Trommeln auch beim Jugendspiel ??

• Zitat

Original von Schmiddy
    also bis zur D-Jugend würde ich Lärminstrumente jeglicher Art verbieten. ?( Habe nichts gegen Singen oder Klatschen oder so, aber Lärminstrumente haben in den Altersklassen meiner Meinung nach nichts zu suchen. :nein:

warum denn? gerade da kann man die kinder doch super mit motivieren!?! :pillepalle:

• also ich finde da eigentlich auch nichts schlimmes dran! jeder kann doch seine mannschaft anfeuern und unterstützen, und warum nicht auch im jugendbereich? was soll daran denn unfair sein? solange man die gegner nicht beschimpft ist doch alles ok. aber ich denk die anderen sehen das so... wir kennen das nicht und finden das nicht gut also erstmal meckern...
    als wir letztes jahr in bregenz zum ehf-pokal spiel waren wurden wir teilweise auch schief angeguckt und sogar beschimpft, dass wir doch so unfair sind, weil wir unsere mannschaft anfeuern... die waren eben in der östereichischen liga tabellenführer und kannten das garnicht, dass auch gegnerische fans mit ihrem verein reisen... naja... ich finde, solange man freundlich bleibt kann man fast alles machen, auch wenn einige das vielleicht nicht so gut finden, aber dann müssen die das eben akzeptieren... :hi:

HSG NORDHORN

• Zitat

Original von Katrin

warum denn? gerade da kann man die kinder doch super mit motivieren!?! :pillepalle:

weil die kleinen erstmal handball spielen sollen. wenn der lärm dazu kommt, lassen sich die meisten kinder nur ablenken, werden nervös usw.
    ausserdem sind eltern die schlimmsten zuschauer die es gibt, da muss man den nicht noch eine trommel in die hand geben.
    die meisten spiele finden in ziemlich engen hallen statt, wie soll jemand bei den lärm den kindern noch was erklären usw.

ne, ne klatschen langt in dem alter, ab der C-Jugend können sie gerne alles nachholen...

• stimmt, is ne gute begründung! Allerdings sind wir in der D-Jugend Bezirksmeister geworden, hatten da zwar keine Eltern mit Trommeln etc., aber der Lärmpegel war denn schon hoch, weil teilweise die halbe Verwandtschaft mitgekommen ist (meine Oma war mein größter Fan :D ) und wir hatten soweit ich weiß nie Probleme damit die Anweisungen unsrer Trainerin zu verstehen und ich fand den Krach immer subbä :head:

• hi ihr!

also ich find trommeln bei Spielen echt nervig, des lenkt voll ab, aber man kann ja eigentlich nix dagegen machen, es is ja net verboten! man kann eigentlich nur mit den eltern dann reden, aber mehr net!

bye SylverGirl

:smokin: Florian Kehrmann ist der beste Spieler!! :smokin:

• also bei uns haben neulich ein paar fans gas tröten zum jugendspiel mitgebracht! Nachdem sie einmal getrötet hatten, hat der schiedsrichter es ihnen verboten! hat keiner verstanden warum.

• Um nochmal daruf zurück zu kommen ,dass bei mädels spielen mehr angefeuert wird...
    Also, ich finds ganz logisch:

1. Sie sehen meistens besser aus :ficken:
    2. Die Jungs sind meistens die lauteren und feuern
    ihre mädels an...was nicht heißt, dass alle mädels
    leise sind...(carmen?! :angel: )

naja, dat waret eigentlich...

bis dann

• Der Fabi: hast völlig recht

trommeln muss ein!!! und dabei irgendwelche lieder grölen!

:schrei: :schrei: :schrei: :schrei:

trommeln ist aber nur gut, wenn auch publikum in der halle ist... wenn man mit 3 leuten da rumsitzt und trommelt ist das nur lächerlich!

thommy

• Hallo,

warum sollten Trommeln bei Jugendspielen denn nicht sein? Okay, irgendwie kommt es auf den Verein drauf an. Aber eigentlich spricht doch nichts dagegen. Okay, vielleicht nicht umbedingt in jeder Liga. Aber generell schon! und dann :ball:,:jump:,:klatschen:, singen und ein:bier: trinken und :spring: sowie :spring:

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• jepp bei unseren A- und B- Jugendmanschaften sind auch immer Trommler dabei! und das sind nicht die Eltern, sondern meist die Fans die auch die erste Mannschaft (bei Empor die 1. Männermanschaft) anfeuern!!!
    Und bei Auswärtsspielen kommen die Trommler durch das Team immer umsonst rein.....:D

• Immer schön trommeln und singen und dann geht das Spielen unten auch viel besser, wenn man weiß, das da welche sind, die einen unterstützen.

• Die meisten regionalen Vereine bei uns haben kaum Fans bei den Spielen dabei, die spielen dann immer in ner fast leeren Halle, was ich nicht unbedingt motivie-
    rend finde. Wo richtig Stimmung is, is bei Spielen von der männlichen Jugend beim VfL Gummersbach. Da wer-
    den auch Trommeln vom Fanclub geliehen und manch-
    mal gucken die Profis selber vorbei um anzufeuern. Ich find das auf alle Fälle super motivierend und denke auch dass das ab der D-Jugend auf alle Fälle in Ordnung geht!

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Logisch ist das nicht sehr motivierend, wenn man in einer fast leeren Halle spielt. Aber dann kommt das auf die Leudde an, die da sind, weil wenn die auch zu dritt oder so gute Stimmung machen ist das auch okay

• Hallo erstmal,
    also ich wüsste nicht was dagegen spricht, dass auch bei Jugendspielen getrommelt wird. :nein:

Bei uns selber wird auch, zumindest bei entscheidenen Spielen, lautstark angefeuert mit Trommeln oder Klatschbrettern und manchmal kommen auch Bundesligaspieler vorbei! :thefinger:
    Natürlich ist es lächerlich, wenn in einer Halle mehr Trommeln als Zuschauer sind, aber das liegt dann ja an den Zuschauern, weil sie nicht kommen! Daran sollte dann mal eher was geändet werden und nicht an den Trommeln.
    Achja und wer halbwegs erfolgreich Handball spielen will, der sollte, am besten so früh wie möglich, lernen damit klar zu kommen, weil man so auch gelassener in entscheidenen Spielen reagieren kann!
    em.argh