Trommeln auch beim Jugendspiel ??

• ist bei uns in den jugendmannschaften sowieso sitte. bei uns leihen sich die fans oder eltern die trommeln immer beim fanclub aus. das find ich cool.
    gruß sadida

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Bei den Minis find ich zu extremes Anfeuern auch bedenklich - die lassen sich zu sehr einschüchtern durch so etwas.

Aber D-Jugend? Mit 10 Jahren (oder so) sollte man damit klarkommen. So lange das Anfeuern fair bleibt würd ich da nichts gegen sagen (es soll ja Eltern geben die die gegnerischen Spieler sogar aufs übelste beschimpfen.... selbst in dieser Altersgruppe :pillepalle: )

• Ich finde es gut. Die Kids freuen sich bestimmt auch und sind bestimmt noch motivierter wenn sie ihren eigenen Fanclub haben. Der Gast war wahrscheinlich nur neidisch.

Gruß Jan

• also ich hätte mich in der D-Jugend auch ziemlich dadrüber gefreut!!*g*
    schlimm finde ich das nicht.... nur in der F-Jugend wär es etwas bedenklich.... oder vielleicht noch E-Jugend!!!

naja, die eltern haben bestimmt nur ein grund gesucht, da ihre "Kidz" verloren haben.... naja, wenn der schiri nicht schuld sein kann, dann sucht man sich halt gerne einen anderen grund.... gab bei uns auch schon früher solche Probleme....

• jo ab d jugend aufwärts find ich das in ordnung, ich sag mal wenn ich auswärts spiele und gegnerische fans sind da(mit trommeln etc), dann macht mich das nur noch mehr heiss ;) Und als Heimmannschaft so fans zu haben is das auch was feines (aba ham wir leider nicht :(

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• Als wir in der Oberliga gespielt ham ( C-Jugend ), da wurden wir von der männlichen Jugend auch mit Trommeln und sogar mit Trompeten (!!!) :head: angefeuert!! Da war echt 'ne riesen Stimmung. "Unsere Trommler" war'n au mal bei 'nem Auswärtsspiel dabei, da ham die Gegner vielleicht gekuckt. 8o:D

Ich finde es gut, wenn man so angefeuert wird. Warum au net? Macht einem selber ja au mehr Spaß, wenn man kräftig üntertsützt wird. :) Fair sollte es natürlich schon sein, aber jede Mannschaft kann ja ihren Heimvorteil nutzen und durch ein paar Trommeln angefeuert werden.

[GLOW=green]Gruß an eckes!!! [/GLOW] :smokin:

[GLOW=orange]Gruß an Katrin!!! [/GLOW] 8o:hi:

[GLOW=red]Paco Fölser ist einfach genial!!! [/GLOW] :klatschen:

[GLOW=blue]Unsre Spieler sind super-sympathisch!!![/GLOW]
    :love:

• Zitat

Original von Bienchen
    Bei den Minis find ich zu extremes Anfeuern auch bedenklich - die lassen sich zu sehr einschüchtern durch so etwas.

Aber D-Jugend? Mit 10 Jahren (oder so) sollte man damit klarkommen. So lange das Anfeuern fair bleibt würd ich da nichts gegen sagen (es soll ja Eltern geben die die gegnerischen Spieler sogar aufs übelste beschimpfen.... selbst in dieser Altersgruppe :pillepalle: )

Da sprichst du was wichtiges und schlimmes an. Solange die Anfeuerungen fair sind, ist dagegen nichts zu sagen. Bei uns gabs schon mal ähnliche Probleme. Da haben D- Jugendspieler die E- Jugend mit Trommeln angefeuert haben. Jedoch nicht so konsequent, grad mal so auf die Trommeln draufgehauen. Da haben die Eltern sich auf massiv beschwert. Da gabs dann minutenlange Diskussionen nach dem Spiel.
    Aber wie gesagt, viel schlimmer ist, wenn die Eltern die gegnerischen Spieler beleidigen. Und, es soll sogar Eltern geben, die die Spieler der eigenen Mannschaft beleidigen, wenns nicht gerade ihre Tochter/Sohn ist... :pillepalle:

• ich finde dieses anfeuern cool. 8)

bei meiner schwester in der c-jugend bezirksliga wird auch immer mit trommeln und ratschen angefeuert. :head:

;( die gegner regen sich zwar immer drüber auf ;( weil die spieler ihre anweisungen nicht mehr verstehen können, aber das ist uns :D doch egal.

das beste daran ist jedoch dass die eine spielerin von uns nicht mehr ihren vater versteht der sie während des spieles so anschreit dass sie auf dem spielfeld!!! anfängt zu heulen ;(

[GLOW=darkblue]Johan Pettersson :respekt:[/GLOW]

[GLOW=orangered]der beste rechtsaussen der liga :Hail:[/GLOW]

[ALIGN=0][GLOW=darkred]:klatschen:THW Kiel[/GLOW][/ALIGN]wir müssen uns vor keinem verstecken :devil:

:jump: :jump: :jump:

• Also ich finds auch o.k., oft genug spielen die Kids vor ner Geisterkulisse.

