• Dann bin ich heute wohl nicht der einzige, der eine katastrophale Schirileistung gesehen hat mit klarer Benachteiligung der Heimmannschaft...

• Zitat

Original von Andre
    Eisenach - Essen 26:28. Meldung im ThSV-Ticker "Schiris schaffen 26:28 für Essen" dazu möchte ich mich nicht äussern, da ich das Spiel nicht gesehen habe. Schade für Eisenach.

Du warst nicht da aber ich und es stimmt!!!
    Da bleibt mir nur zu sagen:

OHNE SCHIRIS HABT IHR KEINE CHANCE

Natürlich hätten die Eisenacher besser spielen können :rolleyes: aber was die Schiedsrichter da gepfiffen haben war unter aller Sau. Auf diesen Sieg können die Essener nicht stolz sein.

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Zitat

Original von Nudelfighter

Du warst nicht da aber ich und es stimmt!!!
    Da bleibt mir nur zu sagen:

OHNE SCHIRIS HABT IHR KEINE CHANCE

Natürlich hätten die Eisenacher besser spielen können :rolleyes: aber was die Schiedsrichter da gepfiffen haben war unter aller Sau. Auf diesen Sieg können die Essener nicht stolz sein.

Das mit der ausgleichenden Gerechtigkeit stimmt schon. Sollte aber natürlich nie so sein bzw. sollte es nicht erst zu einem Vorteil kommen.

Aber, 2 Punkte aus den Spielen gegen Essen und den VfL sind doch okay, oder?

Marc

• Offizieller Beitrag

Die zwei Punkte gehen in Ordnung, von ausgleichender Gerechtigkeit kann man wohl kaum sprechen, immerhin kann keine der beiden Mannschaften nichts dafür. Somit sollte Gummersbach ja auch Eisenach keine Niederlage wünschen, nur weil sie angeblich verpiffen wurden. Naja mal sehen wie´s in den unterschiedlichen Berichten aussieht.

• Guten Morgen erst mal!

Also, die Chancenauswertung des ThSV war gestern, wie auch über die Saison verteilt sehr unbefriedigend. Es wurden wieder 2 Siebenmeter verworfen und einfachste Fang- und Passfehler begangen. Elmar Romanesen war leider doch nicht in der Lage seine Leistung des Gummersbachspiels zu bestätigen, auch wenn es Rost nicht direkt gesagt hat, er hat gestern für mich zu den Matchverlierern gezählt. Da wäre auf spielerrischer Seite wirklich mehr drin gewesen.

So, nun zum anderen Programpunkt. :mad: Wir haben gestern Abend eine proper gefüllte Assmann-Halle gehabt, es haben sich alle auf ein ordentliches und faires Handballspiel gefreut und dann kann ich wirklich nicht nachvollziehen was sich dieses Geschwistergespann dabei gedacht hat! KAISER/KAISER waren so wirklich schlecht, dass ich sagen kann, sie waren genauso schlecht wie letztes Jahr die Schiedsrichter im Skandalspiel ThSV gegen TBV. Und das will schon was heißen, damals haben selbst überregionale Zeitungen noch tagelang von "Schiedsrichterskandal" gesprochen. Ich habe im Block D gesessen, noch näher am Spielgeschehen kann man nun wirklich nicht mehr sein! D. Torgowanow hatte einen Persilschein, ob er beim Torwurf wirklich Dezimeter weit im Kreis steht oder er dem Angreifer erst mal einen gehörigen Bodycheck gibt, dass ist ja egal, er darfs doch. Auf der anderen Seite gibt es 2-Minutenentscheidungen da sind mir fast die Augen ausgefallen, ich dachte das darf doch nicht wahr sein. Für Nichtigkeiten gibt es 2-Minuten, wahrscheinlich wollte man die Härte aus dem Spiel nehmen, hat dabei aber den Gegner vergessen. Es gab sogar eine 2-Minutenstrafe, als ein Essener Angreifer auf zwei(!) stehende Abehrspieler aufläuft und sie in den Kreis reisst. Es gab Stürmerfoulentscheidungen auf Eisenacher Seite, die waren so lächerlich, dass selbst der sonst besonnene Hallensprecher Herr Hausburg ersteinmal herzhaft ins Mikrofon lachen musste, weil die Entscheidungen wirklich nicht nachvollziehbar waren. Selbst die alten Handball-Veteranen und ehemaligen Aktiven sind empört aufgesprungen und haben Scheiss-Schiedsrichter gerufen und selbst die Sponsoren auch! Direkt nach dem Abfpiff haben sich 10 Ordner auf die beiden Schiedsrichter gestürtzt um sie so schnell wie möglich aus der Halle zu bekommen. Es kam darufhin zu Tumulten und Handgemengen zwischen etlichen Fans und den Ordnern, die die Schiedsrichter beschützen sollten.
    Im Sponsorenbereich wurde es mucksmäußchenstill als bei der Pressekonferenz Peter Rost das Wort ergriff. Ein Raunen ging durch den Saal, nachdem er seinen ersten Satz sagte: " Der ThSV Eisenach wird keinen Protest einlegen."

