Vereinsschiedsrichter

• Moin Moin :hi:
    Bis zur welcher Klasse werden bei euch die Spiele vom Heimverein gepfiffen, bzw. pfeift bei euch der Heimverein überhaupt?
    Bei uns im Kreis Handballverband Flensburg werden die weiblichen und männlichen Jugend F, E und D vom Heimverein gepfiffen. Ab der C-Jugend setzt der Kreisschiedsrichterwart die Schiedsrichter dann an.

• Ich glaub bei uns würd alles vom Verband angesetzt, die 2 Herren bekommt nämlich immer so nette doppelansetzung morgens um 11 uhr mit e-jugend spielen am anderen ende der stadt :D

Handballgott sagt: Handball ist geil!

• Bei uns wird
    KL und BL bis C Jugend mänlich und bis B weiblich vom Heimverein gepfiffen.
    MfG Sebastian

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Bei uns im Bezirk werden nur die Spiele der E-Jugend von Vereinsschiedsrichtern gepfiffen, D-Jugend wird normalerweise von fremden, ausser es sind zuwenig Schiris da, was erstaunlicherweise relativ selten vorkommt !

• Zitat

Original von Andre
    Da es bei uns nur die Verbandsliga (oder Kreisübergreifend oder wie man es auch nennen möchte) gibt und danach schon die Oberliga kommt, wird die Verbandsliga von Vereinsschiedsrichtern gepfiffen, Oberliga natürlich angesetzt.

Aber nur die Jugend. Zum Glück ;-), Bei den Erwachsenen werden alle Spiele angesetzt und versucht neutrale zu hinzuschicken.

• Offizieller Beitrag

Ja, hätte ich vielleicht dazusagen sollen ;) Es ist ja schon böse ausgegangen, dass Leute meinten sie könnten ja pfeifen weil keine SR da sind und sie einen Schirischein haben... Sperren und Geldstrafen sind da an der Tagesordnung bei solchen Vergehen. Die jüngste Vergangenheit zeigt glaube ich auch beim THV ein Beispiel, ich glaube bei einem Spiel von einer THC-Erfurt LSZ Mannschaft fiel da vor kurzem ein Urteil...

• Also bei uns wird auch nur die EJ von Vereinsschiris gepfiffen. Bei der FJ sind "regelkundige Sportkameraden" (hört sich schrecklich an, ist aber die offizielle Version) an der Pfeife.

• Zitat

Original von Andre
    Da es bei uns nur die Verbandsliga (oder Kreisübergreifend oder wie man es auch nennen möchte) gibt und danach schon die Oberliga kommt, wird die Verbandsliga von Vereinsschiedsrichtern gepfiffen, Oberliga natürlich angesetzt.

also bei uns im kreis ist das anders.
    Die Verbandsliga der Jugend wir nur bis zur D-Jugend vom verein selbsre gepfiffen.Ab der C-Jugend werden die schiri´s vom kreisschiedsrichterwart angesetzt!

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Die Minis und E-Jugend müssen wir die SR selber stellen, in der D-Jugend wird ein Heim- und ein Auswärts-SR eingeteilt, ab der C-Jugend zwei neutrale SR.

• Moin, Moin,

bei uns werden die Kreisligen/-klassen der D- und E-Jugend von geprüften Schiedsrichtern der Heimvereine geleitet. Alle anderen Spiele werden angesetzt.

• Man kann echt froh sein, wenn die Bezirke genug Schiris haben. Wir haben heute in der cw Bezirksliga das entscheidende Spiel um die Meisterschaft, müssen um 2 Tore gewinnen. Wenn ich mir vorstelle, das Spiel würde ein vereinseigeneer Schiri pfeifen...

• Bei uns im Bezirk (gehört auch zum HVW) wird in der KL und BL bis zur m C-Jugend und w B-Jugend vom Verein eingeteilt. (Schiedsrichtermangel?) Erst danach dann vom Bezirk.