Frank von Behren wechselt zum VfL Gummersbach

• Der 26-jährige Frank von Behren wechselt ab der Saison 2003/2004 von GWD Minden zum VfL Gummersbach, sein Vertrag läuft über drei Jahre. Der 26-jährige Rechtshänder spielt auf der Position Rückraum links/Mitte, ist 197 cm groß und wiegt 97 kg.

Von Behren ist Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft und hat in 102 Länderspielen 251 Tore erzielt.

Frank von Behren:
    „Wenn man sich entschließt, seinen alten Verein zu verlassen, geschieht das nicht von heute auf morgen, das kann keine leichtfertige Entscheidung sein. Für mich stand fest, dass ich nur zu einem Verein wechsele, bei dem ich etwas mit aufbauen kann, wo mein Engagement auf Ziele gerichtet ist. Der VfL Gummersbach ist der Verein in Deutschland, der sich für die nächsten Jahre das spannendste Programm vorgenommen hat – und dieses vor allen Dingen auch umsetzen kann. Wie hier innerhalb kurzer Zeit wieder mobil gemacht wurde, das war schon beeindruckend. Die Gummersbacher arbeiten solide und glaubwürdig, so wird der VfL bald wieder eine führende Kraft im Handball.
    Die Mannschaft, die hier zusammenwächst, ist viel versprechend, das wird großen Spaß machen. Und in der Kölnarena zu spielen, ist die Krönung – davon können viele Profis nur träumen. Ich freue mich, dabei zu sein!“

VfL-Manager Carsten Sauer:
    „Mit Yoon, Burdet, Houlet, Lapcevic, Schröder und nun von Behren hat der VfL eine hochkarätige Besetzung im Rückraum. In diesem Bereich sind unsere Planungen für die nächste Saison abgeschlossen. Über seine besonderen spielerischen Qualitäten hinaus ist Frank von Behren ein Typ, der die Mannschaft weiter bringen kann.“

• Yiiiipppiiihhhhh!!! Klasse!!

eine super Mannschaft für nächste Saison. Der VfL wird jetzt bestimmt wieder kräftig oben mitmischen.

Jetzt nur noch Egge Steinar und dann geht´s ab!! :D

Das Runde muss in das Eckige...

• Damit hat der Vfl wirklich einen starken Rückraum. Ich schätze neben Plohmann wird auch Beers gehen müssen. Für Schröder wird es schwer sich da Spielanteile zu verschaffen. Mit von Behren kommt ein echtes Zugpferd. Da muß die Zielstellung eigentlich ganz klar Europacup heißen.

• Damit hat der VFL nun wirklich einen Starken Rückraum, der auch mal Altanativen bietet, wenn sich einer verletzt.
    Hoffe, dass bei uns auch mal gute Nachrichten im Spieler Bereich kommen.

• Beers wird mit Sicherheit auch gehen müssen. Der neue Rückraum wird echt klasse und Schröder wird seine Anteile schon bekommen. Er ist noch jung und scheint im Konzept von Hasanefendic ja einen Platz zu haben. Sonst hätte man ihn ja jetzt schon aussortiert. Jetzt noch Ege und was gutes für Linksaußen und die neue Saison kann kommen.

• Jepp, da hat sich der VFL ja wirklich wieder nen dicken Fisch an Land gezogen. Aber viele gute Einzelspieler machen noch keine Spitzenmannschaft, die muss sich wohl nächste Saison erstaml finden, um dann ganz vorne mitmischen zu können.

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    von Behren ist doch kein dicker Fisch....

Meinst du das jetzt wörtlich? ;)

Naja, von Behren ist nicht unbedingt mein absoluter Lieblingsspieler,dennoch freue ich mich dass der VfL den unter Vertrag genommen hat. Immerhin ist er Kapitän der Nationalmannschaft und desweiteren gehörte er auch vor seiner Verletzung zur Stamm-12. Einen deutschen Nationalspieler braucht der VfL auch mal wieder.

