10. Spieltag: VfL Gummersbach - THW Kiel

• Wieder diese ellenlangen Schieri-Diskussionen.

Gummersbach hat das Spiel weg geschmissen und gut ist.

Du kannst es ja ausblenden, wenn es dir nicht gefällt. Auch von dir kommen schließlich Beiträge, die ich zum Gähnen langweilig finde. So ist es halt, wenn man in einem Forum unterwegs ist.

• Du setzt voraus, dass es eine heftige Attacke war. Genau das habe ich aber so nicht gesehen. Warum soll ich dann einer roten Karte zustimmen? Nur weil es hier einige so gesehen haben wollen. Daher auch mein Verweis auf den vermeintlich unfähigen Pommes, der ebenfalls für 2 Minuten plädierte.

Gesichtstreffer, wenn es denn überhaupt einer war, sind doch nicht per se mit Rot zu bestrafen. Soweit ich mich erinnere, gab es im Spiel mehrere, die jeweils mit 2 Minuten bestraft wurden. Keiner von uns dürfte 54 Minuten speziell auf das Abwehrverhalten von Laube geachtet haben. Aber mir ist er in dieser Zeit nicht als unfairer Spieler aufgefallen. Im konkreten Fall streckt er die Arme nach vorne. Dies kann man auch als Reflex zum Selbstschutz auslegen. Einen heftigen Schlag habe ich dabei jedenfalls nicht gesehen.

Auch ich habe darauf verwiesen, dass es Aufgabe der Spieler ist, sich dem Stil der Schiris anzupassen. Das ist doch bei jedem Spiel so. Und ich habe auch keinen Hinweis des Trainers an seine Spieler mitbekommen. Wäre vielleicht auch angebracht gewesen.

Wie ich es sehe ist Sch... egal. Es kommt darauf an wie die SR es sehen. Wenn sie es als rotwürdig ansehen müssen sie auch rot geben,egal ob in der ersten oder 59. min. Jeder Pfiff der R ist ein Eingriff ins Spiel - dazu sind sie da.

• Und wollen wir bei den Blauen eine Karteninflation und dann möglichst viele Sperren? Wo soll das hinführen?

Die Inflation ist bereits bei rot angekommen.

Verwarnungen sind so gut wie tot und bereits von 2 Minuten erlegt worden. Bei soviel rot wie derzeit immer gefordert wird, frag ich mich, wie das in der Vergangenheit gut gehen konnte. Rot ist dann wohl als nächstes auf der Liste der aussterbenden Arten. Dann ist nicht nur der Hallenboden blau. Mal sehen welche Farbe es dann steigern soll. Lila bei Körperkontakt, schließlich hieß es ja mal, lila schütz vor Schwangerschaft …

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor