• Minden leider zu schwach um einen möglichen Sieg zu schaffen.
    Lemgo ist eindeutig angeschlagen und wird spätestens gegen Kiel verlieren.
    Ramota wohl in einer absolut schwierigen Phase.
    Bei der WM kaum am Ball und jetzt muss er immer ganz schnell raus.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Zitat

Original von Hereticus
    Das erste Ergebnis vom 20.Spieltag :

VfL Pfullingen - SG Willstätt-Schutterwald 38 : 33 (22:16)

Pfullingen:
    Navarin (12/1), Kurtschew (9), Setlik (5), Breitenbacher (5/1), Hansen (2), Job (2), Trost (1), Kromer (1), Becker (1)

Willstätt-Schutterwald:
    Valo (7), Grgic (6), Tiedtke (6), Rasch (6/1), Bauer (3), Kunz (2), Matthias Aschenbroich (2), Kroner (1)

Ich habe es zwar schonmal geschrieben, aber Heiner Brandt sollte Navarin mal zur Nationalmannschaft einladen!

• Zitat

Original von Handball-News.de
    TSV GWD Minden - TBV Lemgo 22:30 (12:12)

War heut echt kein schönes Spiel. Lemgo schwach, aber Minden noch viel schwächer. Wenn Sie weiter so spielen werden sie wohl absteigen. Und Lemgo hat ebenfalls gerade keinen Lauf, aber ich denke die steigern sich schnell wieder.

• viell- für die B-Auswahl...

wie in Hildesheim fehlt ihm in engen Spielsituationen einfach ab und andie Nervenstärke, zudem ist seine Quote trotz der Tore hat er auch recht viele Fehlwürfe nicht sonderlich gut, wenn er Linkshänder wäre, würde ich sagen auf jeden Fall, aber auf Rückraum Links denke ich stehen noch so einige vor ihm ...

• Zitat

Original von SilverSurfer
    viell- für die B-Auswahl...

wie in Hildesheim fehlt ihm in engen Spielsituationen einfach ab und andie Nervenstärke, zudem ist seine Quote trotz der Tore hat er auch recht viele Fehlwürfe nicht sonderlich gut, wenn er Linkshänder wäre, würde ich sagen auf jeden Fall, aber auf Rückraum Links denke ich stehen noch so einige vor ihm ...

Ich dachte da auch nicht an größere Turniere, sondern an div. Testspiele, um Alternativen auszuprobieren.

Ergänzung: Steht Immel wirklich vor Navarin? Bei der WM ist er den Beweis jedenfalls schuldig geblieben.

• Nach 10 Minuten 6:3 für Gummersbach.
    Nach 13 Minuten 10:4. Typischer Fehlstart des WHV. ;(
    Nach 15 Minuten 11:4. WHV nimmt Auszeit. Na das paßt ja ;(
    Nach 24 Minuten 15:9.
    Nach 30 Minuten 19:13. Noch 2 Tore vorm Halbzeitpfiff gefangen, das wird nix mehr.
    Nach 42 Minuten 25:19. Im Moment betreibt der WHV etwas Schadensbegrenzung.
    Nach 60 Minuten 35:30.

Das war´s.

• Damit ist WHV spätestens seit heute auch im Abstiegskampf.

Das Spiel von GWD heute gibt mir wieder etwas mehr Hoffnung. Es war enger, als man vom Ergebnis her vermuten könnte, bis Mitte der 2. HZ offen. Letztlich geht der Sieg des TBV aber in Ordnung.

GWD hatte 6 Siebenmeter und hat 5 davon verworfen, das darf einfach nicht passieren.

Ich möchte die Niederlage keinesfalls auf die Unparteiischen schieben, aber so ganz unparteiisch waren die heute nicht.
    Die beiden Schiedsrichterinnen waren ziemlich übel. Obwohl es von beiden Seiten etwa gleich hart geführt wurde, gab es für GWD 5 oder 6 und für Lemgo keine einzige Strafzeit. Keine einzige! Ich kann mich nicht daran erinnern, schonmal ein Spiel gesehen zu haben, wo eine Mannschaft völlig von 2-Minuten-Strafen verschont wird. Naja, was soll's.
    Auch ansonsten haben sie sehr seltsam gepfiffen und waren in vielen Situationen überfordert, irgendwie war das Spiel wohl zu schnell für sie (Tor nicht gegeben, dann doch; Kehrmann mault fast die ganze erste Halbzeit, Bezdicek macht einmal den Mund auf und muß runter und vieles mehr).

Es gab ja vor Wochen hier schonmal eine Diskussion darüber, ob die Schiris diese Saison schwächer pfeifen als zuvor. Die Leistung der beiden heute bestärkt mich in meiner Meinung.

