• Richtig!
    Deutschland war im Finale definitiv nicht gut! Die Abwehr war schlecht (entweder wurd ganz einfach aus dem Rückraum geballert, wenn nicht konnten die Kroaten ganz easy den Kreis anspielen und die Räume der Außen waren zu groß!) - wirklich glänzen konnte Henning Fritz da nicht.
    Bei den Kroaten hat alles gepasst, das sollte man neidlos zugeben. An dem Torwart haben sich die Deutschen die Zähne ausgebissen - ich weiss nicht, wie er in den anderen Spielen gehalten hat, im Finale war er gut - zur rechten Zeit!

  • Zitat

    Die Abwehr war schlecht (entweder wurd ganz einfach aus dem Rückraum geballert, wenn nicht konnten die Kroaten ganz easy den Kreis anspielen und die Räume der Außen waren zu groß!) - wirklich glänzen konnte Henning Fritz da nicht.

    Ich denke in der Abwehr haben Zerbe und Kretzsche wirklich gefehlt. Und Dragunski mußte nach seinen frühen 2-Minuten-Strafen vorsichtig spielen, bzw. ist dann erstmal rausgegangen.

    Gruß Jan

  • Zum Thema Sola kann ich nur eines anmerken. Es war in der letzten Saison der SG Willstätt in der Liga 2 Süd, als er beim Spiel seiner Mannschaft in Göppingen unser Team zum Verzweifeln brachte und weltklasse hielt. Nicht nur das. Als es nach 60 Min. unentschieden stand, hatte Willstädt noch einen Freiwurf. Und wer schnappt sich den Ball und trifft auch noch durch Freund und Feind ins Tor und hat somit Willstädt zwei Punkte für den Aufstieg gebracht ? Richtig ... Sola. Damals übrigens nicht mit kroatisch roten Haaren.

    Ich denke, Sola spielt nach wie vor sehr gut. Wäre er noch in Willstädt, würden sich dort einige freuen und wenige würden Ihn nicht mehr da haben wollen.

    Dieser sogenannte Pumuckl gehört zur Torwart-Topten, finde ich.

    Zur Zukunft der Nationalmannschaft und vor allem der zweiten Reihe. Vielleicht sollte nicht nur Zerbe "Standby-Nationalspieler" sein, sondern weitere Hauptfiguren des Team. Denn die WM hat uns bewiesen, dass die zweite Reihe noch internationale Erfahrungen sammeln muss und von jetzt auf nacher die Lücken in der ersten Mannschaft schließen können sollte.

    Vielleicht sollte Brand in Zukunft bei unwichtigeren Spielen auf Männer wie Zerbe, Kretschmar, Stephan und Baur einfach das ein oder andere mal verzichten, um der zweiten Reihe Spielpraxis zu geben oder den einen oder anderen Neuling zu testen. Wie schnell diese Leute fehlen können und wie wichtig sie fürs Team sein können, hat uns das Endspiel gezeigt. Da es sich der deutsche Handball aus meiner Sicht leisten kann, ohne gleich unter zu gehen (denkt mal daran, wie die Fussball-Nationalmannschaft spielen würde, ohne Ballack, Deisler, Jeremis und Klose z.B.), wäre sicherlich auch niemand so richtig böse darüber. Zwar alles nur eine Idee, aber so lächerlich doch nicht, oder ?

  • Sehe ich auch so. Bei Freundschaftsspielen müssen nicht immer unbedingt die Top-Stars spielen. Die B-nationalmannschaft scheint ja eher als Juniorenteam zu fungieren. Ich hab auch nie verstanden warum nur ganz junge Spieler eine Chance kriegen. Ein Björn Navarin hätte sicher auch mal eine Chance verdient. Machulla macht sich auch gut.
    Aktuell denke ich, dass Markus Krauthoff eine Chance verdient hat. Der hat sich im Laufe der Saison auch in der Abwehr gesteigert. Ich sehe ihn in einer Reihe mit Preiss und Just. Aus denen werden wohl die Nachfolger von Dragunski und Schwarzer kommen.

  • Zitat

    Original von WallauWieland
    Sehe ich auch so. Bei Freundschaftsspielen müssen nicht immer unbedingt die Top-Stars spielen. Die B-nationalmannschaft scheint ja eher als Juniorenteam zu fungieren. Ich hab auch nie verstanden warum nur ganz junge Spieler eine Chance kriegen. Ein Björn Navarin hätte sicher auch mal eine Chance verdient. Machulla macht sich auch gut.
    Aktuell denke ich, dass Markus Krauthoff eine Chance verdient hat. Der hat sich im Laufe der Saison auch in der Abwehr gesteigert. Ich sehe ihn in einer Reihe mit Preiss und Just. Aus denen werden wohl die Nachfolger von Dragunski und Schwarzer kommen.

    Navarin würde ich auch gerne mal bei der NM sehen.