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• Offizieller Beitrag

Ich versuche ja normalerweise zu verhindern direkt auf die SR zu schimpfen, wenn es allerdings so eindeutig gewesen sein sollte, müssen sich SR auch mal die Schelte gefallen lassen, sie müssen es besser können sonst wären sie ja nicht im A-Kader. Interessant wäre eine Meinung eines Essener Fans, insofern welche mitgefahren sind. Die Offiziellen auf Essener Seite werden sich, wenn es tatsächlich ein geschenkter Sieg war, sicher zurückhalten. Rost legt keinen Protest ein um nicht als schlechter Verlierer wie der VfL Gummersbach dazustehen. Ich denke Mal das ist auch das klügste was er machen kann.

• Zitat

Original von Andre
    Ich versuche ja normalerweise zu verhindern direkt auf die SR zu schimpfen, wenn es allerdings so eindeutig gewesen sein sollte, müssen sich SR auch mal die Schelte gefallen lassen, sie müssen es besser können sonst wären sie ja nicht im A-Kader. Interessant wäre eine Meinung eines Essener Fans, insofern welche mitgefahren sind. Die Offiziellen auf Essener Seite werden sich, wenn es tatsächlich ein geschenkter Sieg war, sicher zurückhalten. Rost legt keinen Protest ein um nicht als schlechter Verlierer wie der VfL Gummersbach dazustehen. Ich denke Mal das ist auch das klügste was er machen kann.

Das frage ich mich ja auch, wenn sie schon im A-Kader sind, dann müssen sie ja auch schon ihre Leistungen bestätigt haben. Fehler darf jeder machen, aber nicht gleich so viele. :/:

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• Sowas wie Gestern habe ich seit Lemgo nicht erlebt!!!
    Und Lars hat Recht wenn die ordner nicht rechtzeitig da gewesen wären wären die Herren Kaiser ihrem Schöpfer entgegen getretten. Viele werden jetzt sagen "das ist nur wieder ein Beweiß wie bescheuert Eisenacher Fans sind" aber jetzt mal ehrlich bei der Scheiße die diese gekauften Blödmänner da gepfiffen haben wäre jeder richtige Handballfan ausgepflippt.

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Ich habe im Eisenacher Forum gelesen, wie man sich über den Protest von Gummersbach ärgert, und Gummersbach als schlechte Verlierer darstellt.
    Nun hat Eisenach durch sogenannte fehlentscheidungen ein Spiel verloren, und ist genauso Empört wie es die Gummersbacher auch waren.
    Ich denke die Eisenacher werden nicht mehr Benachteiligt, als der Rest der Bundesliga.
    Auch wir haben Spiele verloren, durch kuriose Schiedsrichterentscheidungen, und es wurde ein Schiedsrichterpaar deswegen sogar für einige Zeit gesperrt, aber das Spiel haben wir deswegen trotzdem verloren.
    Fehler wird es immer wieder geben, das gehört zum Handball dazu.
    Tatsachenentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen und basta.
    Am besten selber Schiedsrichter werden, dann kann man es besser machen. :D

• Offizieller Beitrag

Wenn man gewinnt sagt man sowas immer ganz schnell :) Das Publikum hat sich geschlossen aufgeregt, die TA oder TLZ wird es wohl auch tun, aber Eisenach ist nicht so primitiv, dass der Trainer nicht mehr zu einer Pressekonferenz kommt, weil er sich nicht unter Kontrolle hat. Von Offizieller Seite, hat man nichts darüber gehört und Rost sagte auch gleich bei der Pressekonferenz, dass kein Protest eingelegt wird, eben weil es Tatsachenentscheidungen sind.

• Zebra:
    Henning, war das 26:25 gegen Minden der erhoffte Start in die Rückrunde?
    Henning Siemens:
    Auf jeden Fall! Der Druck von außen war vorher enorm, da war es wichtig, endlich wieder einen Sieg zu landen. Dabei hätten wir eigentlich deutlicher gewinnen müssen, haben bis zum 11:11 zur Pause eine Vielzahl von klaren Chancen ausgelassen. Im zweiten Durchgang führten wir zwischenzeitlich sogar mit fünf Treffern, hätten also deutlicher gewinnen müssen. Dass es zum Schluss noch mal enger wurde, war unser eigenes Verschulden. Trotzdem haben wir verdient gewonnen.

Zebra:
    Wir war bei Euch die Lage vor der WM-Pause? Es war zu lesen, dass der Trainer davon sprach, nicht alle Spieler wären mit dem nötigen Einsatz bei der Sache.
    Henning Siemens:
    Das wurde sicher in den Medien ein wenig hochgeschaukelt. Jeder, der selbst Sport treibt, weiß wie schwer es ist, sich selbst am Schopf zu packen und sich aus dem Schlamassel zu ziehen, wenn es mal nicht läuft. Doch die sieben Wochen Pause haben uns sichtlich gut getan, um uns neu einzustellen und uns neu zu sortieren.

Zebra:
    Der Trainer hat Euch also nicht den Kopf gewaschen? Henning Siemens:
    Nein, das nicht. Im übrigen spielen wir fast mit der identischen Mannschaft aus dem Vorjahr - und da lief es ja auch. Die Punkte, die uns jetzt fehlen, haben wir in den sechs oder sieben Begegnungen liegengelassen, in denen wir Unentschieden gespielt haben. In all diesen Spielen hatten wir fast immer mit drei, vier oder fünf Toren in Front gelegen. Hätten die meisten dieser Spiele für uns entscheiden können, wären wir jetzt nicht in dieser prekären Situation. Dazu kommen allerdings auch zwei bittere Heimniederlagen gegen Wilhelmshaven und Nettelstedt. Wir schauen jetzt von Spiel zu Spiel und motivieren uns jedes Mal neu.

Zebra:
    Ihr seid Euch also durchaus dem Ernst der Lage bewusst. Henning Siemens:
    Ja, durchaus. Das eigentliche Problem ist doch eine zweigeteilte Liga: Die ersten fünf, sechs Mannschaften spielen fast unter sich und danach ist alles verdammt eng. Da reichen ein oder zwei Siege und man ist von den Abstiegsrängen schon wieder auf Platz zehn nach oben geklettert.

Zebra:
    Trotzdem befindet Ihr Euch im Abstiegskampf. Oder ist die Überzeugung so groß, dass am Ende nichts passieren wird?
    Henning Siemens:
    Wir machen uns nichts vor! Bis zum Ende der Saison werden wir im Abstiegskampf stecken. Jeder weiß das, aber jeder ist nun hochmotiviert dagegen an zu kämpfen. Wenn sich wie in der Hinrunde die negativen Siutaionen allerdings andauernd wiederholen und Dir jedesmal die Cleverness fehlt, ein enges Spiel für Dich zu entscheiden, dann bist Du schon irgendwie ratlos. Im Spiel gegen Minden hat man aber deutlich gesehen, dass jeder alles für den anderen gegeben hat. Und jeder war überzeugt davon zu gewinnen - das ist das Wichtigste.
    Zebra:
    Der TV Großwallstadt zählt zu den "Dinos der Liga". Wie groß ist in dieser Siutation der Druck, dass ausgerechnet Ihr diejenigen sein könntet, die den TVG erstmalig nicht in der Bundesliga halten können?
    Henning Siemens:
    Das wird einem hier natürlich permant vor Augen geführt. Die Medien sind voll davon und jeder schaut nach Großwallstadt, sogar die übrige Liga. Es ist einem sicher auch bewusst, dass da ein riesen Rattenschwanz aus Sponsoren, Vertragsverlängerungen der Spieler und vieler anderer Dinge hinterherkommt. Doch noch sind das alles Eventualitäten, die man sicher mal im Kopf durchspielt. Wenn wir in unseren Heimspielen die Punkte holen, können wir wieder gelassener in die Zukunft schauen. Noch ist nichts verloren, auch wenn es ganz eng ist. Wenn allerdings die Zuschauer uns wieder zahlreicher den Rücken stärken und wir selbst merken, dass es wieder rund läuft, dann sieht es ganz gut aus.

Zebra:
    Du hast mit dem THW Kiel um die Meisterschaft gespielt und steckst nun mit dem TVG im Abstiegskampf, kennst also beide Extreme der Liga. In beiden Fällen geht es um sehr viel. Wo liegen die psychologischen Unterschiede? Henning Siemens:
    Der Druck ist in beiden Fällen da. Allerdings geht es wesentlich leichter, wenn Du um die Meisterschaft spielst. Dan hast Du Selbstvertrauen, stehst oben und schwimmst einfach auf einer Welle. Im Abstiegskampf kommen noch viele andere Belastungen dazu, die Du alle abschütteln und in die Ecke drängen muss -ÿund Du musst trotzdem Deine Leistung abrufen.

Zebra:
    Gilt Dein Vertrag auch für die zweite Liga?
    Henning Siemens:
    Damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Es gibt keine Klausel, worin geschrieben steht, dass er dann nicht gültig wäre. Aber das sind alles Eventualitäten und offene Geschichten.

Zebra:
    Wie sieht Deine Zukunftsplanung aus? Du bist bald fertig mit Deinem BWL-Studium.
    Henning Siemens:
    In erster Linie möchte ich noch zwei Semester alles geben um dann auch wirklich fertig zu werden. Und dann möchte ich gern genauso wie z.B. Martin Schmidt in Kiel den Übergang in einen neuen Job finden, den Schwerpunkt also allmählich verschieben. Gerade in der jetzigen wirtschaftlichen Situation sollte man an die Zukunft denken und nicht fahrlässig damit umgehen.

Zebra:
    Wo und wielange möchtest Du noch in der Bundesliga spielen?
    Henning Siemens:
    Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Noch möchte ich eine Weile spielen, Grundvoraussetzungen sind natürlich Gesundheit und heile Knochen.

Zebra:
    Verfolgst Du denn noch immer Deinen alten Verein aus Kiel und schlägt Dein Herz noch für den THW?
    Henning Siemens:
    Ich habe zum Beispiel so lange ich konnte auf N3 das Spiel in Hamburg mitverfolgt und habe durch ständigen Kontakt zu meinen alten Mitspielern noch immer einen Draht nach Kiel.

Zebra:
    Was traust Du dem THW in dieser Saison noch zu? Henning Siemens:
    Die Meisterschaft ist realistisch betrachtet abgehakt. Man kann nicht immer erwarten, dass alle Mannschaften für Kiel spielen. Aber im Pokal geht immer was. Kiel ist alles zuzutrauen.

Zebra:
    Und wie sehen Eure eigenen Aussichten gegen Kiel aus? Henning Siemens:
    Wie gesagt, wir wollen jedes Spiel so gut wie möglich bestreiten. Und in Kiel haben wir schon einmal gewonnen, wenn auch unter anderen Voraussetzungen. Trotzdem, wir wollen so lange wie möglich dranbleiben und vielleicht können wir dann ja sogar einen Punkt mit nach hause nehmen.

Zebra:
    Du fielst vor der Pause zuletzt einen Muskelfaserriss aus. In Kiel bist Du aber dabei?
    Henning Siemens:
    Ich bin gesund und dabei.

• Also das Spiel von Gummersbach gegen den WHV gestern war von Seiten des VfL ein ordentliches Spiel. Am Ende leider was unkonzentriert aber anonsten echt guzt. Yoon und Lapcevic wieder überragend. Houlet war ein Schatten seiner selbst. Naja, nach der WM und als frischgebackener Vater ist er wohl was ausgepowert :)

Die Verplichtung von Ege scheint bei unseren aktuellen Torhütern Kräfte freigesetzt zu haben. Sowohl Jasch wie auch Wiechers waren in Top-Form !!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bezze
    Dann bin ich heute wohl nicht der einzige, der eine katastrophale Schirileistung gesehen hat mit klarer Benachteiligung der Heimmannschaft...

Das ist was dran, Bezze! Selbst Heiner Brand machte eine solche Bemerkung. Allerdings muss man auch klar festhalten, dass GWD beim Stand von 10:5 die Chance zum 11:5 weggelassen hat, es plötzlich 10:10 stand und GWD insgesamt 5 Marken und 3 Konter vergeben hat.

Die Niederlage haben also nicht die beiden Damen verschuldet, die in der 2. Halbzeit übrigens neutral schlecht gepfiffen haben. In der ersten Halbzeit gab es drei Fehlentscheidungen zu Lasten GWD.

Aber, wie gesagt, die freien Chancen haben die beiden nicht verworfen!

GWD hat übrigens ein anständiges Spiel abgeliefert und Lemgo einige Aufgaben zu knacken gegeben.

Das Ergebnis ist insgesamt fünf Tore zu hoch ausgefallen!