Jetzt kommt es für GWD darauf an, die nächsten Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten zu gewinnen.

• Die Tickermacher und Statistiker aber auch. Wenn da über 70 Tore fallen bekommst Du einen Knall und meistens fehlt einiges. ;(

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Zitat

Original von Guido
    Die Tickermacher und Statistiker aber auch. Wenn da über 70 Tore fallen bekommst Du einen Knall und meistens fehlt einiges. ;(

Von daher schätze ich auch, dass es über kurz oder lang wieder eine Regeländerung gibt. Die Schnelle Mitte war ja mal dazu gedacht um das ewige Gewechsel zwischen Angriff und Abwehr abzuschaffen. Das Ziel ist nicth erreicht worden.

• Zitat

Original von Tester
    Ergänzung: Steht Immel wirklich vor Navarin? Bei der WM ist er den Beweis jedenfalls schuldig geblieben.

Immel ist kein Mann der mal eben rein kommt und sein Tor macht. Wenn er lange Spielanteile kriegt ist er auch gut, an manchen Tagen (siehe Spiel in Nettelstedt mit 12 Toren bei 13 Versuchen) sogar sehr gut.
    Tortzdem hätte ich auch schon vor zwei Jahren mit einer Nominierung Navarins gerechnet. Aber ich schätze der Zug ist abgefahren. Da testet Heiner eher jüngere.

• Zitat

Original von Andre
    Eisenach - Essen 26:28. Meldung im ThSV-Ticker "Schiris schaffen 26:28 für Essen" dazu möchte ich mich nicht äussern, da ich das Spiel nicht gesehen habe. Schade für Eisenach.

Nun ja, ich kann mir auch kein Urteil erlauben aber ich denke mal es gibt eine ganze Reihe von Leuten die mit dem Ergebnis gegen Gummersbach im Hinterkopf sagen würden: "Ausgleichende Gerechtigkeit": ;)

• Die miese Schirileistung hatte heute aber nicht nur mit der schnellen Mitte zu tun, das war allgemein nix.
    Auch einige Fans aus Lemgo, die bei mir in der Nähe saßen, haben das so gesehen. Und auch, daß nicht unbedingt für GWD gepfiffen wurde, um es mal nett auszudrücken.

Bevor hier irgendwelche Missverständnisse auftreten: Ich habe grundsätzlich nichts gegen Schiedsrichterinnen. Es gibt genügend männliche Vertreter der Schirizunft, die auch nicht besser sind.

Und auch der Sieg für Lemgo ging aufgrund der Leistungssteigerungen in der 2. HZ in Ordnung, er ist nur einige Törchen zu hoch ausgefallen.

• hab eben mal nachgeschaut bei handball-world.com:

laut deren Statistik ist Navarin mit 125/42 Treffern zweitbester deutscher Werfer der BL und 7. bester überhaupt ... besser is Rose mit 131/39, bereinigt von Siebenmetern ist Schwarzer bester mit 120/0, Navarin stünde mit 83 Feldtreffern auf einer Stufe mit Daniel Stephan 90/14 aber der hat wohl ein paar Spiele weniger, Zerbe mit 89/4 und Souza mit 89/0

nur so am Rande ;)

• Alle Abstiegskandidaten haben am Samstag verloren.

Ich war vor einiger Zeit noch davon ausgegangen, daß evtl. 24 Punkte für das Erreichen des rettenden 15. Platzes nötig wären. Allmählich glaube ich, daß auch 22 oder vielleicht sogar 21 reichen könnten.

• Schön zu sehen, das der Tusem es doch schafft, seine Nerven im Griff zu bekommen, und Auswärts zu gewinnen. Hatte ich nicht Gedacht.:klatschen:;):saufen:

• Zitat

Original von charly65
    Schön zu sehen, das der Tusem es doch schafft, seine Nerven im Griff zu bekommen, und Auswärts zu gewinnen. Hatte ich nicht Gedacht.:klatschen:;):saufen:

Du hättest dabei sein müssen....
    Denn die Schiedsrichter haben euch wirklich diesen Sieg geschenkt!!!!!!!
    Ich bin geschockt grad noch von diesen Skandalspiel, also Morgen kann ich mehr sagen...

[GLOW=red]:devil: NEW JERSEY DEVILS :devil: [/GLOW]
    [GLOW=blue] :head: ThSV EISENACH :head:[/GLOW]

[GLOW=teal]VIELE GRÜßE auch von mir an LARS, Andre, Juliane und Nudelfighter und alle ThSV Fans!!!!!!  [/GLOW]