fielmann-eulencup-2003

• Moin Moin!

Der Termin für den 12. Fielmann Eulencup steht

Der fielmann Eulencup in Tarp findet dieses Jahr am vorletzten Augustwochenende vom 22.08.03-24.08.03 statt.

Der Eulen-Cup ist ein Handballturnier für leistungsstarke männliche und weibliche Jugendmannschaften der A, B und C - Jugend.
    Auch dieses Jahr werden wir wieder die besten Jugendmannschaften aus unserem nördlichen Nachbarland, die auf sehr hohem Niveau spielenden dänischen Jugendmannschaften, sowie die besten deutschen Mannschaften dieser Altersklasse einladen.
    Es werden 12 Mannschaften in jeder Altersgruppe um Prämien und Plätze spielen. Somit ist dieses große Event die optimale Vorbereitung für Mannschaften auf die neu anstehende Saison.

Wir wünschen uns, dass diese Ausschreibung auch dieses Jahr Euer Interesse weckt, so dass wir Euch vom 22. bis 24. August 2003 erstmals und erneut in Tarp begrüßen können !

http://www.eulencup-tarp.de

• Moin Moin,

bei der 12. Auflage vom fielmann-eulencup kommt es bereits am 1. Abend zum wahren Handballfest.
    Als besondere Gäste kann der Veranstalter die weibliche DHB-Auswahl [Jahrgang 87/88] in Tarp begrüßen. Die B-Jugend Mädels des DHB werden am Samstag und Sonntag bei den älteren Turnierteilnehmern, der weiblichen Jugend A, um Punkte und Plätze spielen.
    Event am 1. Tag:
    Bereits am Freitagabend kommt es zu einem Vergleich zwischen der männlichen A-Jugend Mannschaft der HSG Tarp-Wanderup und der Landesauswahl Schleswig-Holstein [Jahrgang 87/88]. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.

Nach diesem Spiel wird dann der aktuelle DHB-Pokal Sieger der Männer, die SG Flensburg-Handewitt , zu Gast in der Treenehalle sein. Die Spieler um "Neu" Trainer Kent-Harry Andersson werden sich den Teilnehmern und Zuschauern für Autogrammwünsche und Fragen zur Verfügung stellen.
    Danach kommt es dann zum Höhepunkt des Abends. Die weibliche Jugend B des DHB spielt dann im Eröffnungsspiel gegen die weibliche A-Jugend Mannschaft des Veranstalters.
    Tarp und Umgebung kann sich also auf ein Handballfest freuen.

• Da Tarp im Flensburgerraum liegt und in Flensburg mit dem Sport sowieso ganz anders ungegangen wird ist das eine super vorraussetzung! Nur fahren wir nicht hin, weil mindestens zwei Mannschaften, die wir in der Staffel haben auch da sind und deshalb ist es schwachsinn erst auf nem Turnier gegen die zu spielen und dann am besten das Wochenende drauf zum Saison auftackt!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Klasse Schmiddy hört sich sehr gut an , soviel ich weiß spielt die A jugend der SG leider nicht bei euch aber ich werde auf jedenfall als Zuschauer dasein .
    mfg spiderman

• Zitat

Original von dj planlos
    Nur fahren wir nicht hin, weil mindestens zwei Mannschaften, die wir in der Staffel haben auch da sind und deshalb ist es schwachsinn erst auf nem Turnier gegen die zu spielen und dann am besten das Wochenende drauf zum Saison auftackt!

Moin Moin, :hi:

also das muss ja jeder selber wissen, aber ich Spiele lieber gegen 2 Mannschaften die ich in der Saison habe [sollte es zu der Paarung überhaupt kommen], als wenn ich in der Vorbereitung gegen 2 Mannschaften aus der Kreisklasse spiele und zu Saisonbeginn nicht weiß wo ich stehe. Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen.

@ spiderman:

die A-Jugend von Fle-Ha ist nicht dabei -stimmt leider-

hoffe du zeigst dich mal und kommst aus deinem versteck ;) mal sehen vielleicht bleibt ja dann die Zeit für ein Bier :hi:

• Jo jo, aber wenn man gegen Mannschaften spielt, die in der Paralellstaffel spielen, die stärker ist finde ich das Sinnvoller!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Moin Moin :hi:
    Seit gestern kann der Veranstalter vom fielmann-eulencup, neben der deutschen Nationalmannschaft [wJB 87/88], auch die dänische Nationalmannschaft der weiblichen Jugend B begrüssen.
    Die Veranstalter sind natürlich froh, den Gästen und Zuschauern ein besonderen Leckerbissen zu bieten. Am Freitagabend spielen im Eröffnungsspiel jetzt die beiden Nationalmannschaften gegeneinander. Anpfiiff ist um 20:00 Uhr.
    Genauso wie die deutsche Mannschaft, wird auch das dänische Team am Samstag und Sonntag ins Turniergeschehen bei der weiblichen Jugend A mit eingreifen.
    Der Freitag im Überblick:

