Welcher Radiosender übertragt eure BL-Spiele?

• Von welcher Bundesliga-Mannschaft wird alles live von den Spielen und regelmässig im Radio berichtet?

Also ich weiß, dass die Spiele von Lemgo (sowohl Heimspiele, als auch Auswärtsspiele!!!) von Radio Lippe (aus der NRW Lokalsender-Reihe) live übertragen werden.

Bei Minden bzw. Nettelstedt müsste das auch ein Lokalsender tun, bzw. Schaltungen während des Spiels machen.

Den THW Kiel überträgt ja der NDR live. Das habe ich jedenfalls schonmal über Webradio gehört.

Beim TUSEM aus Essen habe ich auch mal was in Richtung Radio-Übertragung gehört.

Hier in Gummersbach ist die Situation miserabel. Es gibt einen Lokalsender (ähnlich wie beim TBV aus der NRW-Lokalradio-Reihe) der aber nur sehr selten davon berichtet bzw. das Ergebnis bekannt gibt. Eine Liveübertragung dürfte doch eigentlich zu realisieren sein zumal man ja nicht an große öffentlich-rechtliche Sendeanstalten wie WDR, NDR (wie THW Kiel) gebunden ist.

In Lemgo steht aber ein großer Sponsor hinter den Übertragungen. Vielleicht liegts auch nur daran...

Marc

• Zitat

Original von Marc
    Von welcher Bundesliga-Mannschaft wird alles live von den Spielen und regelmässig im Radio berichtet?

Den THW Kiel überträgt ja der NDR live. Das habe ich jedenfalls schonmal über Webradio gehört.

Naja das hält sich ja sehr in Grenzen, also wenn man Spiele hier im Radio verfolgen will, braucht man ne menge geduld und gute Nerven - der größte witz ist aber immer noch RSH :rolleyes:

• Seit einiger Zeit werden die Heim- und Auswärtsspiele des WHV von Radio Jade live übertragen, unterbrochen von gelegentlichen Musikeinspielungen. Hinterher gibt es meistens auch einige Interviews von Spielern und dem WHV-Trainer Carstens. Ist ein ganz guter Service, auch wenn Radio Jade natürlich nicht der Nonplusultra-Sender ist...

• Also bei uns gibts die Auswärtsspiele auf Radio Essen. In letzter Zeit aber häufig in grausiger Qualität.
    Zwischendurch gibts auch mal was auf WDR2, aber eher seltener.

• Offizieller Beitrag

Liveübertragungen gibt es bei uns nicht, soviel ich weiß. Antenne Thüringen informiert aber bei Heimspielen gelegentlich über die Spielstände. Bei der Relegation gegen Wilhelmshaven waren Liveausschnitte drin, ansonsten ist mir nichts bekannt.

Andre

Handballecke.de Team

• Stimmt, die Spiele von GWD und Nettelstedt werden von einem Lokalsender übertragen, nämlich Radio Westfalica (ist über 95,7 zu empfangen).

Leider werden eigentlich fast nur Heimspiele übertragen und dann auch nicht alle. Ist auf jeden Fall ausbaufähig. Die Übertragungen machen allerdings Spaß, da die Moderatoren immer mitgehen und die Spiele eher wie Fans präsentieren.

• direkt übertragen tud es glaube ich keiner.ei Antenne Thüringen kann man immer mal vor dem spiel was hören und dann noch den wenn man glück hat Halbzeitstand aber auf jedenfall den Endstand!

!!! Handball rules!!!
    :jump: