Halbfinale / Platzierungsrunde

  • Bericht aus der Wesdeutschen Allgemeinen Ausgabe: Dortmund, Samstag, 01.02.2003

    ,,Halle lädt Handball-Fans zum Halbfinale auf Großleinwand



    Die Handball-Nationalmannschaft kann am Wochenende nach 25 Jahren erneut Weltmeister werden. Weil das so ist, bieten der Deutsche Handball Bund und die Westfalenhalle den Fans einen besonderen Service. Das Halbfinale wird heute ab 16 Uhr live auf drei Großleinwänden in Halle 1 übertragen. Eintritt frei.

    Dass Dortmund immer noch eine Hochburg des Handballsportes ist, zeigte sich bei den beiden ausverkauften Länderspielen der letzten Monate. So lag es nah, 25 Jahre nachdem der letzte WM-Titel an Deutschland ging, den treuen Fans ein solches Angebot zu machen. "Das ist im Bereich Handball auch eine Premiere für uns", sagt Hallensprecher Jürgen Hürther. Vorläufer ist das Endspiel zur Fußball-WM im Sommer 2002. Ab 14.30 Uhr ist die Halle geöffnet, ein DJ soll noch zusätzlich für gute Stimmung sorgen.

    Nur wenn das deutsche Team, immerhin trainiert von Handball-Weltmeister Heiner Brand, für den in seiner aktiven Zeit beim VfL Gummersbach die Halle ein zweites Zuhause war, das Finale erreicht, werden auch am Sonntag die Tore geöffnet. Das Endspiel soll um 18 Uhr beginnen. "Das wäre zwar zusätzliche Arbeit für uns, aber wir hoffen natürlich, dass sie den amtierenden Weltmeister Frankreich schlagen und Sonntag um den Titel spielen", spricht Jürgen Hürther den Fans aus der Seele. bam

    31.01.2003"

    Naja, ob so viele kommen, wage ich zu bezweifeln... :rolleyes: