• wieso stand die abwehr nicht von anfang an so, wie in manchen spielabschnitten? aber es war ja klar, egal welches finale, deutschland fehlt das glück im abschluss. und die torhüter waren heute auch leider nicht so drauf, wie man es sich gewünscht hätte. kretzsche tat mir am meisten leid. [GLOW=indigo]einfach scheise [/GLOW]
    gruß sadida

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Die Ausfälle von Stephan,Von Behren, Kretsche und Zerbe haben sich aufjedenfall im Endspiel bemerkbar gemacht! Waren doch sehr viele Fehler dabei und haben auch sehr unsicher gespielt. Ein Christian Zeitz war teilweise doch ziemlich überfordert heute.

• In den entscheidenen Phasen hat Deutschland einfach viel zu viele technische Fehler gemacht!
    So kann man ein Spiel auch nicht im geringsten gewinnen!
    Zerbe und Kretsche haben heute sehr sehr gefehlt!
    Nun ja! VIZEWeltmeister ist doch auch ganz ok! Durch diesen zweiten Platz ist Handball in Deutschland noch populärer geworden! Das lässt hoffen! Und ganz Handballdeutschland fühlt jetzt mit der mannschaft mit.

MfG ?(

• Zitat

Original von Svenska
    Ein Heiko Grimm waren heute mehr als nur schlecht!!!

Ein Rose aber auch!!!

• Schade, aber Glückwunsch an Kroatien. Die sind meiner Meinung nach auch ein würdiger Weltmeister, da sie im Laufe des Turniers starke Teams geschlagen haben.

Vlado Sola war heute richtig stark. In Minden, wo er Mitte der 90er zwei Jahre gespielt hat, war er nie so gut wie in diesem Spiel.

Henning Fritz war im Turnier sehr stark, heute hätte man aber eher mal Ramota ins Tor stellen sollen, spätestens in der 2. Halbzeit.

Es war viel Pech dabei (viele Holztreffer) und es haben auch viele Spieler gefehlt. Naja, dann beim nächsten Mal eben.

• Ich denke mal es bringt nix einzelne Spieler herauszustellen waren heute alle ziemlich schwach selbst ein MArkus Baur zeigte ziemlich oft nerven.

• Zitat

Original von Sidney15

Ein Rose aber auch!!!

Da muss ich dir zustimmen!!! Der Rosi war heute auch echt schlecht!!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Yoon
    Ich denke mal es bringt nix einzelne Spieler herauszustellen waren heute alle ziemlich schwach selbst ein MArkus Baur zeigte ziemlich oft nerven.

Sehe ich auch so, heute hat jeder durch seine Fehler zur Niederlage beigetragen !

• Zitat

Original von Svenska
    Ein Heiko Grimm waren heute mehr als nur schlecht!!!

Die Niederlage kann man aber nicht einem oder zwei Spielern anlasten! Fritz hatte auch bessere Tage bei dieser WM. Es hat halt einfach nicht gepasst heute...

• Zitat

Original von Kathy

Die Niederlage kann man aber nicht einem oder zwei Spielern anlasten! Fritz hatte auch bessere Tage bei dieser WM. Es hat halt einfach nicht gepasst heute...

Habe ja nicht gesagt das der oder der Spieler daran schuld ist sondern nur das dieser Spieler besonders schlecht war!!! ;)

#Zusammen1Ziel

• Ich hab zwar die 1. HZ nicht gesehen und weiß deshalb auch nicht ob und wie Zeitz da gespielt hat, aber ich kann nicht verstehen, warum Brandt Zeitz in der 2. HZ nicht frühe für Rose gebracht hat.

• Also es bringt irgendwie absolut nix darüber zu diskutieren warum er wen dann und dann nicht gebracht hat. Er hatte schon seine Gründe und daran ändern kann man jetzt eh nix mehr. Und jetzt einzelne Spieler als besonders schlecht raus zu nehmen, halte ich schon für sehr dreist, denn heute waren ALLE unter ihren Möglichkeiten und nicht der eine mehr und der andere weniger.
    Es hat halt nicht sollen sein und dennoch kann man dieser Mannschaft ein Riesen :respekt: für dieses tolle Turnier zusprechen !

• Zitat

Original von Trapp
    Ich hab zwar die 1. HZ nicht gesehen und weiß deshalb auch nicht ob und wie Zeitz da gespielt hat, aber ich kann nicht verstehen, warum Brandt Zeitz in der 2. HZ nicht frühe für Rose gebracht hat.

Also Zeitz war meiner Meinung in der ersten Halbzeit ziemlich neben der Kappe, hatte ziemlich viele unsinnige Würfe daneben gehauen.

• schade, schade ?( das wir es nicht geschafft haben, aber wir haben alles versucht und aus unseren Möglichkeiten das beste gemacht. Auch wenn wir manchmal ein paar klare Chancen vergeben haben (oder einfach an diesen Pumukel Namens Sola gescheitert sind).

