Witz von Schietsrichtern....

• Also wir hatten heute 2 Schiris beim Spiel die anscheinend eine für mich völlig neue Regel erfunden haben....

Es durft kein Spieler mit einer Schiene spielen....bei unseren Gegner war einspieler der hatte heute sein erstes Spiel nach einen Kreuzbandriss und trug noch diese Metallschien (vom Arzt für den Sport verschrieben)...diese musste er ablegen...ansonsten hätte er nicht spielen dürfen....also hat er garnicht gespielt...unser Keeper hat so ne plastik-schiene für den Daumen (vom Arzt für den Sport verschrieben)....durfte er auch nicht Tragen....hat dann ohne gespielt....

Hat sich da was in Regelwerk geändert oder was ???

• also mit der metallschiene weiß ich jetzt auch nicht genau,dazu hätte ich sie mal sehen müssen..,aber die plateschiene ist auf jedenfall zugelassen...es gint auch eine regel dafür...die schienen dürfen halt für andere spieler keine gefahr darstellen..

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Wir hatten auch schonmal diesen fall, dass ein Spieler seine Metallschiene weglassen musste !
    Begründung der Schiedsrichter war die Verletzungsgefahr. Im Spiel darauf gab es bei den anderen Schiris keine Probleme damit.
    Scheint so als ob entweder das Regelwerk oder die Schiris da nicht ganz durchblicken !

• Regel 4:9

...

Das Tragen von Gegenständen, welche die Spieler gefährden könnten, ist nicht erlaubt. Dies umfasst z.B. Kopfschutz, Gesichtsmaske, Armbänder, Armbanduhren, Ringe, Halsketten oder Ketten, Ohrschmuck, Brillen ohne Haltebänder oder mit festen Gestellen sowie alle anderen Gegenstände, welche eine Gefährdung darstellen könnten (17:3).

...

Ob eine Gefährdung vorliegt oder nicht, stellen die Schiedsrichter als Tatsachenfeststellung fest.

Meine Meinung - im übrigen auch offizielle Anweisung für Schiedsrichter des Handball-Verbandes Niedersachsen - Schienen sind, auch, wenn sich mit weichen Stoffen überdeckt sind, nicht zulässig.