• Warst du beim Spiel??????
    Es wurde permanent gegen uns gepfiffen!!! So was hab ich noch NIE erlebt die SR haben den ThSV 2 Punkte geklaut, wenn die Abwehr den Ball mal den Essenern wegnehmen konnte und zum Tempogegenstoß anstetzte wurde IMMER abgepfiffen(zu Unrecht )
    Und als Essen in Unterzahl war hebt der Schiri den Arm lässt erst noch ewig spielen, noch ein Freiwurf, noch einer, dann kommen sie zum Schuss und jedes mal nach einem kleinen Foul das niemals 7-Meter war hab es 7-Meter :mad::mad::mad::mad:

Nudelfighter

Die waren nicht gekauft, dass ist schon Normal jedes mal gegen uns zu pfeifen! :mad::mad:

[GLOW=red]:devil: NEW JERSEY DEVILS :devil: [/GLOW]
    [GLOW=blue] :head: ThSV EISENACH :head:[/GLOW]

[GLOW=teal]VIELE GRÜßE auch von mir an LARS, Andre, Juliane und Nudelfighter und alle ThSV Fans!!!!!!  [/GLOW]

• Zitat

Original von ThSVDavid

Ich muss so hart sagen, wenn die Ordner nich da gewesen wären hätten die gebrüder kaiser nicht überlebt, und das zurecht!!!!!!!!!

Ist dir eigentlich bewusst was du da sagst ?

• Zitat

Original von Jenny

Ist dir eigentlich bewusst was du da sagst ?

Sorry, ich war grad nur so wütend, aber hättest du diese leistung gesehen...
    Ich editiers...

[GLOW=red]:devil: NEW JERSEY DEVILS :devil: [/GLOW]
    [GLOW=blue] :head: ThSV EISENACH :head:[/GLOW]

[GLOW=teal]VIELE GRÜßE auch von mir an LARS, Andre, Juliane und Nudelfighter und alle ThSV Fans!!!!!!  [/GLOW]

• Rost ist ja eher ein besonner Vertreter, von daher weiß er ja, dass ein Protest völlig aussichtslos ist.
    Der Vfl hat bei Einlegung des Protestes ja auch betont, dass man sich über die Aussichtslosigkeit eigentlich bewußt ist, aber die Herren vom Verband sollten halt mal das Video sehen.
    Ansonsten denke ich auch, dass sich über die Saison alles wieder ausgleicht. Das die Eisenacher hier erst einmal ihren Frust ablassen ist sicherlich verständlich. Nächste Woche redet da eh keiner mehr drüber. Ich schätze für die Zuschauerzahlen ist ein solches Erlebnis auch ganz gut. Das stärkt das kollektive Underdogbewußtsein.
    Im übrigen war das mit der ausgleichenden Gerechtigkeit auch eher ironisch gemeint. Natürlich wäre es schlimm wenn man anfängt so gegeneinander aufzurechnen.

Zitat

Original von Andre
    Wenn man gewinnt sagt man sowas immer ganz schnell :) Das Publikum hat sich geschlossen aufgeregt, die TA oder TLZ wird es wohl auch tun, aber Eisenach ist nicht so primitiv, dass der Trainer nicht mehr zu einer Pressekonferenz kommt, weil er sich nicht unter Kontrolle hat. Von Offizieller Seite, hat man nichts darüber gehört und Rost sagte auch gleich bei der Pressekonferenz, dass kein Protest eingelegt wird, eben weil es Tatsachenentscheidungen sind.

• Helge

Ich kann Dir bis auf eine Ausage völlig zustimmen: Beim Stand von 10-5 haben wir sogar zwei Tempogegenstöße vergeben (Axner und Kusi)! Daran sieht man, daß vielleicht wirklich was drin gewesen wäre, wenn wir konzentrierter gewesen wären.

Ich habe die Niederlage auch nicht nur auf die Schiris geschoben, ich denke, das habe ich auch deutlich gemacht. Ich habe ja auch gesagt, daß man in der 1. Liga einfach nicht 5 von 6 Marken verwerfen darf.

Die großen Mannschaften haben einfach einen Bonus, das ist halt so. Gegen Kiel haben uns Schiri-Entscheidungen den Sieg gekostet, gestern aber eher nicht.
    Die beiden Damen haben uns zwar klar benachteiligt, aber Lemgo war meiner Meinung auch in der Lage, ggf. nochmal einen Gang zuzulegen. Und wir haben durch oben beschriebene Fehler den TBV auch wieder aufgebaut und zurück ins Spiel gebracht.