[quote]Original von Meikel
So, bin wieder halbwegs nüchtern nach einem tollen Tag in Köln.
quote]
Ein Kölnkenner - hast du nen heißen Tip für einen guten Platz um den Rosenmontagzug zu bewundern? Mit WC in der Nähe, bitte! ![]()
quote]
Ein Kölnkenner - hast du nen heißen Tip für einen guten Platz um den Rosenmontagzug zu bewundern? Mit WC in der Nähe, bitte! ![]()
ZitatOriginal von Bienchen
quote]Ein Kölnkenner - hast du nen heißen Tip für einen guten Platz um den Rosenmontagzug zu bewundern? Mit WC in der Nähe, bitte!
Sorry, aber da muss ich passen. Ich bin bisher auch noch nie beim Rosenmontagszug in Köln gewesen, da in meinem Heimatort der Zug auch immer am gleichen Tag stattfindet.
Ich würde auf jeden Fall den Bereich rund um den Hauptbahnhof meiden, denn da ist es traditionell immer am vollsten. Und eine Toillette für Frauen? Ausschwitzen ist wohl einfacher....
Ein Kölnkenner - hast du nen heißen Tip für einen guten Platz um den Rosenmontagzug zu bewundern? Mit WC in der Nähe, bitte
Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an, was man will. Wenn man viele Kamellen fangen will, dann muss man einfach da sein, wo die Fernsehkameras sind, da an diesen Orten das meiste in die Menge geschmissen wird. Ganz am Ende müssen natürlich die Wagen leergemacht werden. Dann wird sich rausstellen, wieviel oder wie wenig übrig geblieben ist.
Mit WC empfiehlt sich natürlich immer ein Standort in der Nähe eines McDonalds oder Burger King Ladens
Auf der Karnevalsseite kannst du dir den Zugweg anschauen.
Schildergasse McDonald im C&A
Schildergasse/Krebsgasse Burger King
Von der Glockengasse kommt man auch schnell zu nem McDonalds auf der Breiten Straße
HoheStr./Obenmarspforten ist auch ein BurgerKing
Komödienstr./Marzellenstr. am Hauptbahnhof ist auch ein McDonalds
Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Alaaf
Danke, der Tip mit McD oder BK ist gut!
Ansonsten wollen wir nur gemütlich kucken und feiern. Auf Beutezug sind wir nicht ![]()
Also, ich bin eigentlich eher Karnevalsmuffel. Trotzdem wird mich Montag Mittag ein Flugzeug in Santa Cruz de La Palma absetze, wo immerhin 90.000 Menschen Karneval feiern werden. Allerdings etwas anders als hier, mit Samba und Salsa und bei 25° :).
Neid ist angebracht ;).....
Danke, der Tip mit McD oder BK ist gut!Ansonsten wollen wir nur gemütlich kucken und feiern. Auf Beutezug sind wir nicht
Aber auch hier (speziell beim McD am Dom) bitte längere "Damen-Wartezeiten" einkalkulieren. Ein Geheimtip sind diese Toiletten nämlich nicht mehr. Beim CSD im Sommer hat meine damalige Freundin fast 20 Minuten angestanden.
Also Phunky, da ist wohl wirklich Neid angebracht. Viel Spass beim Karneval im "Sommer". Allen anderen Wünsche ich auch viel Spass. Ich werde mich in diesem Jahr zurückhalten und im nächsten Jahr wieder angreifen.
@Skeptiker: Für mich als Hesse und Eintracht-Fan bleibt Mainz der Parkplatz von Wiesbaden.
Genauso wie Offenbach die Müllkippe von FFM.
Gruß Jan
ZitatOriginal von Meikel
Aber auch hier (speziell beim McD am Dom) bitte längere "Damen-Wartezeiten" einkalkulieren. Ein Geheimtip sind diese Toiletten nämlich nicht mehr. Beim CSD im Sommer hat meine damalige Freundin fast 20 Minuten angestanden.
Lange Wartezeiten muss man auf allen Damentoiletten während des Karnevals einkalkulieren. Auch bei den Dixies. Jedoch gehen während des Karnevals bei McD genügend Frauen auch auf die Herrentoilette, da dort die Sitzplätze meistens weniger frequentiert sind.
karneval is geil !
die 5. jahreszeit
Ich war Karneval in Köln bei Verwandten zu Besuch. Und sag einfach nur GEIL!!!!!
Es lebe die Südstadt! ![]()
ZitatOriginal von Rose
Ich war Karneval in Köln bei Verwandten zu Besuch. Und sag einfach nur GEIL!!!!!Es lebe die Südstadt!
Na dann sehen wir dich doch bestimmt nächstes Jahr wieder, oder?
ZitatOriginal von Rose
Ich war Karneval in Köln bei Verwandten zu Besuch. Und sag einfach nur GEIL!!!!!Es lebe die Südstadt!
Das ist wohl auch die beste Ecke von Köln, um den typischen Kölner Karneval zu feiern. Hier gibt es immer mit die besten Kneipen.
Überhaupt war dieses Jahr ein Rekordjahr in Köln. Noch nie so viele Zuschauer beim Rosenmontagszug, dazu deutlich gesteigerter Kölsch-Absatz in den Kneipen. ![]()
Und friedlich ist es weitestgehend auch abgelaufen.![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
Na dann sehen wir dich doch bestimmt nächstes Jahr wieder, oder?
Vielleicht... ![]()
Ich würde schon ganz gerne wieder hin. Es war wirklich klasse und ich habe viele nette Leute kennengelernt und viel Spaß gehabt.
Und mit Bützchen (schreibt man das so?) wurde auch nicht gespart...![]()
Sodale....Bin e bissl froh, dass die total verrückten Tage seit Aschermittwoch rum sind....E bissl Fasching ist ok. Aber mal ehrlich : Brauchen wir die verrrückten Tage um zu Feiern??? Ich meine es gibt noch so viele andere Anlässe (Pfingsttuniere, Kerwe etc ) um zu feiern! Da ist man dann zwar nicht verkleidet aber des feiern macht genauso viel Spass!!!