Aber die Postings hier bestätigen mir immer wieder meine eigene Meinung: Eltern sind die schlimmsten Fans !

• Zitat

Friggi: Also ich finds auch o.k., oft genug spielen die Kids vor ner Geisterkulisse.
    Aber die Postings hier bestätigen mir immer wieder meine eigene Meinung: Eltern sind die schlimmsten Fans !

da muss ich dir echt recht geben... mein vater war wohl mal mein größter fan*fg*...... habe schon immer geheult, als ich die einladungen zur kreis- und bezirksauswahl bekommen habe!!! mein dad wollte immer, dass ich dahin gehe.... konnte früher nie wirklich NEIN sagen.....

aber das ist eigentlich nur so schlimm, wenn man noch jung ist.. also so F- bis D-Jugend spielt.... da denken die eltern, dass man ganz groß rauskommt......

und hinterher nimmt das Publikum ab.... und dann wird man garnicht mehr angefeuert :/:

zumindest seh ich das öfters bei versch. Vereinen!!

• Geb ich Dir recht, aber bei uns ist es komischerweise so, dass die weiblichen Jugenden immer besser besucht sind und mehr Unterstützung haben.

Wobei sich "Unterstützung" bei manchen auf Beschimpfungen des Schiris beschränkt !

• Zitat

Friggi: Geb ich Dir recht, aber bei uns ist es komischerweise so, dass die weiblichen Jugenden immer besser besucht sind und mehr Unterstützung haben.

hmmh, das ist bei uns auch so....naja, spielen ja auch'ne Spielklasse höher....

Zitat

Wobei sich "Unterstützung" bei manchen auf Beschimpfungen des Schiris beschränkt !

daaa haste auch recht.... beim spiel gegen den BVB haben uns 2 männliche mannschaften angefeuert und haben die schiris dort zur sau gemacht und der die gegnerische mannschaft!!! :lol:
    naja, war aber irgendwie ein nachteil für uns.... aber ziemlich lustig :lol::lol:

• Zitat

Original von Friggi
    Geb ich Dir recht, aber bei uns ist es komischerweise so, dass die weiblichen Jugenden immer besser besucht sind und mehr Unterstützung haben.

das ist nicht nur bei euch so... ;)

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• Ich find es hammer geil, wenn man mit Trommeln oder Trompeten angefeuert wird!!! Für die Mannschaft ist es dann immer super,... aber für die Gegner ist es Hammer mies!!!
    In den unteren Ligen (Bezirk) werden aber auch oft die Schiedsrichter beeinflusst.
    Aber ich finde es trotzdem toll. Es macht eine Megastimmung, besser wenn es in der Halle ganz leise ist!!! :D
    MfG

• Bei den Heimspielen haben wir auch immer n kleinen Fanclub *g*.
    Auch wenns nur Bezirk ist. Trommeln usw... leider noch keine Trompeten. Aber dafür n Poster oder sowas. Ich finds klasse und beschwert hat sich noch keiner.

Auswärts ist es mir aber auch schon passiert, das irgendwelche Idioten uns beleidigt haben oder die Eltern uns total scheisse angelabert haben !Während des Spiels" !!!

spk

• Also, meiner Meinung nach ist Trommeln im Jugendbereich das tollste überhaupt!!!
    in unserem Verein wird bei jedem Heim- und Auswärtsspiel unserer B-Jugend richtig Stimmung gemacht, und es ist einfach nur toll, wenn das Spiel durch Trommler immer wieder angeheizt wird und man guten Einsatz und schöne Leistungen mit einer Superlautstärke der eigenen Fans quittiert bekommt :D

ach ja, ich bin ebenfalls der Meinung, dass man Trommler, Trompetespieler o.ä. nicht in der F-oder E-Jugend einsetzen sollte; das macht die Kleinen bloß nervös und ihr Spiel wird unter Umständen schlechter...

:hi:

Bye bye Kamizz

• Ich finde es supaaa wenn dei eltern hinter der mannschaft stehen. das bringt enorme motivation. die eltern dies sich beschweren haben doch einen am dattel :pillepalle: ! sie könnten ihre mannschaft ja auch unterstützen.

ich finds auf jeden fall cool! :saufen:

• Moin Moin :hi:
    also bis zur D-Jugend würde ich Lärminstrumente jeglicher Art verbieten. ?( Habe nichts gegen Singen oder Klatschen oder so, aber Lärminstrumente haben in den Altersklassen meiner Meinung nach nichts zu suchen. :nein: