"Stars" in der zweiten Liga?

• Von welchen Spielern der internationalen Klasse wißt Ihr, daß sie schon mal in der zweiten Liga gespielt haben, oder dies noch tun?

Mir fallen da einige ein: Filip, Lindgren, Petran, Khalepo (alle Düsseldorf), Savonis (Rostock, Düsseldorf); Torgowanow, Petkevicius (beide Solingen); Gorpishin, Liviu (beide Leutershausen); Woronin (Friesenheim); Sukossian (Kronau, sogar Regionalliga!); Lavrow (Saarbrücken); Gopin, Kudinow (beide Hameln); Souza (Göppingen); Filipow (Wuppertal); Sola, Dudzic (beide Willstätt)

Sind auffällig viele Russen dabei... Habe aber bestimmt noch einige Leute vergessen.

• Im Grunde hat ja jeder Star in seiner "frühen Zeit", also vor den großen Erfolgen, schon mal in unteren Klassen gespielt. Oft auch in der zweiten Liga.
    Interessant sind deshalb doch v.a. diejenigen, die schon in ihren Zweitligazeiten als "Stars" galten. So wie jetzt Zeitz...

Mir fällt da noch ein:

Piotr Przybecki
    Länderspiele: jetzt 120 für Polen
    früher TV Hüttenberg, jetzt THW Kiel.

Damir Radoncic und Blazo Lisicic haben bei Dutenhofen schon in der 2. Liga gespielt, und waren damals schon Jugoslawische Nationalspieler.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Im Grunde hat ja jeder Star in seiner "frühen Zeit", also vor den großen Erfolgen, schon mal in unteren Klassen gespielt. Oft auch in der zweiten Liga.
    Interessant sind deshalb doch v.a. diejenigen, die schon in ihren Zweitligazeiten als "Stars" galten. So wie jetzt Zeitz...

Mir fällt da noch ein:

Piotr Przybecki
    Länderspiele: jetzt 120 für Polen
    früher TV Hüttenberg, jetzt THW Kiel.

Damir Radoncic und Blazo Lisicic haben bei Dutenhofen schon in der 2. Liga gespielt, und waren damals schon Jugoslawische Nationalspieler.

Ja, darum ging es mir auch. Und das trifft auf die von mir genannten Leute ja durchaus zu. Okay, vielleicht nicht auf Filip. Obwohl der zu seiner Düsseldorfer Zeit auch schon Torschützenkönig in Südtirol geworden ist.

• Zitat

Original von WallauWieland

Hat Düsseldorf in der Zeit in der italienischen Liga gespielt :D

Übrigens hat ein Andrej Klimovets mal in der Regionalliga bei Spenge angefangen.
    Der jetzige Mindener Maximow hat letztes Jahr noch für Ober-Eschbach gespielt, wobei der sicherlich noch kein Star ist.

• Sicher, daß Maksimovitsch letztes Jahr dort gespielt hat?

Ich weiß nur, daß er in Eschbach und Kiel ein Probetraining gemacht hat und von Minsk aus nach Minden gekommen ist.

Ein Star ist Denis wirklich noch nicht. Ich habe meine Zweifel, ob es sich in der 1. Liga durchsetzen kann. Talent hat er, aber ihm fehlt auch noch einiges. Und er wird immerhin schon 25.

• Zitat

Original von Bezze
    Sicher, daß Maksimovitsch letztes Jahr dort gespielt hat?

Ich weiß nur, daß er in Eschbach und Kiel ein Probetraining gemacht hat und von Minsk aus nach Minden gekommen ist.

Ein Star ist Denis wirklich noch nicht. Ich habe meine Zweifel, ob es sich in der 1. Liga durchsetzen kann. Talent hat er, aber ihm fehlt auch noch einiges. Und er wird immerhin schon 25.

Da bin ich mir ganz sicher. Wobei ich glaube, dass er nur die erste Hälfte der Saison gespielt hat. Dann gab es krach weil er keine Abwehr spielen wollte. Aber in dem Klub ging eh alles drunter und drüber.
    Für mich der typische "Ost-Haudrauf". Wahrscheinlich wegen seiner Größe früher mal zum handball verdonnert. Spielerisch fehlt noch ne ganze Menge.

• Er ist ein "Shooter", traut sich aber zu wenig. Er hat eigentlich einen harten und platzierten Wurf, spielt aber immer mit angezogener Handbremse.

Spielerisch ist eher sehr mäßig. Bei seinen Pässen muß man regelmäßig die Luft anhalten, es vergeht kein Spiel ohne dumme Fehlpässe.

Ich hoffe mal, daß er irgendwie selbstbewußter wird, dann kann er uns in bestimmten Situationen sicher noch helfen.

In welcher Liga spielt Ober-Eschbach eigentlich bzw. wo haben die gespielt, als Maksi dort war?

• Zitat

Original von Bezze
    In welcher Liga spielt Ober-Eschbach eigentlich bzw. wo haben die gespielt, als Maksi dort war?

Südwest Regioliga. Ist ein klub mit 150 Anhängern die im reichen Bad Honburg wohl einen potenten Gönner haben. In der letzten Saison haben die mit 4 Russen gespielt, wobei 2 immer draussen saßen. Waren vor 2 jahren mal knapp vorm aufstieg. bekanntester mann dort war juri sadovski, der jetzt für gelnhausen in der zweiten liga die kohlen aus dem feuer reisst.

• Zitat

Original von WallauWieland

Hat DD in der Zeit in der italienischen Liga gespielt :D

Natürlich! Und die EM fand gleichzeitig in Düsseldorf statt! :D Klingelt's jetzt?

• :hi:
    Es gibt noch andere "Stars", die in Nordhorn der 2.Liga gespielt haben:
    Johan Pettersson, Glenn Solberg, Jesper Larsson, Frode Hagen, Robert Andersson, Marius Riise, Karsten Kohlhaas, Gudmundur Hrafniklsson, Jochen Fraatz