Fr. 22.08.03 18:00 Uhr
    Anreise der Mannschaften und Spiel der männlichen Jugend A [HSG Ta-Wa] - gegen die Landesauswahl Schleswig Holstein [B-Jugend]

19:15 Uhr Autogrammstunde mit dem DHB Pokalsieger SG Flensburg-Handewitt

20:00 Uhr Eröffnungsspiel Deutschland - Dänemark
    [weibliche Jugend B Jahrgang 87/88]

mehr Information unter http://www.eulencup-tarp.de

MfG
    Schmiddy

spiderman: die männliche B und C ist gemeldet

dj planlos: stimmt

• Danke für die Info , wenn die B - Jugend Auswahl S-H
    spielt womit tritt die SG denn in der B- Jugend an ?.
    mfg spiderman

• Zitat

Original von spiderman
    Danke für die Info , wenn die B - Jugend Auswahl S-H
    spielt womit tritt die SG denn in der B- Jugend an ?.
    mfg spiderman

Moin Moin :hi:
    Die HVSH Auswahl spielt nur am Freitagabend und greift nicht ins Turniergeschehen ein.

Hierzu sei gesagt: Auswahlmannschaften dürfen beim Turnier melden, müssen aber eine Klasse höher spielen und dürfen keine Spieler einsetzen von Mannschaften die bei uns gemeldet haben. Es sei denn, der jeweilige Verein ist damit einverstanden.

Gruß,

Schmiddy

• Moin Moin, :hi:

jetzt haben wir auf der Turnierpage http://www.eulencup-tarp.de unter Presse den eingeladenen Kader der deutschen B-Jugend Nationalmannschaft veröffentlicht.
    Wir sind am Ball um die Aufstellung der dänischen Nationalmannschaft zu bekommen. Bei unserer Umfrage, "Wer gewinnt das Eröffnungsspiel" liegt die dänische Mannschaft aber selbst ohne Mannschaftsaufstellung vorne.

MfG
    Schmiddy

• Moin Moin,

es ist so weit, der fielmann-eulencup 2003 öffnet seine Tore. Der Spielplan und die Mannschaften stehen, der Freitag steht. Während des gesamtes Turniers ist der Eintritt für alle frei.
    Die Veranstaltung für den Freitagabend ist ebenfalls für alle Besucher frei. Rechtzeitiges erscheinen sichert die guten Plätze. Wer trotzdem den einen oder anderen Cent/Euro los werden möchte, hat auch hier die Möglichkeit. Der Veranstalter sammelt für das Kinderhospiz und hofft auf zahlreiche Spenden.

• Also Schmiddy erstmal Gratulation zum tollen Tunier ich habe die Endspiele alle gesehen und war begeistert und ohne Vereinsbrille hat mir abgesehen von den Nationalmanschaften ( gute Schirileistung ,Respekt )der Auftritt der B jugend von Fle Ha am meisten gefallen das war absolute Spitze was die gezeigt haben. Was das Bier angeht haben wir uns leider verpaßt aber das holen wir mal nach denn wir laufen uns öfter über den Weg .
    mfg spiderman

• Hallo Spiderman,

da kann ich dir fast ausnahmslos zustimmen. Was Shorty da für eine Truppe auf die Beine gestellt hat, ist schon Klasse -Hut ab-.
    Positiv überrascht bin ich von der A-Jugend der HSG Henstedt-Ulzburg. Als Oberligist bis ins Finale zu kommen, da war schon wirklich eine Überraschung. In der Vorrunde reichte es im Gegensatz zu dem Finale auch noch für einen Sieg gegen Rostock. Allerdings wird es in der Saison wohl eher langweilig in der Oberliga. Wüsste nicht, wer Henstedt schlagen sollte in der Saison.
    Zum Turnier: Es war wirklich ein gelungenes Handballfest, auch wenn es immer wieder etwas zu verbessern gibt. In diesem Jahr hatten die Manschaften aber einen großen Anteil daran. "Fast" kein Müll auf dem Platz, kein Streit oder ähnliches, einfach prima was die Jugend da abgeliefert hat. So macht Handball Spass.
    Eine Prima Pokalsieger, der sich am Freitagabend den Fan´s zeigte. Einfach Klasse wie die Mannschaft sich gezeigt hat. Ein Super Länderspiel mit sehr viel Gänsehaut im Vorfeld, bei allen Beteiligten :).
    Mal sehen, was wir nächstes Jahr präsentieren können. Die Vorbereitungen laufen...

MfG
    Schmiddy