Übertragung GWD-TBV im WDR

  • Ich habe mir das Spiel von GWD gegen Lemgo aufgenommen und mir eben ein bisschen was angesehen.
    Ich muß sagen, daß der Kommentator einfach richtig mies war. Überhaupt nicht vorbereitet, der Kollege.

    Er hat da so viele Sachen gesagt, die einfach total falsch waren, z.B. daß uns Prokop nun seit ein paar Wochen fehlt (nun gut, in Wochen gerechnet sind es jetzt etwa 62) oder daß 2000 Zuschauer in die Kampa-Halle passen (bereits vor dem Ausbau war Platz für 2600 Leute...). Und noch viele Sachen mehr, wo man nur den Kopf schütteln konnte.

    Wir sind zwar alle froh, daß Handball übertragen wird. Allerdings können sich die Sender dann doch etwas Mühe geben und vorbereitete Kommentatoren einsetzen.

    Auch das Interview mit FvB nach Spielschluß war total blöd und inkompetent.

  • Mit den 2000 Zuschauern bin ich mir aber nicht so sicher. Ich entsinne mich daran, dass er meinte, dass Minden einen Zuschauerschnitt von 2100 hätte.

  • Auch das mit dem Zuschauerschnitt würde nicht stimmen, der ist höher.

    Er meinte am Anfang "Die Kampa-Halle ist heute mit 2000 Zuschauern ausverkauft".

  • Also ich hatte das Gefühl, das die Leutz nur Ahnung vom TBV hatten und über Minden nicht sonders viel wussten.

    Handballgott sagt: Handball ist geil!

  • Es schien so, als ob der Reporter beim TBV arbeitet... auch viel Schönrederei, als bei Lemgo nichts zusammenlief... der hät ja fast nen Herzkoller bekommen, als Minden 10:5 führte ("Das kann doch gar nicht sein")...

  • Zwischendurch hat er auch gesagt (ich zitiere sinngemaß): "... der momentane Handballboom sich auch in Minden niederschlägt. Volle Arenen wie in Hamburg, Kiel, Köln und heute in Minden." :lol:

    Vom Handball an sich muss er aber Ahnung gehabt haben, denn er hat zwischendurch einzelne Spielzüge durchschaut und handballallgemeine Dinge erklärt.
    Zu bemängeln ist halt die Vorbereitung aufs Spiel.

    Das ist Uwe Semrau halt immer noch die No.1.

    Das Interview zum Schluß hat Mr. Bergener geführt und der ist nicht unbedingt unerfahren!
    Der einzige der bei Handballinterviews unerfahren ist, ist FvB. Das war ja wohl ziemlich schlecht. Total schüchtern und öffentlichkeitsscheu der Gute. Der bringt wirklich keine 5 Wörter am Stück raus. Und mit dieser Art *reporter_mach_endlich_die_biege* macht er sich auch nicht mehr Freunde in Handballdeutschland.

    Irgendwo sagte mal einer hier im Forum: "... der FvB ist doch nur überall so angesehen, weil er cool u.a. mit seinen Rasterlöckchen rüberkommt." Rasterlöckchen hin oder her. Er ist eher ein kleines Sensibelchen und nicht unbedingt cool.

    Marc

  • hab das spiel leider nicht gesahe aber wie wir bei der WM schon festgstellt hatten,sind die reporter wirklich nicht immer das ware.Aber ich denke mal das es daran liegt,weil es für die meisten reporter noch relatives neuland ist, ein handballspiel zu übertragen.Wir hoffen einfach mal,dass noch mehr spiele übertragen werden und dann sind die reporter nach einiger zeit auch kompetenter...

    !!! Handball rules!!!
    :jump: