir Jenny sehe ich dem Spiel der Flensburger in Nordhorn nicht so rosig entgegen. Die HSG konnte bisher in der Bundesliga noch nie zu HAUSE gegen die SG Flensburg-Hdw. gewinnen und hat erst einen Punkt gegen die SGF im heimischen Euregium geholt. (leider)!

#Zusammen1Ziel

• ich glaube auch das lemgo meister wird. der einzige ernsthafte verfolger ist für mich flensburg. magdeburg ist durch die niederlage gegen essen und dem heutigen für mich aus dem meisterschaftsrennen raus.

• Ich würde auch sagen das Lemgo die Meisterschaft

nicht mehr her gibt. Aber ich hoffe das Die HSG noch 4
    :respekt:

wird. Dritter wird der SC Mag. und der ewige zweiter

wird dieses jahr auch zweiter.

kleiner bruder von kent-harry   :bier:

Franzen Handball-Gott

• Lemgo wird Meister, vorausgesetzt Daniel Stephan bleibt der einzige dauerhafte Ausfall.

Eine andere Mannschaft als Lemgo hätte den Titel auch nicht verdient, der TBV ist diese Saison einfach eine Klasse für sich.

• ich zweifel auch nicht daran, dass lemgo meister wird, aber dennoch hoffe ich dass unsere hsg am mittwoch vielleicht doch noch einen punkt in lemgo entführen kann... das wär ne coole sache... und meister wird lemgo auch wenn die noch ein paar pünktchen abgeben... und dann natürlich am liebsten an uns... erinner mich noch gern an das spiel letztes jahr zurück.. da hatte lemgo auch grad seine starke phase, wovon in dem spiel gegen nordhorn nichts zu merken war... auch wenn ich ziemlich überrascht wär, in lemgo nen punkt oder 2 zu holen... unmöglich isses glaub ich nicht! bin mal gespannt! schöne grüsse jens :hi:

HSG NORDHORN

• Lemgo hat auch bei Wallau souverän mit 38:22 gewonnen und jetzt glaube auch ich schon, daß uns die Meisterschaft eigentlich nicht mehr zu nehmen ist. Weil wir halt nur noch nach Flensburg und nach Hamburg müssen.

Naja und wenn keiner mehr ausfällt, dann ist es auch schon entschieden.

Ich drücke dir Jenny und deinem THW jetzt nur noch die Daumen, daß ihr jetzt Montag auch gegen Vize-Witt gewinnt. Dann müßten die ja noch gegen in Nordhorn, Gummersbach, Wilhelmshaven, Großwaldstadt und Essen gewinnen um uns einzuholen. Meiner Ansicht nach, hat Magdeburg heute schon seine letzte Chance vergeben.

Also drück euch mal ganz doll die Daumen!!! :D

Viel Glück aus ganz Lippe

Gruss
    handballkenner

Es lebe der TBV :head:

WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

• Ja somit ist für mich die Meisterschaftsfrage schon heute entschieden , denn für mich verliert Lemgo wie gesagt nur noch in Flensburg ( wenn überhaupt ) und ist somit uneinholbar !

• Zitat

Lemgo hat auch bei Wallau souverän mit 38:22 gewonnen

Ups, sorry natürlich 38:32

Gruss
    handballkenner

Es lebe der TBV :head:

WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

• Für mich war die Sache schon am Mittwoch mit dem Lemgoer Sieg gegen Kiel klar... auch wenn wir selber die letzten beiden Spiele gewonnen hätten... wenn Lemgo es nun nicht wird, sind sie wirklich zu blöd dazu...

• Moin Moin :hi:
    also ich denke mal wenn sich bei Lemgo keiner mehr verletzt, sollte die Schale diese Saison dahin gehen. Verdient hätten sie es aufjedenfall und ich hätte gleichzeitg ein 50 Liter Fass gewonnen.
    Habe damals mal gesagt als Rasmussen nach Flensburg kam, dass Flensburg nie Meister werden wird, solange Rasmussen da Trainer ist.
    Also muss / wird Kiel Montag gegen Kiel gewinnen und dann sollte Lemgo endgültig durch sein. :saufen:

• Hallo
    die Meisterschaft ist dem TBV wohl kaum noch zu nehmen und trotzdem finde ich das die ersten drei schon eine erstaunliche Saison gespielt haben bis jetzt
    und da Flensburg ja Montag das erstemal in der Ostseehalle gewinnen wird und somit seinen Anspruch als die absolute Nummer 1 im Norden unterstreichen wird Jenny in Blau weiß rumlaufen wird war es doch schon eine recht erfolgreiche Saison bis jetzt
    mfg spiderman

• Zitat

Original von spiderman
    Hallo
    die Meisterschaft ist dem TBV wohl kaum noch zu nehmen und trotzdem finde ich das die ersten drei schon eine erstaunliche Saison gespielt haben bis jetzt
    und da Flensburg ja Montag das erstemal in der Ostseehalle gewinnen wird und somit seinen Anspruch als die absolute Nummer 1 im Norden unterstreichen wird Jenny in Blau weiß rumlaufen wird war es doch schon eine recht erfolgreiche Saison bis jetzt
    mfg spiderman

Also ich hab nix dagegen dass ihr am Ende vor uns steht ( oder doch ? :D ) aber nicht mit einem Sieg in Kiel :D das will ich allen und besonders mir ersparen :P

• Denke auch mal das Lemgo Meister wird :) Dann gibts nen besäufniss :) Wer aus NOrdhorn kommt denn mit am Mi. nach Lemgo???

Und Kiel gewinnt schon Jenny :)

Mfg

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Sollte Flensburg Montag wider erwarten in Kiel gewinnen, haben sie noch eine Chance.

Ich glaube aber nicht daran und gehe daher auch davon aus, daß Lemgo Meister wird.

• Ich bleibe dabei: Lemgo wirds und ich gönns denen auch ! Spielen für mich am konstantesten !
    Magdeburg kann ja jetzt aufgeben ;) und Kiel muss noch nach Göppingen :D
    Wenn dann Flensburg, aber ich glaube der Vorsprung müsste ausreichen !

• Denke auch mal das die Sache mit der Meisterschaft für Lemgo sicher sein wird. Da sie nun auch noch einen Zweiten Torhüter haben der gut in Form kommt, kann sie eigentlich nur noch eine Verletzungsmisere stoppen.
    Magdeburg wird noch mehr Punkte lassen und NOH wird schätze ich leider nur 5-6.

• Offizieller Beitrag

Für mich ist die Sache klar, seit ich Lemgo beim Vorbereitungsturnier in Braunschweig gesehen habe.

Lemgo, keine Frage! Außer alle reißen sich das Kreuzband weg, was ja wohl niemand hofft.

Selbst wenn Flensburg heute in Kiel gewinnt, kann Lemgo ohne Sorge das Spiel in Flensburg und ein beliebiges anders verlieren und ist immer noch vorne.

Vorausgesetzt, Flensburg gibt bis zum Saisonende keinen Punkt mehr ab, was ich nicht glaube!

• Zitat

Original von Helge
    Selbst wenn Flensburg heute in Kiel gewinnt, kann Lemgo ohne Sorge das Spiel in Flensburg und ein beliebiges anders verlieren und ist immer noch vorne.

Und genau mit dieser Gesamtaussage wäre ich vorsichtig, weil Du auf die bessere Tordifferenz von Lemgo anspielst. Lemgo hat ein Plus von 28 Toren gegenüber Flensburg, aber man muß auch sehen, daß Flens aufgrund zweier fehlender Spiele nicht nur vier Minuspunkte schlechter ist, sondern auch acht Pluspunkte zurückliegt. Wenn wir die beiden Mannschaften jetzt mal punktgleich "machen", müßte Lemgo also 2x verlieren und Flens 4x gewinnen.

Wer hat danach noch die bessere Tordifferenz?

Ich glaube, das ist völlig offen.