Der 26-jährige Frank von Behren wechselt ab der Saison 2003/2004 von GWD Minden zum VfL Gummersbach, sein Vertrag läuft über drei Jahre. Der 26-jährige Rechtshänder spielt auf der Position Rückraum links/Mitte, ist 197 cm groß und wiegt 97 kg.
Von Behren ist Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft und hat in 102 Länderspielen 251 Tore erzielt.
Frank von Behren:
„Wenn man sich entschließt, seinen alten Verein zu verlassen, geschieht das nicht von heute auf morgen, das kann keine leichtfertige Entscheidung sein. Für mich stand fest, dass ich nur zu einem Verein wechsele, bei dem ich etwas mit aufbauen kann, wo mein Engagement auf Ziele gerichtet ist. Der VfL Gummersbach ist der Verein in Deutschland, der sich für die nächsten Jahre das spannendste Programm vorgenommen hat – und dieses vor allen Dingen auch umsetzen kann. Wie hier innerhalb kurzer Zeit wieder mobil gemacht wurde, das war schon beeindruckend. Die Gummersbacher arbeiten solide und glaubwürdig, so wird der VfL bald wieder eine führende Kraft im Handball.
Die Mannschaft, die hier zusammenwächst, ist viel versprechend, das wird großen Spaß machen. Und in der Kölnarena zu spielen, ist die Krönung – davon können viele Profis nur träumen. Ich freue mich, dabei zu sein!“
VfL-Manager Carsten Sauer:
„Mit Yoon, Burdet, Houlet, Lapcevic, Schröder und nun von Behren hat der VfL eine hochkarätige Besetzung im Rückraum. In diesem Bereich sind unsere Planungen für die nächste Saison abgeschlossen. Über seine besonderen spielerischen Qualitäten hinaus ist Frank von Behren ein Typ, der die Mannschaft weiter bringen kann.“