Aber Kopf hoch wir haben auch heute eine gute Leistung gezeigt und wir werden beim nächsten großen Turnier noch stärker sein. Und es hilft jetzt nicht auf Spielern wie Rose oder Grimm rumzuhacken wie ihr hier geschrieben habt, die waren heute nicht schlecht Sie hatten einfach nur Pech.

Nur verstehe ich Heiner Brand auch nicht warum er Zeitz erst drei Minuten vor Schluss erst wieder eingesetzt hat.
    Das wird vielleicht immer sein Geheimnis bleiben!!??

Gruss
    handballkenner

Es lebe der TBV :head:

WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

• ;(?(;(?(;(?(

leider, leider, ....
    ich kann dazu nur sagen, ohne zerbe, kretzsche, das nötige quentchen glück in vielen situationen, und einfach fehlender nervenstärke, welche zu schweren fehlern (latte, vorbei, auf tormann geworfen) führte, hat eine überragende, über sich selbst hinauswachsende kroatische mannschaft verdient gewonnen!!!

als ich gestern das spiel der kroaten sah, ahnte ich bereits, wie hochgepusht die heute aufspielen würden, und hatte eine böse vorahnung, was sich ja leider bestätigt hat!!

alles in allem:
    trotz des verpassten titels muss man dem team gratulieren und weiter an sie glauben !!! :respekt: :head:

gratulation an die kroaten!! :respekt:

<signatur="Yogen">

HSG Wetzlar ---> ZEHN JAHRE ERSTE LIGA = Muss einfach sein !!! 

</signatur="Yogen">

• Schade dass es heute nicht geklappt hat. Es wurde aber zuviel verworfen oder Fehler gemacht, die die Kroaten im Gegenzug bestraften. Außerdem haben zwei große Leistungsträger gefehlt, die in den vorherigen Spielen viel für das weiterkommen getan haben. So kam halt vieles zusammen. Die Kroaten haben heute halt besser als die Deutschen gespielt und sich damit den Titel verdient. Glückwunsch. und Vize ist auch was, was man ertmal erreichen muss.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Wer Männer wie Stephan und FvB verletzt zuhause lassen muss, es trotzdem ins Finale schafft und dann da auch noch auf Männer wie Kretschmar und Zerbe verzichten muss, der hat es sehr schwer, Weltmeister zu werden. Natürlich haben wir heute die Möglichkeit verpasst und werden unter Wert nach hause geschickt. Es hat einfach nicht sollen sein. Die zweite Reihe mit Zeitz, Grimm, Rose, Immel u. Weber ist einfach noch nicht so weit. Ich denke nur daran, wie lange u. oft wir im Fussball Vizeweltmeiser sein mussten, um wieder eine WM zu gewinnen, und da geht das Spiel auch wieder von vorne los.

Ich hoffe trotzdem auf verbesserte TV-Verträge, eine Einschaltquote vom Samstag beweist das Interesse und die heutige möchte ich nicht wissen. Dass WDR wird wohl einen neuen Quotenrekord aufgestellt haben.

Nächstes Jahr in Athen haben wir erneut die Möglichkeit, das Interesse zu steigern. Es wäre schön, wenn alle zusammenbleiben, keiner sich aus der Nationalmannschaft zurückzieht und wir dann mal alle an Bord nehmen können um eventuell olympisches Gold zu erreichen. Vielleicht stoßen ja in die zweite Reihe andere, um Ihr Glück zu versuchen (z.B. Oprea für Grimm, etc.)

• Die Abwehr fand heute leider nie zu der bsiherigen Turnierleistung.negatib fiel da Markus Baur raus,der seinem gegenspieler auf außen Djomba viel zu viel Freiräume ließ und der es ihm mit 6 blitzsauberen Toren dankte.Aber auch der Mittelblock bekam den Kreisläufer nie in Griff.Dragu schon nach 15 Minuten mit zweiter zeitstrafe vorbelastet und somit arg gehandicapt.
    Im Angriff war das Spiel viel zu unkreativ.Baur in der Mitte mit viel zu wenig Ideen und der immer gleiche Bodenpass auf Schwarzer kam auch nie richtig an,so dass dieser höchstens Freiwürfe oder Siebenmeter rausholen konnte aber kaum Tore warf.Im Abschluss war Baur wie im bisherigen Turnier einfach nur schlecht!Aber auch Hens heute nicht so stark wie noch in HF gegen die Franzosen und über RR kam nichts außer Fehlern!Mit so einer miserablen Leistung hat man es auch nicht verdient Weltmeister zu werden!Kann es einfach nicht fassen wie man so einen zweitklassigen Pumuckl so stark werfen kann.

mfg Björn