• Es gab Meinungen über die Daseinsberechtigung von Nationen, die eigentlich immer mit ner Klatsche aus der Halle gingen, Australien, Quatar usw.

Wenn ich mich nicht irre, ist Argentinien das einzigste Land, das gegen den Weltmeister verloren hat ...

Man sieht also, auch im Handball haben die sogenannten Kleinen aufgeholt und wenn sie weiter Ihre Leistung kompensieren, sind sie auch mal unter den letzten Acht dabei...

als allgemeines Fazit hoffe ich, dass sich die Leistung des Teams unter Berücksichtigung der Verletztenliste auch auf das Verhandeln bei den TV-Verträgen niederschlägt ...

• Zitat

Original von Face
    Wenn ich mich nicht irre, ist Argentinien das einzigste Land, das gegen den Weltmeister verloren hat ...

Und Wenn ich mich nicht irre haben ein paar andere Länder gegen den Weltmeister verloren und Argentinien hat gewonnen :pillepalle: Liegt irgendwie in der Natur der Sache das der Weltmeister ím Turnier hin und wieder mal gewinnen sollte :D

Ansonsten denke ich könne wir mir der WM zufrieden sein, mit dem Kader der im Finale noch übrig war noch so zu kämpfen und am Ende nur knapp und ein bisschen unglücklich zu verlieren ist sicher keine Schande.

• Zitat

Original von SilverSurfer
    von handball-world.com

Zitat von einem Spieler:

Motto des heutigen Abends: Gläser rauf statt Köpfe runter !!- VizeWELTMEISTER 2003 -

dem schließe ich mich an - prost Jungs ihr habt es Euch verdient ...

:saufen:

Auf jeden Fall!!!!

• Meine persönlichen Tops und Flops der WM:

TOP:
    - geschlossenes Mannschaftsspiel der Deutschen Mannschaft

- eine Überraschungsmannschaft wird Weltmeister (die Fans von Kroatien waren auch sehr singstark :D )

- großes Medieninteresse in Deutschland

FLOPS:
    - leere Hallen
    - zu viele exotische Mannschaften
    - schlechte portugiesische Fernsehregie
    - Schweden & Dänemark ...einer von ihnen darf noch nicht mals zur Olympiade, vielleicht auch beide... ;)
    - der Dopingfall des Ägypters
    - Stromausfall, Anzeigentafel fällt runter...

• Zitat

Original von Summer85
    - Schweden & Dänemark ...einer von ihnen darf noch nicht mals zur Olympiade, vielleicht auch beide... ;)

Vielleicht ist die Frage jetzt blöd, aber warum darf einer von beiden auf keinen Fall zu Olympia?

• Also ich fand die WM (aus deutscher Sicht) sehr erfolgreich! Der Handball-Sport erfäht immer mehr Beliebtheit und die deutsche Mannschaft hat gezeigt was sie kann!
    Bester Spieler der deutschen Mannschaft war für mich Pascal Hens (wobei ich jetzt nicht sagen will, dass schwarzer & Co nicht weltklasse waren). Aber Hens ist für mich die Entdeckung des Turniers!
    Jetzt haben wir uns endgültig in der Weltspitze etabliert, obwohl es nicht zum Titel gereicht hat, aber immerhin sind wir jetzt die Nummer 2 in der Welt (vor Schweden, Frankreich...) das ist doch was!
    Nochmal Glückwunsch an die DHB-Jungs!!!!

• Zitat

Original von Trapp

Vielleicht ist die Frage jetzt blöd, aber warum darf einer von beiden auf keinen Fall zu Olympia?

Die beste nichtqualifizierte Mannschaft bei der EM 2004 in Slowenien,die noch nicht qualifiziert ist für Olympia löst doch noch das Ticket für Athen.Also kann allerhöchstens einer der beiden noch zu Olympia.

mfg Björn

• Tja, da sollten wohl sowohl die Dänen als auch die Schweden wohl mal einen Neuanfang starten. Besonders sdie schwedische Mannschaft war ja zu alt.

• Zitat

Original von jump
    Tja, da sollten wohl sowohl die Dänen als auch die Schweden wohl mal einen Neuanfang starten. Besonders sdie schwedische Mannschaft war ja zu alt.