Die Verpflichtung zeigt den Aufwärtstrend den der Verein in den letzten Monaten genommen hat.

Jetzt halte ich auch die Rückkehr von Ege auch nicht mehr für ausgeschlossen.

Für Aussen müsste man auch noch einen guten finden, denn man sieht, dass der Rückraum mit Lapcevic, Yoon und Houlet eigentlich bei der Niederlage in Eisenach gut gearbeitet hat. Einzig auf Aussen bleibt man blass.

Zum Thema Schröder: Am Anfang war ich echt enttäuscht. Als Torschützenkönig der 2. Liga blieb er dich recht blaß und verballerte sehr oft einfache Bälle. Mittlerweile glaube ich an ihn. Man sollte ihn wie auch Dirk Hartmann in jedem Fall halten.

Marc

• Du meinst als wirklich, dass FvB zu Recht Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ist? Sehe ich etwas anders, der hätte auch in Bestform bei der WM nichts zu suchen gehabt, es sei denn als Co-Kommentator.....

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Also so der renner ist FvB wirklich nicht aber ich denke bei Gummersbach wird er gut mit Yoon zusammenspielen und Houlet...

Und man muss erstmal sehen wielange es dauert bis er wieder in Form kommt bei Stephan hat das auch lange gedauert.

Naja aber ich denke das Gummersbach das Ziel haben sollte in 4 bis 5 Jahren wieder ganz oben mitzumischen mit der Halle wenn die Zuschauer denn weiter so zu den Spielen in der Arena kommen könnte das machbar sein.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Um Schröder buhlen ja bereits andere Vereine, so ist es mir bekannt. Was daran stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen. Zumindest ist es so bei uns im Forum zur Diskussion gekommen, ob er nicht einer für uns wäre.

Letztendlich hat Jörn Schläger seinen unterschriftsreifen Vertrag noch nicht gegengezeichnet und die Gefahr besteht, dass wir am Ende der Saison ohne RM dastehen. Nagel und Liesegang werden wohl ihre Karriere beenden. Persönlich zweifle ich daran, dass Schröder auf RM gut aufgehoben ist. Habe ihn aus Herdecke-Zeiten eher als Shooter denn als Aufbauspieler in Erinnerung.

• Zitat

Du meinst als wirklich, dass FvB zu Recht Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ist? Sehe ich etwas anders, der hätte auch in Bestform bei der WM nichts zu suchen gehabt, es sei denn als Co-Kommentator.....

Das weiß ich nicht. Ich habe ihn nicht zum Kapitän gemacht. ;)
    Ich sagte ja schon mehrfach, dass ich ihn nicht (mehr) überragend finde. Und zum Kapitän der Nationalmannschaft hat er sich bestimmt nicht selbst gemacht.
    Desweiteren würde ich ihn mit Immel oder Rose vergleichen. Die sind auch in der Nationalmannschaft, aber auch nicht mehr so die Bringer. Kamen mir jedenfalls vor 1-2 Jahren viel stärker vor.

FvB wird in jedem Fall die Gummersbacher Abwehr verstärken und das ist gut so. :)

Marc

• Zum Thema Tobias Schröder eine Neuerung bei Frisch Auf Göppingen, ich zitiere von http://www.frischauf-gp.de

Jörn Schläger sagt Frisch Auf! nicht zu / 11.02.03

Jörn Schläger hat heute den Verantwortlichen von Frisch Auf! mitgeteilt, dass er derzeit keine Unterschrift unter das ihm vorliegende schriftliche Vertragsangebot eines Zwei-Jahres-Vertrags leisten möchte. Obwohl das Angebot in sportlicher und wirtschaftlicher Hinsicht von Jörn Schläger als gut empfunden wurde, möchte er sich die Option auf einen Wechsel ins Ausland offen halten. Frisch Auf! wird sich jedoch ab sofort nach einer adäquaten Alternative auf der Spielmacherposition umsehen.

