danke dir
und ich meinte Kompression shorts...
aber wo is denn der unterschied zwischen thermohose un kompression short?
Thermohosen
-
-
thermo ist aus neopren und somit auch fast luftundurchlässig und hat die Aufgabe zu wärmen.
Kompression soll die Muskeln nur ein wenig zusammendrücken aber nicht primär Wärmen also verwendet werden luftdurchlässige Stoffe die nur Druck ausüben. Bei der oben genannten werden bestimmte Partien besonders verstärkt gedrückt.
Der Zweck ist also ein komplett anderer -
Ich trug früher immer im Spielbetrieb eine Rehband Thermohose.
Diese wurde mittlerweile eigentlich zur Trainingsausrüstung "abgeschoben".
Im Training trage ich sie nun abwechselnd mit einer Adidas TechFit, und einer Nike Pro.Beim Spielbetrieb trage ich nun überwiegend die Adidas Powerweb. Sehr genial diese Hose.
Großer Vorteil gegenüber der Rehband ist schon ein Mal, dass die Oberschenkel nach dem Tragen nicht so jucken.
-
Zitat
Original von Tim Patrzalek
Großer Vorteil gegenüber der Rehband ist schon ein Mal, dass die Oberschenkel nach dem Tragen nicht so jucken.
also bei mir juckt da nichts

-
bei mir auch nicht

-
Achja hab hierzu ja noch nichts gesagt

Ich hab auch ne Thermohose &das Ding ist echt klasse. Nur einziger Nachteil:
Allergien können hervorgerufen werden =(
-
hier z.b. von Nike kompressions-hose:
http://store.nike.com/index.jsp?cp=E…291/pgid-159290
<-- so viel zum Thema, die gibts net

müsst nur mal richtig googlen

-
Hey
also ich habe jetzt seit langem eine Hosen von McDavid mit der ich sehr gut auskomme. Sie ist einfach noch ausgepolstert damit wenn ich falle es nicht so weh tut ;). Ich kann sie auch nur weiter empfehlen. Ich weis aber auch von Kollegen welche Adidas Thermohosen tragen extrem zufrieden sind also jo ^^. Meine Favoriten sind McDavid und Adidas.
-
Seit zwei Monaten trage ich regelmäßig die Thermohose vonRehband und bin sehr zufrieden. Beim ersten Anziehen hörte es sich so an, als ob die Nähte reizen... das ist aber glaube ich beim ersten Anziehen normal. Seit dem sitzt die Hose perfekt.
-