Bei den Schweden sehe ich das ähnlich,auch wenn der neuanfang schon eingeleitet ist aber wozu bei den Dänen?Die haben eine sehr junge Mannschaft beisammengehabt die in der Vorbereitung gezeigt hat zu was sie in der Lage ist.Dort fehlt es eher an der nervenstärker als an der Jugend.

mfg Björn

• Zitat

Original von Bjoern

Die beste nichtqualifizierte Mannschaft bei der EM 2004 in Slowenien,die noch nicht qualifiziert ist für Olympia löst doch noch das Ticket für Athen.Also kann allerhöchstens einer der beiden noch zu Olympia.

mfg Björn

Und wer qualifiziert sich sonst noch für Olympia, es können sich ja nihct nur 8 mannschaften qualifizieren, zumal die dann alle auch noch aus Europa kommen würden.

• Zitat

Original von Bjoern

Bei den Schweden sehe ich das ähnlich,auch wenn der neuanfang schon eingeleitet ist aber wozu bei den Dänen?Die haben eine sehr junge Mannschaft beisammengehabt die in der Vorbereitung gezeigt hat zu was sie in der Lage ist.Dort fehlt es eher an der nervenstärker als an der Jugend.

mfg Björn

Neuanfang muss nich zwangsläufig bedeuten, dass die Spieler ausgewechselt werden müssen.

• Zitat

Original von jump

Neuanfang muss nich zwangsläufig bwedeuten, dass die Spieler ausgewchselt werden müssen.

der trainer oder woran denkst du da?

mfg Björn

• Vielleicht, will mich aber jetzt mit meinen Aussagen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber bei den Einzelspielern muss der Trainer doch was falsch gemacht haben.

• Also mein Fazit fällt auch positiv aus.

Natürlich hätte ich heute am liebsten die Schlagzeile gelesen "Wallauer Rückraum rettet doch noch den WM-Titel" aber die 4 Asse haben halt nicht gestochen.
    "Rosi" war noch ganz gut und hatte Pech bei seinem Pfostentreffer.Steffen Weber konnte keine Impulse setzen und "Eike" Immel hatte auch Pech. "Pommes" war meiner Meinung nach kräftemäßig am Ende wie auch Markus Baur.

Die letzten Sekunden nachdem Grimm das Ding an den Pfosten haut und damit alles klar war, waren so ziehmlich das härteste was ich bisher erlebt war. Als ich dann die Spieler wie Grimm oder Kehrmann heulen gesehen habe musste ich auch ein paar Tränen verdrücken.
    Wieder hoch gebracht haben mich dann wieder die Kroaten. Die kroatische Nationalmannschaft kam auf ihrer Ehrenrunde zum deutschen Fanblock und hat lautstark geklatscht. Das war echte ein faire Geste und kein bischen Häme. Auch die kroatischen Fans haben bei der Siegerehrung lautstark geklatscht und "Deutschland"-Chöre gesungen. Das hätte ich echt nicht erwartet weil ich noch die EM vor 4 Jahren im Kopf hatte wo die Zuschauer ja unserem Image vom Balkan entsprachen. D.D. kam dann noch mit einem Kieler Schal zum Fanblock und hat sich verbeugt.
    Das nenn ich Fairness uns so sollte es immer abgehen.
    Organisatorisch war der Finaltag trotz vieler Polizisten zu meinem Glück wieder etwas lasch. Ich hatte auf dem Schwarzmarkt für 60 Glocken (normal 15) ein Ticket für ganz oben, konnte mich aber an der Seite auf die Haupttribüne schleichen und dann in drei "Sprüngen" über die roten Absperrleinen gleich neben den deutschen Fanblock. Die Polizisten haben alle echt grimmig gekuckt. Gab aber kein Probleme insgesamt.
    Die Stimmung in den beiden letzten Spielen fand ich so lala. Da Problem war,dass die Halle sehr hoch war und der Schall oben zur Seite raus ist. So war der Geräuschpegel eher mässig.

• Wenn ich grad Wilands Beitrag lese, kann man nur sagen, das is Handball! Das was feines :)
    Beim Fussball hätten se sich wieder die Köppe eingeschlagen (ok bissi übertreiben), aba hier herrscht noch ein wenig fairness :)

:D Hessen - where the Äppler is! :D