Tobias wurde ja schon im Forum als möglicher Neuzugang erwähnt, in wie weit hier jetzt von seiten des Göppinger Management gehandelt wird, muss noch abgewartet werden. Richtig gute Spieler, in der Klasse eines Jörn Schläger in Topform, gibt es nicht viele mit auslaufenden Vertrag... und wie gesagt, ich denke nicht, das Schröder schon reif für RM ist.

• Ich fände es schade, wenn Tobi gehen würde. Glaube aber daran, dass er in Gummersbach bleiben wird. Zumal er hier ja auch eine Freundin hat ;)

• Zitat

Original von Foffy
    Ich fände es schade, wenn Tobi gehen würde. Glaube aber daran, dass er in Gummersbach bleiben wird. Zumal er hier ja auch eine Freundin hat ;)

Na das ist natürlich ein Argument! 8)

Marc

• Zitat

Du meinst als wirklich, dass FvB zu Recht Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ist? Sehe ich etwas anders, der hätte auch in Bestform bei der WM nichts zu suchen gehabt, es sei denn als Co-Kommentator.....

Sehe ich nicht so. Ein FvB in Bestform hat in jeder Mannschaft seinen Platz. Nur wie schon geschrieben, ich habe den Eindruco, dass er für eine Bundesligasaison mit vollen Einsatzzeiten nicht die Physis hat. Wenn er sich von seinem Kreuzbandriß erholt wird er in Gummersbach wohl noch besser als in Minden. Ich schätze ihr haängt ihm immer noch seine entscheidenden Fehler bei Olympia den letzten Finals an.

• Glückwunsch an den Vfl zur Verpflichtung und alles Gute an Frank!

Er hat eine neue Herausforderung gesucht und sich nicht nur für die Kohle entschieden, wie heute im Westfalenblatt zu lesen ist. Ansonsten hätte er das Angebot aus Nettelstedt annehmen müssen, was dann allerdings sportlich eine Verschlechterung gewesen wäre.

Sportlich kann Minden ihn wohl ersetzen, allerdings ist er eine Führungsfigur und ein Eigengewächs.

Ich denke schon, daß er zu Recht Käptn der Nationalmannschaft ist. Sicher ist er nicht der beste Spieler, aber es kommt auch auf andere Sachen an. Sonst wäre Bierhoff doch auch nie Kapitän gewesen, oder?

• Ich denke FvB wird in Gummersbach wieder zu alter Stärke finden. Er hat jetzt Zeit sich asuzukurrieren um dann fit mit dem vfl in die neue Saison startet. :D
    außerdem heißt die verpflichtung noch, dass jetzt noch zwei wietere Top-Spieler kommen sollen. Ein neuer Torwart wäre nach der Leistung gegen Eisenach doch nicht so schlecht. auch möcht eich noch mal erwähnen, dass der vfl immer noch nene guten LA sucht.

Viele Grüße
    :hi:

• von Behren ist ein sehr guter Spieler der die mannschaft führen kann. Er ist Defensiv wie Offensiv gut,
    und mit seiner Führungsqualität kann er Gummersbach wohl weiterhelfen,
    GLÜCKWUNSCH!

Vieleicht schafft es Gummersbach mit IHM nächste Saison in der Assmann halle zu gewinnen, ist aber eher
    negativ;);););)

[GLOW=red]:devil: NEW JERSEY DEVILS :devil: [/GLOW]
    [GLOW=blue] :head: ThSV EISENACH :head:[/GLOW]

[GLOW=teal]VIELE GRÜßE auch von mir an LARS, Andre, Juliane und Nudelfighter und alle ThSV Fans!!!!!!  [/GLOW]

• Zitat

Original von Virus2511
    Ich denke FvB wird in Gummersbach wieder zu alter Stärke finden.

Ich weiß ja nicht wie viele Spiele ihr von ihm gesehen habt aber von welcher ALTEN STÄRKE sprecht ihr?

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!